Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von babyStylez, 26 August 2009.

  1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    hab mal eben ne Frage.

    Und zwar habe ich gestern (Di) meine Pille vergessen. Mo hatte ich die erste genommen ... direkt im Anschluss an den alten Blister.

    Ja, jetzt hab ich die zweite vergessen. Hatte aber keinen Sex oder so. Will nur wissen ob ich jetzt den Blister weiternehmen soll oder quasi jetzt in die Pause gehen kann?

    Und wie muss ich jetzt weiter verhüten? Nächsten 7 Tage mit Gummi?


    LG und danke


    EDIT: Oh mist, mir fällt gerade ein ich hatte SO morgens Sex. Fällt das jetzt ins Gewicht? .__.

    Da wollte ich extra meine Tage nicht bekommen weil jetzt die Uni anfängt ... und dann vergess ich vor lauter Stress die Pille. Na grandios gelaufen.
     
    #1
    babyStylez, 26 August 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Verhütungstechnisch ist der Vergesser kein Problem, da du ja keine Pause gemacht hast. Du kannst jetzt mit der Einnahme wie geplant fortfahren, die vergessene Pille nachnehmen und den kompletten Blister anhängen, um deine Tage nicht zu bekommen.
    Alternativ kannst du den gestrigen Tag auch als ersten Pausentag zählen und die Einnahme abbrechen. Der Schutz bleibt in beiden Fällen bestehen. Die Variante mit der Pause kann Sinn machen, wenn du dazu neigst, bei Unrergelmäßigkeiten in der Einnahme schnell Zwischenblutungen zu bekommen.
     
    #2
    Miss_Marple, 26 August 2009
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hey Miss Marple :smile:
    Danke für deine Antwort (bin übrigens stille Mitleserin deines Tagebuches ... :smile: ).

    Ist ja richtig, dass ich dann keine Pille danach etc pp nehmen muss ne? Sonst würde ich mich mal hier in Holland direkt auf die Suche machen..
    Ich nehm die Pille dann jetzt einfach weiter .. weil ja eigentlich der Plan war jetzt auf meien Tage zu verzichten wegen der Uni Geschichte :grin:

    Muss ich denn die nächsten Tge zusätzlich verhüten?


    Vielen Dank schonmal :smile:
     
    #3
    babyStylez, 26 August 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, du brauchst keine PD. Und zusätzlich vrehüten musst du auch nicht. Stell dir den Vergesser einfach als "Pause" vor und nimm die Pille weiter. Du bist und bleibst geschützt.

    Grundsätzlich wird ein Vergesser im LZZ (und da befindest du dich, wenn du eine Packung direkt anhängst) so gehandelt wie ein Vergesser in der 3. Woche. Weiternehmen oder abbrechen und Pause machen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen und es passiert auch rückwirkend nichts.
     
    #4
    Miss_Marple, 26 August 2009
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Danke :smile: Lieb von dir..

    Ich bin da immer leicht panisch :grin: .... Aber lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig!


    vielen dank noch mal!
     
    #5
    babyStylez, 26 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten