Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 April 2010
    #1

    Pille vergessen

    Ich nehme die Pille (Belara) im LLZ und bin momentan in meiner 7. Woche. Gestern habe ich vergessen die Pille zu nehmen und habe sie auch nicht in der 8stündigen Karenzzeit genommen.

    Jetzt habe ich ich Folgendes im Kopf:
    1.) Ich muss die Pille 7x nehmen um wieder geschützt zu sein.
    2.) Wenn ich eine 7tägige Pause einlege, bin ich weiterhin geschützt.

    Ich bin verwirrt, bin ich nun geschützt oder nicht, wenn ich in den nächsten 7 Tagen Sex habe ?
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    18 April 2010
    #2
    Du bist geschützt wenn du in den nächsten 7 Tagen Sex hast und eins von beiden tust.

    EDIT: War etwas schnell: Wenn du die Pille weiter nimmst, dann musst du mindestens 7 Stück nehmen bevor du eine Pause einlegen kannst und in der Pause geschützt bist. Wenn du die Pille weiter nimmst, dann bist du eh geschützt, aber musst halt etwas warten bevor du in die Pause gehen kannst.

    Wenn du direkt in die Pause gehst bist du auch geschützt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    18 April 2010
    #3
    Du kannst den Schutz durchgehend erhalten, indem du entweder in die Pause gehst und den Vergessertag als ersten Pausentag rechnest oder die Pille noch mind. 7 Tage weiter nimmst.
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    113
    58
    vergeben und glücklich
    18 April 2010
    #4
    Die Belara hat doch eine Karrenzzeit von 12 Stunden.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    18 April 2010
    #5
    Stimmt. Ich hab das mit den 8 Stunden ganz überlesen.
    Also entweder hat xoxo sich verschrieben oder die Pille gilt gar nicht als vergessen. :zwinker:
     
  • Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    20
    Verliebt
    18 April 2010
    #6
    Nehme die Belara auch - und bin mir sogar ziemlich sicher, dass es 12 Stunden sind
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 April 2010
    #7
    Ich nehme die Pille für gewöhnlich um 20 Uhr und habe die vergessene erst um ca. 12 Uhr nachgenommen, also 12 Stunden waren definitiv vorrüber.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, die Pille jetzt weiternehme und die nächsten 7 Tage nicht in die Pause gehe, dann bin ich weiterhin durchgehend geschützt ?
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 April 2010
    #8
    Ja, ganz genau! Du bist weiterhin geschützt wenn du jetzt noch mind. 7 Pillen nimmst bevor du in die Pause gehst (auch wenn du heute noch Sex haben solltest :tongue:)
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    19 April 2010
    #9
    Off-Topic:
    Das hatte ich gestern schon, aber eben mit Kondom.
    Gut, dann hat sich das Thema wieder.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste