Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfeffinichte, 9 August 2009.

  1. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hach ich trottelchen hab mal wieder die Pille vergessen...nehme jetzt seit zwei wochen Belara...

    also nehme meine pille immer 20 uhr ...also sprich gestern habe ich sie vergessen zu nehmen..so habe sie eben genommen..ist allerdings schon mehr als 12 stunde her???

    was mache ich denn jetzt??
    versteh noch nicht so richtig was in der beilage steht..

    Bitte helft.
     
    #1
    Pfeffinichte, 9 August 2009
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die wievielte Pille war das jetzt genau?

    Wenn ich das richtig verstehe, dann war der Vergesser in der 2. Woche, ja? Und Du hast die vergessene gleich wieder nachgenommen? Und die letzten 7 davor waren regelmäßig genommen, ja?

    Wenn Du jetzt bis zum Ende des Blisters alle Pillen ordnungsgemäß und rechtzeitig nimmst, bleibt der Schutz bestehen. Du musst nicht zusätzlich verhüten, aber darauf achten, dass Du ab jetzt die einnahme nicht nochmal vergisst.

    Ich denke, das ist also genauso, wie wenn man die Pille schon seit 2 Jahren nimmt und dann eine in der 2. Woche vergisst. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :zwinker:
     
    #2
    SottoVoce, 9 August 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Da du in der zweiten Woche bist, ist der Vergesser nicht so tragisch, der Schutz ist weiter gewährleistet.
     
    #3
    glashaus, 9 August 2009
  4. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mit der einnahme am 01. 08. begonnen.....
    das ist die zweite woche...
    habe meine Pille in den letzten tage davor auch immer regelmäßig genommen..

    nehme meine pille sonst immer 20 uhr und habe sie vor ungefähr eine stunde nachgenommen....also ungefähr 19-20 stunden zu spät..

    also ist alles i.o?? ich muss keine weiteren verhütungsmittel benutzen??manchmal ist es ja auch so das ich dann meine blisterpackung zu ende nehme und gleich mit der einnahme einer neuen beginne??
    ich nehme sie also ganz normal weiter jetzt?
     
    #4
    Pfeffinichte, 9 August 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ganz normal weiternehmen. Einen Blister dranhängen ist aber auch möglich.

    Auf www.pille-mit-herz.de gibt es gute Erklärungen.
     
    #5
    glashaus, 9 August 2009
  6. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Prima dankeschön..bin sehr erleichtert:smile2:
     
    #6
    Pfeffinichte, 9 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test