Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ru, 7 Dezember 2008.

  1. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Meine Freundin nimmt schon seit einigen Jahren die Pille und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.
    Allerdings hat sie jetzt die 7. Pille nach der Pause um ca. 7 Stunden zu spät genommen. Die 8. hat sie ein paar Stunden danach wieder "regelmäßig" genommen.

    Wir sind uns jetzt nicht sicher ob wir ungeschützen Verkehr haben können, oder doch lieber mit Kondom verhüten sollen?

    Vielen Dank!

    ru
     
    #1
    ru, 7 Dezember 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn sie eine "normale" Mikropille nimmt, seid ihr Geschützt.
    Sie hat die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen also war der Schutz garnicht weg :smile:
     
    #2
    User 69081, 7 Dezember 2008
  3. ru
    ru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    oh je ich hab mich schlecht ausgedrückt.

    Sie hat diese Zeitfenster von 12 h schon überschritten und danach erst nach 7 Stunden die Pille genommen.

    ru
     
    #3
    ru, 7 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dann ist das ziemlich schlecht. Der Schutz für die nächsten 7 Tage ist erstmal futsch. Aber leider rückwirkend auch für die letzten Tage. Hattet ihr in den 7 Tagen vor dem Vergesser sex?
    Wenn ja dann sollte sie sich ganz schnell die Pille danach holen!
    (Diese kann sie bis zu 72 Stunden nach dem Vergesser nehmen, aber je früher, desto besser wirkt sie!)
     
    #4
    2Moro, 7 Dezember 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum schaut deine Freundin nicht einfach in die Packungsbeilage?
    Da steht normalerweise alles drin.

    Die 7.Pille ist ein Vergesser in Woche 1 und da gilt:

    Wann war denn der Vergesser also der 7.Tag?
    Wenn seitdem noch keine 72 Stunden vergangen sind und ihr an den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex ohne Kondom hattet, dann ab ins nächste Krankenhaus und die PIlle danach holen. Da zählt jede Stunde!
     
    #5
    krava, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test