Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NikeGirl, 16 Februar 2009.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Okay, also ich bin gerade tierisch im Prüfungsstress und jetzt auch noch die Pille vergessen und mein Gehirn ist gerade so überlastet, dass es keine anderen Gedanken außer den Lernstoff mehr zulässt, also hoffe ich, hier kann jemand mein Gedankenwirrwarr klären.

    Ich bin im LZZ, im 2.Blister und habe quasi die 15.Pille aus dem zweiten Blister vergessen. Wird ja dann gehandhabt als Woche 3. Jetzt aber irgendwie das Problem, wo mein Hirn nicht mitwill: Ich will nach diesem Blister Pause machen, da ich beim dritten immer Zwischenblutungen bekomme. Jetzt habe ich aber die vergessene Pille (Samstagabend) NICHT nachgenommen, sondern quasi erst Sonntagabend die nächste genommen (theoretisch ja die von Samstag). Ich wollte nicht direkt in die Pause gehen, weil das diese Woche richtig ungeschickt wäre. Jetzt muss ich ja noch mindestens 7 Pillen nehmen, bevor ich in die Pause gehen kann, richtig? Wenn ich ja jetzt die Samstagspille (also die 15.) aber nicht nachgenommen, sondern erst Sonntagabend genommen habe, dann sind mit dieser nicht nachgenommenen Pille ja noch genau 7 im Blister (15,16,17,18,19,20,21). Heißt das ich kann regulär nach diesem Blister in die Pause oder muss ich da sicherheitshalber doch noch was nachnehmen?

    So ein Chaos... :geknickt: Ich bin gerade echt überfordert. Sowas is mir noch nie passiert :kopfschue

    Liebe Grüße, eine verwirrte NikeGirl
     
    #1
    NikeGirl, 16 Februar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jaja, das sagen sie alle :-D :-p

    Ich nehme an, es ist ne einphasige Pille (! wichtig !). Gestern hast du die 1. ab dem Vergesser genommen, jetzt musst du BIS UND MIT Samstag noch je eine nehmen - also alle 7 aufbrauchen. Aber: deine Pause verschiebt sich um einen Tag.

    Hättest du die 15. Pille einfach im Blister gelassen, würdest du die letzte Pille ja am Freitag nehmen. Du hast die 15. aber genommen, nur einfach nicht an Tag 15, sondern an Tag 16. Darum hast du auch noch so viele Pillen im Blister, wie du brauchst. Trotzdem musst du einen Tag länger einnehmen, Pille 15 wird dann quasi einfach an Tag 22 genommen. Sorry, ich kann das nicht verständlicher ausdrücken :tongue:

    Aber eben, einfach So, Mo, ... Fr, Sa je noch eine der verbleibenden nehmen, dann ist der Vergesser unerheblich und der Schutz bleibt erhalten.
     
    #2
    Samaire, 16 Februar 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    du wertest jetzt einfach diesen einen tag als vorgezogene Pause und nimmst jetzt noch 14 Pillen -dann kannst du wieder Pause machen und bleibst geschützt.
     
    #3
    Malin, 16 Februar 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm... das sind aber zwei ziemlich unterschiedliche Ratschläge... Kommt da noch ne dritte Variante? :tongue:

    Off-Topic:
    @Samaire:
    Siehste... gar nicht so einfach das Wirrwarr aufzuheben... :tongue:
     
    #4
    NikeGirl, 16 Februar 2009
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hm. Je suis verwirrt :-D Moment, ich muss nochmals überlegen :-D

    Edit. Ich glaube, Malin hat recht. Weil es schon die 15. war, müsste man es tatsächlich so handhaben, obwohl ich mich trotzdem frage, ob meine Variante nicht doch auch aufgehen müsste, aber bevor ich hier nen Mist erzähle *kannjamalpassieren:-p*, du dann schwanger bist und ich schuld bin :smile:-D) halt dich lieber an das, was Malin sagt :-D
     
    #5
    Samaire, 16 Februar 2009
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn ich schwanger werd und du schuld bist verlange ich Alimente :tongue:


    Aber mal im Ernst, ich hätte wohl auch die Methode von Samaire bevorzugt. Ich mag nicht nochmal 14 Pillen nehmen, das gibt Migräne und ZBs... :geknickt:
     
    #6
    NikeGirl, 16 Februar 2009
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    was heißt nochmal 14? Du musst ja ohnehin noch 7 nehmen, dann kommen ja nur 7 dazu. Das wird dich jetzt nicht aus der Bahn werfen.
    Wenn du auf keinen Fall länger machen wolltest, hättest du gleich ab der vegessenen Pille in die Pause gehn müssen.
     
    #7
    Malin, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test