Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaktusfeige89, 24 August 2009.

  1. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hey, also ich nehme die Yasminelle.

    Ich nehme meine Pille immer zwischen 20 und 21 Uhr. So auch meine 2. Pille.
    Ich habe die 3. Pille leider vergessen und sie am anderen morgen um 8:21 nachgenommen. Sind ja ein bisschen über die 12 Stunden.
    Habe dann beim gynakologischen Notdienst angerufen und mir wurde gesagt ich solle einfach noch eine 2. Pille nachnehmen. So habe ich das auch gemacht.
    Habe Samstags die Pille vergessen und das letzte mal Sex den Samstag davor gehabt allerdings auch geschützt, mit Kondom.
    Ich muss mir doch jetzt keine Sorgen machen schwanger zu sein? Ich habe vor sowas immer sehr Angst, auch gerne mal so unbegründet.

    Vielen Dank für die Antworten
     
    #1
    Kaktusfeige89, 24 August 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wenn ihr ein Kondom verwendet habt, dann musst du dir absolut überhaput keine Sorgen machen.
     
    #2
    squibs, 24 August 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hattest du in der pause sex? mit Kondom oder ohne?
     
    #3
    CCFly, 24 August 2009
  4. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Mit Kondom. Laut WHO ist der Schutz auch gewährleistet wenn man bei einem einmaligen Vergesser die Pille am anderen Tag mit aufnimmt.

    Wie gesagt Samstags die PIlle vergessen und das letzte mal Sex den Samstag davor mit Kondom.

    Ich denke mal das ich mir da eigtl keinerlei Sorgen machen muss, allerdings mache ich mir bei sowas immer solche GEdanken.
     
    #4
    Kaktusfeige89, 24 August 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Man kanns auch übertreiben!

    In deinem geschilderten Fall seh ich nicht den geringsten Anlass zur Sorge.
    Um 8:21 Uhr warst du ja noch nicht mal über den 12 Stunden, wenn du sie am Abend davor zwischen 20 und 21 Uhr eingenommen hast. Maximal 15 Minuten vielleicht.
    Dazu ein Kondom... Also wie und wodurch soll da bitte eine Schwangerschaft entstehen???
     
    #5
    krava, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test