Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ich123, 21 September 2008.

  1. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    hey, also ich habe meine Pille vergessen und das auch noch in der ersten einnahmewoche. das letzte mal sex hatte ich genau vor einer woche und hab gestern meine 5. pille vergessen.
    als es mir heute früh aufgefallen ist hab ich die pille sofort nachgenommen, aber da war´s dann auch schon zu spät.
    da heute sonntag ist, hab ich im krankenhaus angerufen und die meinten, ich solle mir keine sorgen machen.
    die Pille danach kann ich ja eh nicht mehr nehmen, oder? weil der sex ist ja schon länger als 3 tage her. oder habt ihr irgendeine lösung dafür?
    danke schon mal, für euere hilfe :smile:
     
    #1
    ich123, 21 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pille danach könntest du durchaus noch nehmen, weil dein Vergesser ja erst gestern war, also vor deutlich weniger als 72 Stunden.

    Wenn dein letzter Sex vor exakt 7 Tagen war, dann ist das genau die Grenze, denn bis zu 7 Tage können Spermien in deinem Körper überleben.
    Ob du da jetzt noch Notfallmaßnahmen ergreifen willst oder nicht, das liegt bei dir. EIGENTLICH halte ich es für unnötig.
     
    #2
    krava, 21 September 2008
  3. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    jetzt hab ich noch kurz ne zweite frage: das ganze war ja letztes wochenende. da hab ich dann am sonntag die vergessene Pille nachgenommen und zum richtigen zeitpunkt die eigentliche pille für sonntag. also brauch ich ja dann ab heute (samstag) nicht mehr zusätzlich verhüten, oder? dann wären es ja 7 pillen gewesen.
    ich wollt mich nur nochmal zusätzlich vergewissern, nich dass gleich wieder ein fehler passiert...

    also danke schonmal :smile:
     
    #3
    ich123, 27 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um welche Uhrzeit nimmst du denn deine Pille immer?

    Ich persönlich würde noch bis zum nächsten Tag, also bis zum 8.Tag warten - einfach, um nichts zu riskieren. Schließlich gehts um eine mögliche Schwangerschaft und du warst ja bereits letztes WE sehr an der Grenze - und kannst übrigens durchaus schwanger sein.
    100%ig ausgeschlossen ist das nicht.
    Einen Test 19 Tage nach dem Vergesser würde ich dir dringend empfehlen!

    Ansonsten mein Rat: Erst ab morgen wieder Sex ohne Kondom, aber es liegt bei dir.
     
    #4
    krava, 27 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten