Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura-Lee, 21 Februar 2009.

  1. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Hey, jetzt ist es mir auch passiert.
    Hab sie am Mittwoch zum erste mal nach der Regel Pause wiedergenommen und sie gestern(Freitag) vergessen.
    Hatte am Donnerstag auch Sex.
    Ab wann ist die Verhütung wieder sicher? Nach 7 Tagen?

    Lg Laura-Lee
     
    #1
    Laura-Lee, 21 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du?

    Steht in deiner PB nichts? Schau mal bei Vergesser in Woche 1.

    Da steht normalerweise, dass du in 7 Tagen erst wieder Schutz hattest und wenn du währen der letzten 7 Tage Sex hattest, dann solltest du dich an deinen FA wenden. Heißt im Klartext: Hol dir schnellstens die Pille danach, wenn du auf Nummer sicher gehen willst!!
     
    #2
    krava, 21 Februar 2009
  3. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also geschützt bist du wieder nach 7 Korrekt eingenommenen Pillen.

    ABER: Was viel wichtiger ist, dass dein Vergesser in der ersten Einnahmewoche war und somit auch der Sex, der letzten 7 Tage vor dem Vergesser kritisch ist. Der Sex am Donnerstag könnte also zur Schwangerschaft führen.

    Da der Vergesser aber gestern erst war, fahr schnellstens zum Notdienst oder ins Krankenhaus und besorg dir die Pille Danach.
    Sie wirkt am besten in den ersten 24 Stunden nach dem Vergesser, man kann sie aber bis zu 72 Stunden danach noch einnehmen.
    Die Wirksamkeit sinkt allerdings, je länger du wartest.

    Liebe Grüße
     
    #3
    Vetstudy, 21 Februar 2009
  4. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich nehme die Monostep.
     
    #4
    Laura-Lee, 21 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also eine Mikropille, bei der die Wochenregelung ganz normal gilt.

    WIe schon gesagt: Wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst, dann mach dich schnellstens auf zum Notdienst oder ins KH.
     
    #5
    krava, 21 Februar 2009
  6. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Okay werde ich dann gleich machen.
    Und in 7 Tagen bin ich dann wieder sicher mit der Pille?
     
    #6
    Laura-Lee, 21 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja nach 7 korrekt genommenen PIllen hast du wieder Schutz.

    Wenn du die PD nimmst, hast du gute Chancen, dass nichts passiert. Sicherheitshalber solltest du trotzdem in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #7
    krava, 21 Februar 2009
  8. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Vielen Dank für deine schnelle Beratung Krava.

    Mal sehen wie sich die Pille danach bewirkbar macht.
     
    #8
    Laura-Lee, 21 Februar 2009
  9. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke mal dass du nicht schwanger bist. Da hätte es schon sehr dumm laufen müssen. Aber 100 Prozent sicher bin ich mir nicht! Beim nächsten mal hilft nur: aufpassen

    Am besten mit Pille und Kondom!
     
    #9
    RENÉ79, 22 Februar 2009
  10. glashaus
    Gast
    0
    Man muss da jetzt aber auch keine Pferde verrückt machen. Bei korrekter Anwendung ist die Pille auch ohne Kondom sicher genug was Verhütung angeht.
     
    #10
    glashaus, 22 Februar 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja was du denkst, hilft der TS aber nicht weiter. Und so dumm muss es gar nicht laufen. Durch die vergessene PIlle kann es zum Eisprung kommen und ruckzuck kann ein Ei befruchtet werden. So kompliziert ist das nicht.

    Und was meinst du mit aufpassen?
    Das blöde bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche ist eben, dass auch rückwirkend was passieren kann. Wenn man da ganz auf Nummer sicher gehen will, dann kann man während der Pillenpause bzw. der ersten Einnahmewoche nur Sex mit Kondom haben, aber an sich ist die Pille als Verhütungsmittel sicher genug und es kommt sicherlich auch nicht jeden Monat vor, dass man in der ersten Einnahmewoche eine Pille vergisst. Wenn das so wäre, dann sollte man wohl dringend das Verhütungsmittel wechseln.
     
    #11
    krava, 22 Februar 2009
  12. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille seit 3 Jahren und habe sie vorher noch nie vergessen gehabt. Bloss war halt bisschen unglücklich das es in der ersten Woche war.
     
    #12
    Laura-Lee, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test