Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bLueS-brOtHa, 27 April 2004.

  1. bLueS-brOtHa
    0
    Hi ihr, ich hab da mal eine frage:
    Meine Freundin ist hat ihre Pille am 2ten Tag vergessen und ca. 14 std. nach ihrer sonstigen zeit eingenommen. wie sieht das denn nach dem 2ten tag aus?
    ist es genauso schlimm als wenn sie die in der mitte des monats vergisst?

    hat sie jetzt trotzdem noch ihren babyschutz?

    danke für eure hilfe!!!
     
    #1
    bLueS-brOtHa, 27 April 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vergessen ist vergessen... Da ist es egal, ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende - der Schutz ist für den ganzen Monat hinüber, also zusätzlich mit Kondom verhüten!
     
    #2
    Bea, 27 April 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    bei meiner Pille ist der schutz dann 2 wochen weg steht in der packungsbeilage
     
    #3
    bunnylein, 27 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    ich hab ne micropille und damit ist der Schtz beim Vergessen für den monat weg (bis zur neuen Packung! Wie wärs mal mit Packungsbeilage lesen? wenn sie die Pille nimmt, sollte sie wissen, wie die funktioniert!!
     
    #4
    cat85, 27 April 2004
  5. bLueS-brOtHa
    0
    danke für eure beteiligung, ich habe jetzt mal auf euren rat hin in die packungsbeilage geschaut und dort steht: wenn man die pille in de ersten woche einmal vergisst, entfällt der babyschutz für ca. 7 tage!

    meine freundin nimmt die Yasmin.
    Wie ist das denn so bei euren Pillen?
     
    #5
    bLueS-brOtHa, 27 April 2004
  6. Alessia
    Gast
    0
    Bei meiner Pilla (miranova) Ist der Schutz gleich für den ganzen Monat futsch. Innerhalb von 12 Stunden kann die Pille noch nachgenommen werden. Eine völlig vergessene Pillesollte man nicht mehr einnehmen...Aber das ist wohl auch verschieden.
     
    #6
    Alessia, 27 April 2004
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn in der Packungsbeilage steht, dass er nur für 7 Tage weg ist, würde ich trotzdem zusätzlich verhüten - die Überraschung kommt nach 9 Monaten wenn der Schutz doch noch da war...
     
    #7
    Bea, 27 April 2004
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich nehme auch seit 2 Wochen die Yasmin, da scheint der Schutz tatsächlich nach 1 Wo. wieder gegeben zu sein. Bei anderen Pillen, soweit ich weiß, erst wieder bei der neuen Packung!
     
    #8
    Kathi1980, 27 April 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also packungsbeilgage hin oder her..mir wäre das alles zu riskant und ich würde bis zum nächsten zyklus zusätzlich verhüten..ist ja auch nicht weiter schlimm...
     
    #9
    Speedy5530, 27 April 2004
  10. bLueS-brOtHa
    0
    also wir werden mal sehen, die endscheidung überlass ich aber ihr.
    werd mal mit ihr drüber reden und dann mal weitersehen.

    vielen dank
     
    #10
    bLueS-brOtHa, 27 April 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich nehm die Valette, da ist der Schutz auch weg. Ich würd die Entscheidung nicht ganz ihr überlassen, immerhin würdest Du mit 17 / 18 Vater werden... Ich wurde mit 18 Mutter und würd es jetzt nicht unbedingt empfehlen, es ist ziemlich hart, so jung Eltern zu werden... :zwinker:
     
    #11
    SottoVoce, 27 April 2004
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hui, na das nenn ich mal risikofreudig...

    Ich würd da auch zusätzlich verhüten, wär mir viel zu unsicher und ich schieb nicht so schnell Panik... Aber ich hätte auch noch nie von irgendner Pille gehört, dass der Schutz nicht den ganzen Monat futsch wäre...

    Naja, selber wissen...
     
    #12
    Dawn13, 27 April 2004
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, irgendwie scheint die Jasmin oder wie das Ding heißt, die einzige zu sein, mit 'Schutz nur eine Woche weg" und so Kram - ich wär bei sowas vorsichtig und würde bis zur neuen Packung zusätzlich verhüten.

    Bei meiner stehts auch so drin - dass solang der Schutz möglicherweise nicht gegeben ist.
     
    #13
    MooonLight, 27 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test