Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 13 Dezember 2009.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo,
    ich war schon länger nicht hier. Ich habe wirklich viel Stress in letzter Zeit und auch vor kurzem eine OP wegen dem alten Problem. Nun nach einem Jahr wurde dann endlich die Ursache gefunden.

    Jedenfalls konnte ich schon wegen dem Krankenhausaufenthalt meine Pille im letzten Zyklus nur 2 Wochen nehmen und hatte aber GV. Habe mir dann die Pille danach geholt und auch meine Tage bekommen. Am Mittwoch habe ich dann wieder angefangen und die gestrige Pille vergessen. Ich weis nicht wie mir sowas passiert, es muss Jahre hergewesen sein.... Jedenfalls habe ich die Pille vorhin nachgenommen ca. 16 Stunden später. Erst heute morgen hatte ich (kompletten) GV mit meinem Freund. So nun könnt ich schwanger sein, oder?

    Es ist mir so unangenehm wieder zum Arzt zu gehen un wieder nach der Pille danach zu fragen, die müssen doch schon denken, dass ich nichts anderes im Kopf haben. Außerdem habe ich keine Zeit, da ich den ganzen Tag nur arbeiten bin...

    Kann ich mir auch die Pille danach ohne Rezept holen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Darf mein Freund mit meiner Krankenkarte ein Rezept holen?
     
    #1
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Schwanger bist du im Moment sicher nicht - aber es besteht durchaus die Gefahr, dass du es wirst, da du bereits die 4. Pille wieder vergessen hast und deutlich über der Karenzzeit warst.

    Die PD bekommt man meines Wissens nicht ohne Rezept. Aber da heute Sonntag ist, würdest du ja wohl ohnehin nicht wieder zu demselben Arzt gehen und müsstest dich dieser - in deinen Augen - Peinlichkeit aussetzen.
     
    #2
    Chérie, 13 Dezember 2009
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Ja aber morgen :-(
     
    #3
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde aber ohnehin an deiner Stelle noch HEUTE gehen, je eher, desto besser!
     
    #4
    Chérie, 13 Dezember 2009
  5. Marlyn
    Gast
    0
    ins krankenhaus dann???
     
    #5
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn ihr keinen Frauenarzt in der Nähe habt, der Notdienst hat, dann ja natürlich.
     
    #6
    Chérie, 13 Dezember 2009
  7. Marlyn
    Gast
    0
    ich habe heute keine möglichkeit mehr ins krankenhaus zu fahren. lebe auf dem land und habe kein auto...
     
    #7
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kann dich dein Freund nicht fahren? Sonst irgendwer?
     
    #8
    Chérie, 13 Dezember 2009
  9. Marlyn
    Gast
    0
    nein der hat ja mein auto!!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 -----------

    können die mir im krankenhaus auch gleich die Pille danach geben oder geben die mir nur das rezept?
     
    #9
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Und wo ist er damit?! Sorry, aber das geht doch echt vor...

    Ob die dir gleich die PD geben, weiß ich nicht. Bilde mir ein, sowas aber mal hier gelesen zu haben.
     
    #10
    Chérie, 13 Dezember 2009
  11. Marlyn
    Gast
    0
    arbeiten! Aber ich werde gleich heute abend wenn er kommt mit ihm ins krankenhaus fahren, der GV war doch erst heute morgen also kann ich mir die Pille danach doch auch morgen holen, wenn sie die mir nicht heute geben, denn um 22.00 hat auch keine apotheke mehr auf
     
    #11
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Die PD ist 72 Stunden nach dem kritischen Verkehr noch wirksam. Die Wirkung ist dabei absteigend! Was du mit diesem Wissen machst, ist deine Sache.
     
    #12
    Chérie, 13 Dezember 2009
  13. Marlyn
    Gast
    0
    na was bitte soll ich sonst machen? ich komme nicht weg hier erst wenn mein freund da ist und eine nacht apotheke gibt es hier nicht
     
    #13
    Marlyn, 13 Dezember 2009
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Zur Not gäbe es auch ein Taxi und wie gesagt: gibt's nicht noch andere, die dich fahren könnten?

    Ich kann halt manchmal nicht verstehen, wie sich manche Dinge dann schön geredet werden: "Sex war doch erst heute morgen, also was soll's, kann ja nicht so tragisch sein, wenn ich dann erst 24 Stunden später die PD nehme..."
     
    #14
    Chérie, 13 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Marlyn
    Gast
    0
    ab wann wäre ich denn dann wieder geschützt? ich habe gelesen, dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss und dann wieder geschützt bin
     
    #15
    Marlyn, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten