Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen :/

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Prinzesschen :), 13 September 2009.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hey,

    ich nehm normalerweise immer meine Pille 3 Monate durch.
    Hab dann ab letzten Samstag meine Pause gemacht, hätte ja dann praktisch gestern wieder neu anfangen müssen.
    Nur hab ich bemerkt, dass ich keine Pille mehr hab bzw. hab sie vergessen...
    Jetzt meine Frage, wie ich weiter vorgehen soll?
    Wann soll ich dann wieder anfangen meine Pille zu nehmen?

    Danke schonmal.
     
    #1
    Prinzesschen :), 13 September 2009
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach gleich bei der nächsten Möglichkeit (morgen?) wieder anfangen.
    Allerdings musst du bedenken, dass der Schutz jetzt weg ist. Das heißt du bist erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.
    Wie sieht's mit Sex in der Pause aus? Der Schutz ist ja auch rückwirkend weg.
     
    #2
    User 72148, 13 September 2009
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du kannst jederzeit wieder mit der Pille anfangen, weil du ja nun sowieso mehr als 7 tage pause machen musst. ich persönlich würde mir aber morgen ein neues rezept besorgen. du bist aber erst wieder geschützt, wenn du 7 pillen korrekt eingenommen hast, bis dahin also mit Kondom verhüten.

    edit: etwas zu langsam ^^
     
    #3
    betty boo, 13 September 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    An sich ist es total egal, wann du mit der Pille weiter machst. Geschützt bist du in jedem Fall wieder nach 7 Pillen.
    Um deinen Hormonhaushalt nicht unnötig lange aus dem Gleichgewicht zu bringen, würde ich an deiner Stelle so zügig wie möglich die Einnahme fortsetzen.
     
    #4
    krava, 13 September 2009
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Ja, ich werd morgen gleich wieder mit der Einnahme von der Pille beginnen.
    Und dann einfach nach den 7 Tagen die Pille weiter durchnehmen und alles passt?! ;D

    Danke ;-)
     
    #5
    Prinzesschen :), 13 September 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja genau. Nach 7 Pillentagen hast du dann wieder Schutz. :smile:
     
    #6
    krava, 14 September 2009
  7. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Und was ist mit maimamo's Frage? Ist auch nciht unwichtig....

     
    #7
    User 37179, 14 September 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry, die Frage hab ich komplett überlesen.

    Maimamo hat aber recht. Rückwirkend ist der Schutz auch weg durch die verlängerte Pause. Wenns während der Pause also Sex gab, dann ist eine Schwangerschaft möglich.
     
    #8
    krava, 14 September 2009
  9. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich hab auch nicht dich gemeint, sondern Prinzesschen :zwinker:
     
    #9
    User 37179, 14 September 2009
  10. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Oh, sorry hab ich auch überlesen. :smile:
    Nein hatte die letzten 7 Tage keinen Sex, von daher kein Problem.
     
    #10
    Prinzesschen :), 14 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten