Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stella, 25 Juni 2004.

1. stella
    Gast
    0
    hallo ihr lieben

ich hätte meine Pille gestern um 17:30uhr nehmen müssen, aber ich habe es vergessen,....
    jetzt ist es bereits 10:39, also dürfte ich die pille von gestern eigentlich nicht nehmen und sollte die auslassen....
    aber ich habe auch schon des öfteren im forum gelesen, dass man die trotzdem nachnehmen sollte, auch wenn man dann zwei pillen am tag nimmt,...
    wäre es jetzt besser wenn die pille auslasse oder jetzt noch einnehme?

stella, 25 Juni 2004
  2. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist von Pille zu Pille verschieden!
    Am besten du liest mal in der Packungsbeilage nach!

Bei meiner (Microgynon) steht, dass ich die vergessene auslassen soll und die anderen normal weiternehmen soll, damit der Zyklus nicht verändert wird!

Aber der Schutz ist nicht mehr gegeben!

SuesseKleine1603, 25 Juni 2004
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bei den meisten nimmt man die Pille einfach weiter und läst die vergessene weg, wenn du über die 12 h kommst ist der Verhütungsschutz eh nichtmehr gewährleist

Kat

Sylphinja, 25 Juni 2004
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab auch immer die vergessene ausgelassen ... ich denke,das bringt doch auch
    eigentlich nichts mehr,wenn man die noch nimmt.. ausser dass dann keine übrig ist, oder ?

hab die dann immer aufgewahrt, im geldbeutel oder so.. falls ich mal meine packung wo vergesse.. als ersatz..

Tinu, 25 Juni 2004
  5. Hab au ch ne Frage:meine Freundin hat se gestern um 22Uhr nehmen müssen,und sie is halt heut früh aufgewacht um halb neun,da is es ihr halt eingefallen,dass sie sie gestern vergessen hatte.Hat mich sofort angerufen,und ich hab ihr jetzt halt mal gesagt,sie soll nachnehmen,weil die 12 Stunden ja noch nich um sind!?

vanilla*kiss15, 26 Juni 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wenn sie eine Micropille hat, kann deine Freundin die Pille noch nachnehmen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt ist.

User 505, 26 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...