Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 7 September 2009.

1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hab die 10. Pille meines Blisters vergessen.
    Anstatt morgens zwischen 7 und 10 hab ich sie erst abends um 10 genommen, d.h. 37 Stunden nach der Pille am Vortag, also eine Stunde zu spät. Dieser Vergesstag war Montag vor einer Woche.

Stimmt es, dass man 7 Tage nach dem Vergesser wieder komplett geschützt ist, dh dass ich morgen wieder ohne Kondom Sex haben kann???

Liebe Grüße

Krümelchen

Krümelchen89, 7 September 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ja, das stimmt: Nach sieben korrekt eingenommenen Pillen nach einem Einnahmefehler ist der Schutz wieder gegeben.

Aber wenn Deine Pille eine einphasige Mikropille war, warst Du ohnehin durchgehend geschützt, da es sich um eine Pille aus dem zweiten Blister handelte.

Was steht denn in der Packungsbeilage Deiner Pille zum Thema "Pille vergessen?"

http://pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php -->
    Und http://pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen

User 20976, 7 September 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du eine einphaisge Mikropille nimmst, dann ist ein Vergesser in Woche 2 unkritisch und du brauchst nicht zusätzlich zu verhüten.

krava, 8 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...