Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mutzi90, 8 August 2010.

  1. mutzi90
    mutzi90 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Seit Ende Juli (2010) nehme ich die Pille. (Ich nehme die Pille zum ersten Mal). Vor einer Woche habe ich vergessen die Pille zu nehmen (war nur ein Tag). Nach Absprache mit dem Frauenarzt nehme ich die Pille ganz normal bis zum Ende, bis die Packung verbraucht ist. Danach beginne ich nach der Pause mit der 2. Packung.

    Meine Frage ist, ob ich schon zum Beginn der zweiten Packung geschützt bin? Oder erst am Ende bzw. der dritten Packung?

    Vielen Dank im Voraus! :smile:

    Liebe Grüße
     
    #1
    mutzi90, 8 August 2010
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die wievielte Pille des Blisters hast du denn vergessen?
     
    #2
    User 52655, 8 August 2010
  3. mutzi90
    mutzi90 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das war der 12. Tag!
     
    #3
    mutzi90, 8 August 2010
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also zweite Einnahmewoche. Dann gilt Folgendes:
    Auch in Zukunft gut geschützt - So klappt’s reibungslos - die Pille mit Herz: Liebe ist...

    Der Schutz ging also nicht verloren.
     
    #4
    User 52655, 8 August 2010
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Geht es Dir generell darum, wann der Schutz der Pille beginnt? Oder wann der Schutz nach einem Einnahmefehler wieder hergestellt ist?

    Generell gilt: Wenn die erste Pille (überhaupt) am ersten Tag der Menstruation genommen wird, ist der Schutz sofort gegeben. Wenn die erste Pille hingegen irgendwann im Zyklus genommen wird, dauert es sieben Tage korrekter Einnahme, bis die Pille wirksam schützt.

    Nach einem Einnahmefehler ist es - grob gesagt - ebenfalls so, dass sieben Pillen korrekt eingenommen werden müssen, um den Schutz wieder aufzubauen.

    Welche Folge für die Wirksamkeit das Vergessen einer Pille hat, hängt davon ab, die wievielte Pille es war, die vergessen wurde.

    Sieh Dich mal auf der Seite Home - die Pille mit Herz: Liebe ist... um, außerdem lies Deine Packungsbeilage sorgfältig durch.
     
    #5
    User 20976, 8 August 2010
  6. mutzi90
    mutzi90 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Super das es so schnell ging :smile:

    Vielen Dank :smile: .. lese es mir mal durch ;-)
     
    #6
    mutzi90, 8 August 2010
  7. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    wieso hast du nicht gleich deinen FA gefragt bzw. dieser dir das gleich gesagt?

    PS: da es dieses thema bereits sehr oft gab, ist auch die suchfunktion in diesem falle eine schnelle hilfe
     
    #7
    cartridge_case, 8 August 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Weil man als Pillenanfänger oft gar nicht daran denkt, was alles sein könnte. Und weil Ärzte sich oft gar nicht die Zeit nehmen, vor allem nicht am Telefon - da wird die konkrete Frage beantwortet, aber manchmal fallen einem weitere Fragen erst später ein.

    Und genau dafür ist dieses Forum da. Gleichgültig, wie viele Fragen zum x-ten Mal gestellt werden - hier dürfen sie gestellt werden, ohne dass das "Gestöhne" losgeht, man möge die Suchfunktion benutzen.
     
    #8
    User 20976, 8 August 2010
  9. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    das ist kein gestöhne, das ist hilfe zur selbsthilfe fürs nächste mal :zwinker:

    aber habs verstanden :tongue: nur ihr dürft pädagogen spielen :grin: :zwinker:
     
    #9
    cartridge_case, 8 August 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Nein, Du hast nicht "gestöhnt". Ich habe Deine Fragen beantwortet - und das ist in der Tat ein Wink mit dem Zaunpfahl an Dich. Es gibt genügend User, die sich durch "Benutz die Suchfunktion" verunsichern lassen und lieber nicht mehr fragen, wie sie vorgehen sollen.

    Eine Erklärung PLUS Hinweis auf die Suchfunktion ist völlig okay, aber "warum hast Du nicht den Arzt gefragt? & Suchfunktion!" ist nicht unbedingt die allerbeste Antwortidee. Damit ist diese Diskussion hier beendet. Super, ich als Mod darf "basta" sagen. Dafür lohnt sich die ganze Mühe schon. :rolleyes:
     
    #10
    User 20976, 8 August 2010
  11. mutzi90
    mutzi90 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich rief ich sofort meinen FA und sprach auch persönlich mit ihm. Er meinte allerdings das ich dann nicht mehr geschützt bin, sondern erst wenn ich mit der zweiten Packung anfange!
    Ich habe nicht nach diesem Thema gesucht, da ich sehr, sehr selten hier bei planet-liebe bin.
    Habe mich hier vor ein paar Monaten registriert, da ich eine Frage hatte und seitdem bin ich hier auch nicht online gegangen!
     
    #11
    mutzi90, 8 August 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche PIlle nimmst du eigentlich?
    Normalerweise sagen dir die PBs auch im Detail, was ein Vergesser in der jeweiligen Woche für deinen Schutz bedeutet.
     
    #12
    krava, 8 August 2010
  13. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Wenn er das wirklich gesagt hat, bin ich (wie jedes mal wieder) schockiert, wie unfähig und dämlich diese ärzte teilweise sind...:ratlos:

    ich meine, selbst ich kann diese pillenfragen mittlerweile beantworten und ich bin weder arzt noch schlucke ich das zeug....
     
    #13
    sososo, 8 August 2010
  14. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    abgesehen von der aussage, wieso dann der thread? :grin: da ist doch die angebliche antwort... wolltest du auf nummer sicher gehen?
    darum gehts nicht primär... auch per google findet man tausende von threads und seiten die das thema "pille vergessen" behandeln... du bist ja nicht die erste der das passiert ist :zwinker:

    aber auch hier nochmal die frage: um welche pille gehts denn?
     
    #14
    cartridge_case, 8 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. mutzi90
    mutzi90 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Warum denn schockiert?!
    Ich bin mir da nicht sicher, möchte ja auf Nummer sicher gehen...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 -----------

    Die habe ich mir auch durchgelesen. Wollte mich trotzdem nochmal informieren, da es auch meine allererste Pille ist.
    Nehme die Pille Lamuna 20
     
    #15
    mutzi90, 8 August 2010
  16. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    warum schockiert? weil er halt scheiss erzählt hat und dadurch zeigt, dass er keine ahnung von einem medikament hat, das er am tag geschätzte 10 mal verschreibt...
    ich finde, das kann einen durchaus schockieren, wobei ich allgemein nicht viel von den meisten ärzten halte und sie deshalb auch meide....
     
    #16
    sososo, 8 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. mutzi90
    mutzi90 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    achso. Aber das muss ja jeder für sich wissen...
     
    #17
    mutzi90, 8 August 2010
  18. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    dich macht es nicht misstrauich, dass der arzt, der dir das medikament verschreibt, keine ahnung von diesem hat? :grin:

    und warums den thread gibt obwohl dein arzt dir ne antwort gegeben hat würde mich auch intressieren :grin:
     
    #18
    cartridge_case, 9 August 2010
  19. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    selten so ne dumme antwort gelesen, sorry...:ratlos:
    ob man gern zu ärzten geht, muss jeder selbst wissen, da hast du recht.... aber der rest!? naja...
    aber das blinde vertrauen in mediziner, egal wie schlecht die bahandlung ist bzw. wenn man sogar ganz direkt mitbekommt, dass sie keine ahnung haben, ist ein phänomen, das ich nicht verstehe.

    aber du stehst damit sicher nicht alleine da.
     
    #19
    sososo, 9 August 2010
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe nicht ganz, warum sich hier so über den Arzt aufgeregt wird.
    Er hat zur veralteten Variane geraten, ja.
    Aber diese ist nicht unsicherer, als die neue, sondern sicherer, da sie davon ausgeht, dass zusäzlich verhütet werden muss. Unnötig, sicher. Aber kein Skandal, denn zuviel verhüten hat noch keinem geschadet.
     
    #20
    User 52655, 9 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten