Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dornenreich, 1 Januar 2009.

1. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr da draußen.

Ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Pille Cerazette. Ich nehme sie volle 28 Tage und mache nie eine Pause dazwischen. Das habe ich so vom Frauenarzt verordnet bekommen. Nun, am Dienstag habe ich meine Pille vergessen. Aus dem Blister habe ich vor dem Vergesser 8 Pillen genommen. Hab also die 9. vergessen(12 stunden karrenzeit waren überschritten). Das Problem dabei ist, dass ich am Dienstag Sex hatte. Die nächste Pille, habe ich dann am Mittwoch um 17 Uhr genommen.. :ratlos:

Kann da was passieren??

Dornenreich, 1 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meiner Ansicht nach nein.
    Aber was steht denn in der PB?
    Über Google hab ich sie nicht gefunden.

krava, 1 Januar 2009
  3. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich ehrlich bin, steht in der PB nichts was mich weiter bringt.. Deswegen frage ich ja.. Dort steht nichts darüber wie ich mich verhalten soll bei einem Vergesser.. :geknickt:

4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zitier die PB bitte mal.

Es muss ein Punkt drin stehen zum Thema "Einnahme vergessen".

krava, 1 Januar 2009
  5. Dornenreich
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Zitat:

''WEnn mehr als 12 Stunden sei der letzten Tabletteneinnahme vergangen sind, kann die Zuverlässigkeit von Cerazette verminder sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten die vergessen haben, desto höher is die Wahrscheinlichkeit einer verminderten empfängnisverhütung. Nehmen die die Tablette die sie vergessen haben, nach und nehmen sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit. Wenden sie die nächsten 7 Tage eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftverhütung an. Wenn sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.''

Zitat Ende

Ich habe quasi die zweite Pille aus der zweiten Einnahmewoche vergessen, teorethisch kann nichts passieren.. aber praktisch?! :ratlos:

6. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    also - ohne garantie natürlich, ich quatsch da nur nach - aber meine frauenärztin hat mir mal erklärt, das die Pille bei regelmässiger einnahme, wie alle medikamente, auch eine langzeitwirkung hat. heisst: je länger man die pille nimmt, desto weniger schlimm ist es, sie mal zu vergessen. trotzdem steigt natürlich das risiko, aber man ist nicht vollkommen "schutzlos" als hätte man nie die pille genommen

ElisaLiebtDich, 1 Januar 2009
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, das glauben leider viel zu viele Leute. Darunter auch einige meiner Freundinnen. Doch es stimmt NICHT. wenn man die Pille vergisst (ich rede jetzt von einer Mikropille), KANN es zu einem Eisprung kommen, je nachdem in welcher Woche eben. Und es ist egal ob ich die Pille 3 Monate oder 3 Jahre nehme. :kopfschue
    bitte verbreite hier nicht solche Unwahrheiten, das ist gefährlich, weil es gibt wie gesagt genug Leute die das immer noch glauben.

User 30735, 1 Januar 2009
  8. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    sorry, ich hab ja gesagt, ich quatsch nur nach. aber ich hab das von ner ärztin und nich von rtl2 oder so

ElisaLiebtDich, 1 Januar 2009
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und aus der PB wirst du nicht schlau?! :ratlos:

Steht doch alles drin!!

Rückwirkend keine Gefahr, weil du nicht in Woche 1 warst und die nächsten 7 Tage musst du zusätzlich verhüten.

Wo ist das Problem?

krava, 1 Januar 2009
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ärzte reden leider manchmal viel wenn der Tag lange ist, wie man hier in zahlreichen Threads nachlesen kann. Im Zweifelsfall sollte man immer der Packungsbeilage trauen, weil die direkt vom Hersteller kommt und der weiß schließlich über das Präparat am besten Bescheid.

User 30735, 1 Januar 2009
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Trotzdem ist es Schwachsinn und ich würde es an deiner Stelle lieber nicht weiter verbreiten.
    Ärzte erzählen oft Müll - leider!!

krava, 1 Januar 2009
  12. Dornenreich
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja.. Ich war halt sehr unsicher.. :kopfschue

13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh aber nicht warum.
    Die PB klärt doch alle Fragen. Also halte dich einfach dran und dann passt auch alles.
    Auf die PB kannst du dich verlassen!

krava, 1 Januar 2009
  14. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Da man die Cerazette ja immer ohne Pause nimmt, gilt die Sache mit der ersten Woche nur, wenn man sie das erste mal nimmt. Danach ist man ja immer in Woche >1.
    Und wie man sich bei einem Vergesser verhalten soll, steht ja in der PB drin (Vergessene nachnehmen + die Aktuelle zur gewohnten Zeit + 7 Tage zusätzlich verhüten).

Zur Sicherheit kannst du dann ja frühestens 18 Tage nach dem Sex vor dem Vergesser einen Test machen, um dich zu beruhigen.

User 84654, 1 Januar 2009
  15. glashaus
    Gast
    0
    Es ist gut, dass du gefragt hast wenn du dir unsicher warst :smile: Es gibt genug Mädchen, die sich keine (oder zu spät) Gedanken darüber machen.

Aber wie krava sagte, auf die Info in der Packungsbeilage kannst du dich in jedem Fall verlassen.

glashaus, 1 Januar 2009
  16. miep
    miep (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Cerazette vergessen

Hallo zusammen,

ich hab auch eine Frage zu dem Thema... bin grad etwas unsicher.

Ich nehme die Cerazette schon 1 Jahr.

Hatte letzten Sonntag GV und hab die Pille am Donnerstag vergessen. Die nächste habe ich erst am Freitag wieder um 20 Uhr eingenommen.

In der Packungsbeilage steht, dass man die "vergessene" Pille trotzdem nehmen soll, normal weiter nehmen und anschließend 7 Tage anderweitig verhüten soll.

Allerdings habe ich die "vergessene" Pille nicht mehr zusätzlich eingenommen, weil ich es nicht wusste bzw. nicht dran gedacht habe nachzuschauen.

Wie ist das jetzt? Reichen bei mir auch 7 Tage anderweitige Verhütung oder soll ich länger verhüten?
    Ich habe übrigens die erste Pille der neuen Schachtel vergessen..

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

miep, 27 März 2010
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast trotzdem nach 7 Pillen wieder Schutz. Die vergessene Pille nachnehmen ist kein Muss, wird aber empfohlen, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

krava, 27 März 2010
  18. miep
    miep (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Aaah.. wunderbar :-D
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

miep, 28 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten