Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Domi89, 2 November 2004.

  1. Domi89
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.. Ich weiß, diesen Thread gabs schon öfter, ist ja auch nichts neues.. Hab auch schon suchfunktion benutzt, aber eigene probleme sind dann ja doch immer n bisschen anders...
    also naja, hab halt sa die Pille vergessen und sie dann auch nicht mehr genommen (war wohl sehr dumm). Hab jetzt heute meine Tage bekommen. Meine Frage:
    Soll ich noch drei Tage warten, bis ich die Pille wieder nehme (also die Pillenpause)?
    Oder soll ich heute direkt wieder anfangen, wegen der Tage?
    Als ich vor zwei Monaten meine Packung mal verloren hatte, meinte der Frauenarzt, als ich ihn dann aufsuchen konnte (war im Urlaub) ich solle sie so schnell wie möglich nehmen, egal ob Pillenpause oder so.... ich weiß das jetzt nicht so genau....
     
    #1
    Domi89, 2 November 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wieviele Pillen der Packung hattest Du denn schon genommen? Wenn Du schon mindestens 14 Pillen genommen hast (der Abbruch also in der letzten Einnahmewoche war), würde ich die ganz normale siebentägige Pause machen und dann mit der neuen Packung anfangen. In dem Fall hättest Du sogar noch Verhütungsschutz, auch während der Einnahmepause
    Falls Du in den ersten beiden Wochen schon mit der Einnahme aufgehört hast, fang lieber jetzt direkt mit der neuen Packung an. Der Schutz war dann natürlich nicht mehr gegeben, Du hast ihn erst wieder mit der neuen Packung.

    Am besten wäre es wirklich gewesen wenn Du die vergessene Pille so schnell wie möglich nachgenommen hättest, alle weiteren dann ganz normal und bis zur neuen Packung zusätzlich verhütet hättest. Das hätte Deinen Zyklus am wenigsten durcheinander gebracht.

    LG, Björn
     
    #2
    bjoern, 2 November 2004
  3. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    hi!

    nimm die Pille der neuen Packung noch heute, wenn du die Pille seit Samstag nicht mehr genommen hast- ist das ja so, als ob du sie abgesetzt hast und du fängst einfach wieder neu an, also am ersten Tag der Periode
    so würd's ich zumindest machen
     
    #3
    fleißige biene, 2 November 2004
  4. Domi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten. (auch wenn ich immernoch verwirrt bin.. War die letzte Einnahmewoche.....)
    Also.. heute nehmen oder erst in 3 Tagen? Ich hab ja beides schon druchdacht, von wegen abgesetzt und auch einfach Pillenpause vorgezogen... Aber naja.. Trotzdem danke. :smile:
     
    #4
    Domi89, 2 November 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Fang erst in drei Tagen, wenn die siebentägige Pause rum ist, mit der neuen Packung an. Du hast ja nur einige wenige Pillen (wieviele eigentlich?) am Ende der letzten Packung weggelassen und damit Deinen Zyklus etwas verkürzt. Das ist ja jetzt kein Neuanfang. Hattest Du eigentlich Nebenwirkungen, z.B. eine stärkere Blutung als sonst?
     
    #5
    bjoern, 2 November 2004
  6. Domi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sind noch 5 drin.. Also Pillenpause.. Ich hab dann aber mal gehört, dass man, wenn man Pillen weglässt, die in der nächsten Einnahmepause dazunimmt... Aber ist wohl nicht so, sonst hättet ihrs ja erwähnt.. Ok, danke.
     
    #6
    Domi89, 2 November 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du kannst die übriggebliebenen Pillen aufheben und damit irgendwann mal verlängern, wenn es Dir gerade passt, aber einfach mit "dazunehmen" auf keinen Fall. In drei Tagen fängst Du wieder mit deinem ganz normalen Rhythmus an, also 21 Tage Pilleneinnahme und dann sieben Tage Pause.
     
    #7
    bjoern, 2 November 2004
  8. Domi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviele denn dranhängen?

    Kann man dann auch bis zu 6 dranhängen? oder wieviele dann?
     
    #8
    Domi89, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test