Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miia, 29 Juni 2010.

  1. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ,
    Habe eben bemerkt, dass ich gestern meine Pille vergessen habe !:eek:
    Ist die 7te diesen Monats gewesen und bin in Monat 4.
    Muss ich mir Sorgen machen? Und wie lange habe ich jetzt wirklich keinen Schutz ?

    Bitte auf schnelle antwort. :smile:
     
    #1
    Miia, 29 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit Monat 4 meinst du, dass du schon seit 4 Monaten keine Pause mehr gemacht hast oder?
    Dann ist der Vergesser nicht kritisch und du musst einfach bis zur nächsten Pause noch mind. 7 Pillen korrekt nehmen. Dann verlierst du deinen Schutz gar nicht.
     
    #2
    krava, 29 Juni 2010
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hattest du die letzten Tage Sex? In den ersten 7 Tagen nach der Pillenpause ist ein Vergesser am gefährlichsten, da auch der vorherige Sex zur Empfängnis geführt haben könnte.

    Auf jeden Fall musst du die nächsten Tage zusätzlich verhüten, bis du sieben korrekte Pillen eingenommen hast.

    Steht aber auch alles in deiner Packungsbeilage. In welchem Monat du bist, ist bei einer "normalen" Einphasenpille total egal.

    Edit: Ach so ... wenn's so ist, wie krava schreibt, hat sie natürlich Recht ....
     
    #3
    darkangel001, 29 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht wenn sie Langzyklus macht und so würde ich ihren Post zunächst mal verstehen.
     
    #4
    krava, 29 Juni 2010
  5. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich nehm immer 21 Tage und dann 7 Tage Pause. Damit hab ich gemeint dass ich nicht erst gerade angefangen habe. Sorry für das Missverständnis..
     
    #5
    Miia, 29 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann bist du rückwirkend für 7 Tage ungeschützt und im voraus natürlich auch.
    Steht aber normalerweise auch alles in deiner Packungsbeilage.

    Hattest du die letzten 7 Tage Sex?
     
    #6
    krava, 29 Juni 2010
  7. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ja.. Sonntag..
     
    #7
    Miia, 29 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst, dann kümmer dich um die Pille danach.

    Sonntag ist nicht sehr lange her und Pille 7 ist zwar an der Grenze zu Woche 2, aber eine Garantie gewährt der Hersteller eben erst ab Pille 8.
     
    #8
    krava, 29 Juni 2010
  9. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hoch ist den die Chance einer Schwangerschaft?
    Reagiere mit extremen Hormonschwankungen bei Pille danach..
     
    #9
    Miia, 29 Juni 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    50%, denn ein bisschen schwanger gibts ja nicht. :zwinker:

    Ansonsten kann ich dir keine Zahl liefern, woher auch? Und was nützt sie dir?
    Entweder du kannst mit einer ungewollten SS leben oder nicht und wenn nicht, dann würde ich mich an deiner Stelle um die PD kümmern. Lieber zu vorsichtig in dem Fall, denn ein Kind ist ja keine Bagatelle.
    Und zumindest meine Frauenärztin hätte um diese Zeit sogar noch Sprechstunde, sodass ich nicht mal ins KH müsste.
     
    #10
    krava, 29 Juni 2010
  11. JackoHDL
    Gast
    0
    Ich würd an deiner Stelle sofort zum Frauenarzt gehen um keine Schwangerschaft zu riskieren. Erzähle ihr von deinem Vorfallnund sie kann dir dann sagen ob du sie brauchst oder nicht.
     
    #11
    JackoHDL, 29 Juni 2010
  12. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich werd dort gleich mal anrufen.. Danke !
     
    #12
    Miia, 29 Juni 2010
  13. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso haben Ärzte Ferien!? Verdammt..
     
    #13
    Miia, 29 Juni 2010
  14. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Es gibt ja wohl eine Vertretung
     
    #14
    Shay, 29 Juni 2010
  15. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hab schon angerufen..
     
    #15
    Miia, 29 Juni 2010
  16. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Ja und was haben die gesagt?
     
    #16
    Shay, 29 Juni 2010
  17. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Sprechstunde 19.00 soll ich nochmal anrufen
     
    #17
    Miia, 29 Juni 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kannst du nicht in die Notaufnahme? Wenn der Sex am Sonntag war, wird es eh knapp, und je eher man die PD nimmt, desto zuverlässiger wirkt sie. Um wieviel Uhr hattest du denn Sex?
     
    #18
    User 12900, 29 Juni 2010
  19. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Bei sowas wär ich schon längst da gewesen.
     
    #19
    Shay, 29 Juni 2010
  20. Miia
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Abends gegen 9
     
    #20
    Miia, 29 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test