Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MoonShadow, 23 November 2009.

  1. MoonShadow
    MoonShadow (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,
    ich brauche da mal euren Rat und zwar nehme ich die Lamuna 20 eine Mikropille und zwar mach ich mir dabei um folgendes Gedanken.
    In meinem letzten Zyklus hatte ich in der zweiten Woche eine Pille vergessen hatte aber 12 Stunden Zeit sie nachzunehmen und sie dann noch rechtzeitig genommen....danach allerdings Alkohol getrunken obwohl in der Packung steht zum Glück nicht steht, dass Alkohol die Wirkung der Pille beeinflusst also war ich wieder einigermaßen beruhigt.
    In der dritten Woche habe ich dann wieder eine vergesse aber das ist mir dann erst am nächsten Tag aufgefallen.
    In der Packung stand man sollte dann sofort die vergessene Pille einnehmen und entweder die bevorstehende Pause machen oder den nächsten Zyklus durchnehmen ohne Pause.
    Hatte aber an dem Tag der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr mein Freund ist zwar nicht in mir gekommen aber mache mir trotzdem Gedanken !!
    Kann da was passiert sein ???

    Liebe Grüße
    Moon
     
    #1
    MoonShadow, 23 November 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Die richtige Verhaltensweise für "Pille vergessen in Woche 3" hast du doch schon selbst geschrieben :zwinker:

    Entweder
    a) du nimmst sie nach und nimmst dann noch mindestens 7 Pillen korrekt, bevor du in die Pause gehst,
    oder
    b) du machst jetzt schon deine Pause.

    In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten und der GV mit deinem Freund hat keine Schwangerschaft zur Folge.

    Da du die Pille in Woche 2 innerhalb der 12h nachgenommen hattest, zählte diese auch nicht als vergessen.
     
    #2
    Larissa333, 23 November 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was hast Du denn dann gemacht? Hast Du Dich an eine der beiden Varianten gehalten?
    Wenn ja, dann ist der Schutz auch erhalten geblieben.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 -----------

    PS: Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille in der Tat nicht - es sei denn, Du betrinkst Dich so sehr, dass Du innerhalb der vier Stunden nach Einnahme der Pille erbrechen musst.
    Grundsätzlich könntest Du die Pille also auch mit Wodka runterspülen ;-), was ich aber nicht als Empfehlung verstanden wissen will.
     
    #3
    User 20976, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten