Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emmafan192, 28 April 2010.

  1. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich gerade eben meine Pille für heute genommen hab, ist mir mit Schrecken aufgefalllen, dass die Pille für Dienstag, also gestern, noch drin ist!
    Ich kann mich aber eig wirklich gut daran erinnern sie genommen zu haben, weil es ewig gedauert hat bis ich die unten hatte und das sonst eher nicht der Fall ist. Und ich hab meine Handyerinnerungauf heute weiter gestellt.


    Mit dieser neuen Packung habe ich am 12.4. begonnen, ich müsste mit heute also 17 genommen haben. In der packung sind noch 4 übrig.
    Passt also, ABER vor ein paar tagen war die für den Tag iwie weg war, rausgefallen oder so und stattdessen hab ich eine andere genommen (die letzte aus der Packung, also müssten es jetzt eig nur noch 3 sein..

    Ich versteh das nicht, weil ich wirklich meine mich gut an gestern erinnern zu können, aber das Gedächtnis spielt uns ja gerne mal Tricks (in diesem Fall mehr als ungünstig!).

    Den letzten Sex hatte ich mit meinem Freund am Sonntag (25.4.), wir verhüten seit einem Bluttest (zur Abklärung von Krankheiten), nur noch mit der Pille, was bis heute auch reibungslos geklappt hat (sind jetzt knapp 13 Monate ein Paar mit kurzer Unterbrechung).

    Für die Pille danach ist es ja leider schon zu spät (mehr als 72 Stunden), also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in 19 Tagen einen Test zu machen oder?
    Aber ich kann es mir wirklich nciht erklären..
    Klar vergessen kann jeder mal was, ist nur menschlich, aber ich meine wirklich mich daran erinnern zu können!
    Aber meine Rechnung geht ja leider auch nicht auf..

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten! :smile:
     
    #1
    emmafan192, 28 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du jetzt in Woche 3 bist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn du die Pille von gestern nicht genommen hast.

    Du musst dich nur entscheiden, ob du von einem Vergesser ausgehen willst oder nicht. Wenn nämlich ja, dann darfst du nicht planmäßig wie sonst in die Pause gehen, sondern musst den nächsten STreifen ohne Pause dran hängen.
    Oder du gehst heute schon in die Pause und rechnest gestern als ersten Pausentag.

    Wenn du dir allerdings sicher bist, die Pille von gestern genommen zu haben (evtl. hast du eine aus einem anderen Streifen genommen?? oder einen falschen Wochentag??), dann kannst du alles machen wie immer.

    Das liegt an dir.
     
    #2
    krava, 28 April 2010
  3. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also die für heute habe ich jetzt schon genommen, könnte ich dann trotzdem einfach morgen mit der Pause anfangen?
    Wenn es tatsächlich ein Vergesser war (deutet ja vieles daraufhin), dann einfach ohne Pause den nächsten Streifen anhängen? Ich nehme gewöhnlich auch immer zwei Streifen hintereinander (dies ist jetzt der erste), aber ich war mir nciht sicher, ob das den Vergesser quasi wieder "ausgleicht", weil eine Dosis Hormone fehlt ja dann!

    Wenn es ein Vergesser war, ich ejtzt aber morgen in die Pause gehe, dann könnte das mit viel Pech zu einer Schwangerschaft führen?
     
    #3
    emmafan192, 28 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du ab morgen keine Pille mehr nimmst, dann zählt trotzdem gestern als Pausentag 1. Also bitte dann ab gestern zählen. Wenn du das so machst und eben nicht mehr als 7 Pausentage insgesamt, dann kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen.

    Genauso wenig dann, wenn du den nächsten Streifen ohne Pause dran hängst und frühestens 7 Tage ab dem Vergesser deine nächste Pause machst. Wenn du ohnehin immer 2 Streifen hintereinander nimmst, dann böte sich das ja an.
     
    #4
    krava, 28 April 2010
  5. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, dann werde ich wohl den nächsten Streifen anhängen.
    Sollte ich dann zusätzlich mit einem Kondom verhüten oder ist das nicht notwengi?
     
    #5
    emmafan192, 28 April 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das ist nicht notwendig.

    Welche Pille nimmst du eigentlich?
    Das Vorgehen bei Vergessern steht normalerweise auch in der Packungsbeilage.
     
    #6
    krava, 28 April 2010
  7. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Leios.
    Daran hab ich noch gar nciht gedacht..ich hab mir die Beilagen zwar schon mehrmals durchgelesen, aber das ist auch schon Monate her. Ich schau sofort mal nach
     
    #7
    emmafan192, 28 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Leios ist eine Mikropille. Es gilt also das, was ich geschrieben habe. :zwinker:
     
    #8
    krava, 28 April 2010
  9. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, so steht es auch in der Packungsbeilage drin.
    Vielen Dank nochmal :smile:
     
    #9
    emmafan192, 28 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test