Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lala19, 22 September 2004.

  1. lala19
    Gast
    0
    also ich hab eine frage:
    ich nehme immer um 18 uhr die Pille. habe sie jedoch leider einmal vergessehn und dies erst am nächsten morgen um 7 uhr bemerkt. habe daraufhin gleich um 7 die pille noch genommen....
    und der schutz ist ja nun nicht mehr so sicher, da ich ja auch die zwölf stunden überschritten habe....

    meine frage: einen sicheren schutz habe ich doch dann wieder wenn ich nach den 21 tagen sprich, wenn ich meine tage gehabt habe....wieder eine neue packung anfange oder?

    nimmt viellleicht zufällig noch jemand monostep?

    bin grad ziemlich verunsichert weil es mir das erste mal passiert ist...

    danke schonmal für dei antworten
     
    #1
    lala19, 22 September 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau
     
    #2
    Beastie, 22 September 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    waren mehr als 12 stunden, von daher lieber sicherheitshalber bis zur nächsten Packung mit Kondom verhüten... dann biste erst wieder geschützt...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 22 September 2004
  4. Faulpelz
    Gast
    0
    Ja, ich nehme auch die monostep. Und das seit über 6 Jahren.

    Brauche deine angebrochene Packung jetzt ganz normal auf und verhüte noch zusätzlich mit Kondom. Mit der neuen Packung nach deiner Regel ist der Schutz dann wieder 100%ig da.
     
    #4
    Faulpelz, 22 September 2004
  5. lala19
    Gast
    0
    also in der packungsbeilage steht das so:
    Wenn vergessen wurde, zur gewohnten zeit das dragee einzunehmen, mss diese spätestens innerhalb der nächsten 12 stunden nachgeholt werden. beim überschreiten des üblichen einnahmeabstandes um mehr als 12 stunden ist die empfängnisverhütende wirkung in diesem zyklus nicht merh zuverlässig. dennoch sollte die ainnahme aus der angebrochenen kalenderpackung unter auslassen des vergessenen dragees termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige blutung zu verhindern. zusätzlich sind während dieser zeit andere nichthormonale methoden der Verhütung anzuwenden. die vergessenen dragees werden also nicht mehr eingenommen.


    irgendwei steig ich da nicht ganz durch. soll ich nun die pille, welche ich vergessen hatte trotzdem noch nach den 12 stunden nehmen oder nicht?
    also ich hab sie jedenfalls genommen so wie oben beschrieben....

    ah ok vielen dank faulpelz und an den rest natürlich auch *g*
    bin ich ja beruhigt dass noch jemand ausser mir die monostep nimmt...
    kenn sonst keinen*g
     
    #5
    lala19, 22 September 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hä??..du hast sie doch schon eingenommen oder nicht??...
    du beendest deine packung jetzt ganz normal, verhütest zusätzlich und bist zu beginn der nächsten packung wieder geschützt..
     
    #6
    Speedy5530, 22 September 2004
  7. Faulpelz
    Gast
    0
    Laut der Beschreibung in der Packungsbeilage hättest du die Pille, die du vergessen hast nicht mehr nehmen sollen, da du die Frist von 12 Stunden überschritten hattest. Aber der Rest sollte dann zur gewohnten Zeit bis zum Ende der Packung genommen werden.

    Aber ich denke es ist nicht schlimm, dass du die vergessene Pille trotzdem genommen hast. Mach jetzt mit dem Rest normal weiter und verhüte zusätzlich mit Kondom. Dann kann nichts passieren.
     
    #7
    Faulpelz, 23 September 2004
  8. lala19
    Gast
    0
    na supi..... also hab seit mi wieder mit der neuen packung angefangen.....
    eigentlihch dürfte ja nichts passieren oder?
    man das kotzt mich jetzt echt an......hab immer gedacht man sollte die pille trotzdem nehmen...
     
    #8
    lala19, 24 September 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kenn das eigentlich auch so, dass man die pille trotzdem nehmen soll
     
    #9
    Beastie, 24 September 2004
  10. lala19
    Gast
    0
    aber eigentlich dürfte es aj jetzt wenn ichd ie neue packung angefangen habe, nachdem ich die tage hatte nichts ausmachen oder?

    so ein schrott echt :frown:
     
    #10
    lala19, 24 September 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    der schutz is wieder da, ja
     
    #11
    Beastie, 24 September 2004
  12. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    als ob die pille weiß, wann 12 stunden rum sind.. ich halte die 13 stunden hier für absolut kein problem...
     
    #12
    User 18168, 24 September 2004
  13. lala19
    Gast
    0
    also muss ich mir nun keine gedanken mehr machen zwecks anderer verhütungsmittel, zb. kondome.

    also ab der neuen packung ist alles wieder ok und ich hab schutz?
     
    #13
    lala19, 24 September 2004
  14. Faulpelz
    Gast
    0
    Du hast am Mittwoch mit der neuen Packung angefangen? Das heißt also du hast Anfang der Woche bzw. Ende letzer Woche deine Periode gehabt?

    Dann kannst du jetzt ganz beruhigt sein. Der Schutz ist wieder vollkommen gegeben und du brauchst nicht zusätzlich verhüten.
     
    #14
    Faulpelz, 24 September 2004
  15. lala19
    Gast
    0
    ja genau.... ok vielen dank nochmal für dei vielen antwoten....
     
    #15
    lala19, 24 September 2004
  16. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab auch ne frage dazu... bei mir wars genauso, hab auch ne Pille vergessen und jetzt bin ich am ende der pillenpause, muss also heute wieder die erste nehmen. Bin ich dann ab heut wieder geschützt? könnt ich nachdem ich die pille genommen hab sofort sex mit meinem freund haben? *g* Der kommt nämlich heut *gg*
     
    #16
    Zanya, 24 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten