Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Prinzesschen :), 20 Februar 2009.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hey Ihr,

    ich bin momentan im LZZ und hab aber gestern leider meine Pille vergessen.
    Ich nehme die normalerweise immer vor dem Schlafen gehn, hab es aber irgendwie voll verplant :geknickt:
    Bin momentan am Ende meines 1. Blisters wieder nach der Pause, nehm sonst immer 3 Monate durch.
    Die 12 Stunden sind ja jetzt leider schon rum.. Momentan sind es 14..
    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?
    Ich hab mal irgendwo gelesen das es nichts ausmachen würde wenn ich jetzt eine nehmen würde, da es dann nur als Minipause zählt?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
    #1
    Prinzesschen :), 20 Februar 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du bist also in der dritten Einnahmewoche? Du kannst entweder jetzt in die Pause gehen und gestern als ersten Pausentagwerten - ODER Du kannst eine Pille nehmen (abends zur normalen Zeit), wenn Du direkt ohne weitere Pause den nächsten Blister dranhängst. Da Du ja sonst LZZ machst, bist Du daran ja gewöhnt :zwinker:. Die gestrige vergessene Pille ist dann eben genau die erwähnte Minipause.
     
    #2
    User 20976, 20 Februar 2009
  3. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich kann jetzt einfach die Pille von gestern noch nachnehmen und dann noch 2 weitere Blister dranhängen und dann Pause machen?
    Wenn ich das richtig verstanden hab :smile:

    Passiert also nichts? :ratlos: :zwinker:
     
    #3
    Prinzesschen :), 20 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein da passiert nichts. Du müsstest nicht mal die 2 Blister anhängen, sondern ab dem Vergesser 7 Pillen. Dann könntest du Pause machen.

    Wenn du aber sowieso LZZ machen willst, dann erübrigt sich das.
     
    #4
    krava, 20 Februar 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nimm heute Abend zur normalen Zeit die Pille von gestern und häng den nächsten Blister dran. Der Schutz bleibt erhalten.

    Du kannst die Pille auch nachnehmen und heute Abend dann die nächste Pille, was steht denn zu vergessenen Pillen in Deiner
    Packungsbeilage?

    Ob der eine Pausentag eventuell für Schmierblutungen sorgt, kann Dir keiner prognostizieren. Der Verhütungsschutz bleibt erhalten, Du kannst jetzt weitere ein oder zwei Blister in Folge nehmen.
     
    #5
    User 20976, 20 Februar 2009
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Die Packungsbeilage hab ich momentan leider nicht hier, nehme aber die Lamuna 20, falls das was hilft.
     
    #6
    Prinzesschen :), 20 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob und wann du die vergessene Pille noch nachnimmst, spielt an sich keine Rolle. Wichtig ist eben nur, dass du nicht planmäßig in die Pause gehst. Dann wäre der Schutz nämlich weg.
     
    #7
    krava, 20 Februar 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Um das noch zu konkretisieren, ich fand es nämlich ein klein wenig missverständlich, auch wenn ich mir denken kann, was mit planmäßig gemeint ist :zwinker::
    Du könntest, wenn Du die Pille jetzt NICHT nachnimmst, gestern wegen der vergessenen Pille als ersten Pausentag werten und weitere sechs Tage Pause machen, um dann mit der Einnahme fortzufahren.

    Was NICHT geht: Pille nachnehmen und dann morgen ("planmäßig") in die Pause.
     
    #8
    User 20976, 20 Februar 2009
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Warum geht das denn nicht?
     
    #9
    User 12900, 20 Februar 2009
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Weil dann der Schutz nicht mehr gegeben ist.
     
    #10
    2Moro, 20 Februar 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sagen wir mal so: GRundsätzlcih geht es schon, aber die Pause darf dann keine 7 Tage betragen, sondern der Tag des Vergessens muss als erster Pausentag gerechnet werden! Und ab da 7 Tage zählen.
    Nicht nach dem Vergesser und nach der nachgenommenen PIlle mit dem Zählen anfangen, sonst sind es 8 oder evtl. sogar 9 Tage.

    Und ab der Verlängerung der Pause ist der Schutz dann eben weg.
     
    #11
    krava, 20 Februar 2009
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :grin: Ja, das ist mir schon klar, aber ich versteh nicht wieso. Man hat doch den Schutz lange genug aufgebaut und wenn man dann einmal eine Pille vergisst, ist er doch nicht gleich wieder weg?
     
    #12
    User 12900, 20 Februar 2009
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    :zwinker: Sorry. Das verweise ich mal auf kravas Antwort, die dann doch bisschen genauer war, als meine :zwinker:
     
    #13
    2Moro, 20 Februar 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Er ist auch nicht gleich weg, sondern erst nach mehr als 7 Pausentagen.
    Dass man während der "Pause" dann noch mal eine Pille genommen hat (nämlich die nachgenommene), das ist dem Hormonhaushalt im Prinzip egal. Er übersteht eben maximal 7 Tage ohne Pille.
     
    #14
    krava, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test