Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 71398, 28 Januar 2009.

  1. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    113
    69
    Single
    Hallo meine Lieben...

    oh je also ich hab am DI früh (also gestern) meine Pille (Miranova) vergessen zu nehmen und hab es heut morgen MI gemerkt.(also ca genau 24 std zu spät)
    Hab eine einphasige pille und war in der 1. woche (hab am fr den 23. angefangen).
    das heißt ja ich war über 12 std zu spät dran und in der ersten woche.
    hab schon mit meiner Frauenärtzin telefoniert und sie meinte ich muss jetzt 8 tage zusätzlich verhüten.

    nur ein satz aus meiner pillenpackung macht mir sorgen :kopfschue : Wenn sie in der Woche vor der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr hatten besteht ein Risiko schwanger zu werden.
    Ich hatte am fr abend geschlechtsverkehr (und sam mittag bin ich mir nimmer so sicher *shit*).Also hatte ich ja sex.
    --> meine FA hat mich aber beruhigt und meinte da würde nix sein.

    ?!?! schieb hier grad bissl panik :geknickt:

    lg megamize
     
    #1
    User 71398, 28 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich rate schnellstens zur Pille danach!
    Es sei denn, du willst evtl. schwanger werden.

    Durch den Pillenvergesser kann es zu einem Eisprung kommen (Woche 1 ist da am kritischsten).
     
    #2
    krava, 28 Januar 2009
  3. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    113
    69
    Single
    hm also letztes mal sex am fr abend. also 4 tage Pille genommen und am 5. tag vergessen....
    hm aber wieso sagt dann die FA nix?!glaube kaum das die mich schwanger haben will....

    lg megamize
     
    #3
    User 71398, 28 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Eben. Und bis zu 7 Tagen können Spermien in den Eileitern überleben.
    Es kommt leider immer wieder vor, dass FAs Risiken minimieren oder im umgekehrten Fall zur PD raten, wenn sie gar nicht nötig wäre.
    Die Pillenhersteller schreiben nicht umsonst in die PB, dass eben die Möglichkeit einer SS besteht (bei einem Pillenvergesser in Woche 1 und vorangegangenem Sex).
    Deiner FA wird es ziemlich egal sein, ob du schwanger wirst oder nicht. Das ist ja nicht ihr Bier.
    Sie kann dir nur einen Rat geben. Letztlich entscheiden musst du.
     
    #4
    krava, 28 Januar 2009
  5. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    113
    69
    Single
    hm ne also so eine ist die weiß gott nicht, die ist echt ne voll liebe......oh mannnnnnnnnnnnnnnn :kopfschue
    das ist mir ja noch nie passiert *heul* und wie komm ich jetzt an die PD....uffff

    lg megamize
     
    #5
    User 71398, 28 Januar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die PD kriegst du im Krankenhaus oder beim ärztlichen Notdienst.
    Möglichst schnell, denn mit jeder Stunde nimmt die Wirksamkeit ab und seit heute morgen bzw. gestern Nacht sind ja sowieso schon ettliche Stündchen vergangen.

    Die 72 Stunden rechnen sich übrigens ab deinem Pillenvergesser, also seit gestern Nacht (wo die 12 Stunden um waren).
     
    #6
    krava, 28 Januar 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Jetzt beruhig dich erstmal ein bisschen.
    Wie krava schon erläutert hat, macht die PD hier durchaus Sinn.
    Aber: das Risiko schwanger zu werden, ist ohne PD gering, mit praktisch nicht mehr vorhanden. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
    Du hast die 5. Pille vergessen, das ist weit weniger gefährlich als wenn es die 1. oder 2. gewesen wäre. Gut möglich, dass deine FÄ einfach aus ihrer Erfahrung heraus sagt, die PD sei unnötig. Sehr wahrscheinlich ist sie das auch und du würdest auch ohne nicht schwanger.
    Um das Risiko weiter zu minimieren, macht die PD aber, wie gesagt, Sinn. Nur verrückt machen musst du dich nicht :smile:
     
    #7
    Miss_Marple, 28 Januar 2009
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hast du dir die PD gestern noch geholt?
     
    #8
    Chérie, 29 Januar 2009
  9. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    113
    69
    Single
    nein....ich habe noch mal im Krankenhaus angerufen und mit ner FA geredet....

    danke euch

    lg megamize
     
    #9
    User 71398, 30 Januar 2009
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Und damit ist das jetzt erledigt? :ratlos:
     
    #10
    LadyMetis, 30 Januar 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Und die hat gesagt, dass du die PD nicht brauchst oder wie?
     
    #11
    krava, 30 Januar 2009
  12. Teardrops
    Teardrops (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hallo,

    ich brauche auch mal Eure Hilfe ...

    Aber wann ist es sinnvoll einen Schwangerschaftstest zu machen?

    Ich hab am 05.01 abends und 06.01. morgens mit jemanden ohne Kondom geschlafen. Am 20. habe ich die letzte Pille genommen. Am 23. meine Blutung bekommen. Jetzt nehme seit dem 28. wieder die Pille.

    Ich habe leider Anfang Januar einmal die Pille vergessen. Allerdings weiß ich leider nicht mehr genau welcher Tag! Sicherheitshalber hatte ich am 23. einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel.

    Bitte erspart mir die ganze vorwurfsvollen Sätze ... Ich weiß das es trottelig ist das ich die Pille vergessen habe und dann auch noch nicht mal mehr weiß wann genau. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Ich nehme sie immer 19 Uhr abends und meine das ich sie am 05.01. oder auch erst 06.01. vergessen habe.

    Worum es mir geht: Kann ich nach dem Schwangerschaftstest denn jetzt sicher sein das ich nicht schwanger bin? Oder war er eventuell noch zu früh?
     
    #12
    Teardrops, 30 Januar 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    19 Tage ab dem 6.1. gerechnet... Da komm ich auf den 25.

    Du hast am 25. getestet, also 2 Tage zu früh für diesen letzten GV (ob er geschützt oder ungeschützt war, das weiß ich nicht).

    Solltest also noch einen machen, würde ich sagen.
     
    #13
    krava, 30 Januar 2009
  14. Teardrops
    Teardrops (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Ok ... ich habe hier noch einen.
    Wenn ich jetzt teste und er negativ ist, wäre also die Sicherheit da das ich nicht schwanger bin?
     
    #14
    Teardrops, 30 Januar 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ja..
     
    #15
    krava, 30 Januar 2009
  16. Teardrops
    Teardrops (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    So ... also ich habe den Test jetzt gerade durchgeführt und er zeigte eindeutig "Nicht Schwanger".

    Wie würde man denn - wenn man die Pille nimmt - überhaupt merken, dass man schwanger ist? Klar ... spätestens beim FA, aber vorher? Es kommt ja auch ab und zu vor, dass Schwangerschaftstest negativ sagen, obwohl es doch nicht so ist.
     
    #16
    Teardrops, 30 Januar 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das kommt bei korrekter Anwendung nur sehr selten vor.
    ERst recht, wenn man zwei macht.
    Und wenn man die Blutung trotz bestehender Schwangerschaft bekommt und dann auch noch 2 Tests falsch negativ ausfallen, dann grenzt das schon an Unmöglichkeit...
    Zumal man ja normalerweise weiß, ob man richtig verhütet hat oder nicht und wenn ja, dann muss man auch keine SS vermuten.

    Und wenn doch, dann macht man einen Test, zur Not zwei und dann weiß man auch Bescheid. Dass da zweimal was schief geht, halte ich für unmöglich.
     
    #17
    krava, 30 Januar 2009
  18. glashaus
    Gast
    0
    Im Normalfall bleibt die Regel aus und ansonsten sind die Tests auch recht zuverlässig, es sei denn man testet zu früh oder zu kurz o.ä.
     
    #18
    glashaus, 30 Januar 2009
  19. Teardrops
    Teardrops (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Also ich mache mir halt gerade nur Gedanken, weil du ja meintest das der erste Test 2 Tage zu früh war. Beide Tests sind genauso verlaufen wie es in der Beschreibung steht. Also auch dieser rötliche Schleifer war da und es gab kein "ungültig" Zeichen.

    Da ich ja ohne Kondom geschlafen habe und einmal die Pille vergessen habe war meine Verhütung natürlich nicht korrekt.

    Genau deshalb muss ich halt vermuten das ich schwanger bin. Nun zeigte ja der Test zum richtigen Zeitpunkt auch ein negatives Zeichen.

    Man liest ja leider aber auch das Frauen die schwanger sind zum Beispiel Bauchziehen haben und kaum Hunger haben. Ich habe so leichtes Bauchziehen und Esse auch total wenig zur Zeit. Es kann halt auch sein das ich mir das nur einbilde. Habe gerade echt Angst schwanger zu sein, weil zwischen mir und demjenigen mit dem ich geschlafen habe gerade alles sehr kompliziert ist.

    Achso ... und den teuren Test hatte ich beim ersten Mal verwendet. Der billigere kam gerade zum Einsatz, aber eigentlich sind da alle zuverlässig oder?
     
    #19
    Teardrops, 30 Januar 2009
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ungültig zeigt natürlich kein Test an, sondern eben falsch negativ (oder falsch positiv, wobei das weitaus seltener vorkommt)

    Also.

    Man kann aber auch nachlesen, dass Bauchziehen ungefähr 10000 Ursachen haben kann und ein negativer SST ist nunmal ein negativer SST und spricht eindeutig für keine Schwangerschaft.

    Die unterscheiden sich nur durch die Art wie das Ergebnis angezeigt wird (in Worten, mit Pünktchen o.ä.)
    Unzuverlässig sind die Tests eben nur, wenn man sie zu früh macht.
     
    #20
    krava, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten