Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Comme.moi, 13 Januar 2009.

  1. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Also..:zwinker:
    ich hab meine Pille am Montag um halb 9 abneds vergessen zu nehmen. dann hab ich die nachgenommen am nächsten tag um 5 uhr. und dan an dem abend auch noc die nächste um halb 9, wie gewohnt. Es ist die 1. Einnamewoche!:ratlos: :ratlos:

    *ist das so alles richtig. und inordnung?
    *Wie viele tage muzz ich jez noch zusätzlich verhüten. 7 Tage?
    & danach ist alles wieder wie gewohnt.?:zwinker:
    *Muss ich jetzt auf i-was besonders achten.?! Außer immer an sie
    zu denken :zwinker:


    Wenns weiterhilft, ich nehm die pille: Valette:tongue:

    Lg, Comme.moi
     
    #1
    Comme.moi, 13 Januar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Am nächsten Tag 5 Uhr morgens? Dann war alles in Ordnung.

    Wenn es 5 Uhr abends war, hast du ein Problem: Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. In der ersten Woche ist dieser Vergesser dann problematisch. Du musst 7 Tage zusätzlich verhüten. Wann hattest du denn das letzte Mal GV?
     
    #2
    glashaus, 13 Januar 2009
  3. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    neeneee.. ich hab die am nächsten tag um 5 uhr abends genommen..

    als letztes hatte ich gv an dem sonntag davor.. aber mit Kondom.. zum glüüüück:smile:
    Warum ist das in der 1. woche so problematisch?!

    aber es sind yah nicht mehr als 36 stunden aus einander.. nichtmal mehr als 24.!
    Was muss ich jez mchen?!
     
    #3
    Comme.moi, 13 Januar 2009
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Doch natürlich! Schau mal:
    Du nimmst deine Pille regulär um 20.30Uhr, jeden Tag. Da du die Einnahme einmal vergessen hast, sind seit der letzten Einnahme 24 Stunden + 12 Stunden Karenzzeit vergangen. Die Pille gilt als vergessen, da du sie nicht bis 8.30Uhr in der Früh eingenommen hast und du somit über die 36 Stunden hinaus warst. Ist das soweit verständlich?

    Da du vor dem Vergesser nur Sex mit Kondom hattest, ist rückwirkend alles okay.
    Du musst nur die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #4
    khaotique, 13 Januar 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    :confused_alt:

    Selbstverständlich sind das mehr als 36 Stunden. Du hast die Pille am Sonntag um 20:30 Uhr genommen und erst am Dienstag, 17 Uhr die nächste. Nach meiner Rechnung sind das 44,5 Stunden, was eindeutig mehr sind als 36 Stunden. Also die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    In der ersten Woche sind Vergesser gefährlich, weil es durch die vorangegangene Pause leichter zu einem Eisprung kommen kann. Und da Spermien auch mehrere Tage überleben, kann Sex aus der Vergangenheit noch zu einer Schwangerschaft führen. Je nachdem wie lang der Sex zurückliegt ist das mehr oder weniger wahrscheinlich.

    Off-Topic:
    Es heißt "ja".
     
    #5
    glashaus, 13 Januar 2009
  6. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    AH OK..!
    yaah hab ich verstanden.. sorry ich war ein bisschen verplant.. :grin:
    yah klaa sind mehr als 24 stunden:ratlos:

    yah zum glück war es mit kondom.. da bin ich jez i-wie sehr froh :zwinker:
    also muzz ich jetzt nur 7 tage zusätzlich verhüten und dann kann ich auch wieder ohne kondom oder..? dann alles wie gewohnt?!


    Lg :smile:
     
    #6
    Comme.moi, 13 Januar 2009
  7. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Ja, dann alles wie gewohnt, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

    Kleiner Tipp: Demnächst die Packungsbeilage lesen! Haste nämlich gerade so nochmal Glück gehabt.

    Off-Topic:
    Und bitte mal die Schreibweise überdenken. Es heißt nicht nur "ja" statt "yah" sondern auch "muss" statt "muzz".
     
    #7
    User 81102, 13 Januar 2009
  8. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    warum habe ich grade nochmal glück gehabt?!
     
    #8
    Comme.moi, 13 Januar 2009
  9. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Na weil du dich offensichtlich vorher noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast und zB nicht wusstest, dass du die Pille zu spät nachgenommen hast.
    Das Kondom war dein Glück, dass du ja dann sozusagen durch Zufall genommen hast und dass du ansonsten keinen ungeschützten GV hattest :zwinker:
     
    #9
    User 81102, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten