Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nika1986
    Nika1986 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    1 März 2016

Pille vergessen

Guten morgen,

bin gerade etwas in Sorge.. habe noch nie die Pille vergessen einzunehmen aber gestern abend ist es dann wohl doch passiert :frown: Käme heute in die 3. Einnahmewoche.
    Bin seit 2 Wochen total erkältet und habe letzte Woche auch 3 Tage Antibiotikum nehmen müssen. Sex war in der 1. Einnahmewoche (das Kondom) war etwas hoch gerutscht..) Wir hatten zusätzlich verhütet weil ich in der Pillenpause Durchfall hatte.. Was mache ich jetzt am besten? Habe die vergessene Pille eben nach genommen :frown:

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

• User 157013
    Öfters im Forum
    226
    53
    67
    in einer Beziehung
    1 März 2016
    Hast du die vergessene Pille nachgenommen? Wenn ja, in welchem Zeitraum?

• Nika1986
    Nika1986 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    1 März 2016
    Nehme sie sonst abends gegen 12/1 Uhr. Habe den Vergesser eben um 8h bemerkt und nachgenommen. Nehme die Chariva.

• User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.048
    Verheiratet
    1 März 2016
    Aber dann warst du ja noch in der Zeit wenn du sie immer erst um Mitternacht einnimmst? Das waren dann 7/8 Stunden später und alles innerhalb der 12 Stunden ist ja noch ok.

• User 157013
    Öfters im Forum
    226
    53
    67
    in einer Beziehung
    1 März 2016
    Wie lang lagen denn der Sex in der ersten EW und die Antibiotikaeinnahme auseinander? Aber grundsätzlich habt ihr ja auch zusätzlich verhütet. Hattest du nach der Antibiotikaeinnahme bereits 7 Einnahmetage?

• Nika1986
    Nika1986 (31)
    19
    26
    0
    Single
    1 März 2016
    Zwischen dem Antibiotikum und dem Sex lag fast ne Woche. Habe das letzte antbitohikum am Donnerstag genommen. Also noch keine 7 Tage her.

• User 157013
    Öfters im Forum
    226
    53
    67
    in einer Beziehung
    1 März 2016
    Nachdem ich mal den Beipackzettel gelesen habe (da ist immer der Hinweis auf die 7-Tage-Regel), würde ich sagen, dass das Antibiotikum nicht rückwirkend auf den Sex in der 1. EW wirkt, zumal ihr da zusätzlich verhütet habt. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle aber 7 Einnahmetage nach dem Antibiotikum abwarten bzw. zusätzlich verhüten. Je nachdem, welches Antibiotikum das war, kann das Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille haben.

• Nika1986
    Nika1986 (31)
    19
    26
    0
    Single
    1 März 2016
    Habe gerste nochmal nach gerechnet: Durchfall war vorletzter tag der Pillenpause (sonntags ), habe dann dienstags wieder mit der Pille angefangen, Freitags hatten wir dann GV mit Kondom, das aber etwas hochgerutscht ist.. und montags habe ich dann abends mit AB begonnen und das bis Mittwochabend eingenommen.. Gestern abend war dann der Vergesser.. Habe sie dann 7-8h später eingenommen. :frown:

• User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.048
    Verheiratet
    1 März 2016
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum du den Durchfall so wertest, dass ihr mit Kondom verhüten musst. Das war in der Pillenpause....

Wie geschrieben, du hast die Pille gestern doch gar nicht vergessen, du warst noch in den 12 Stunden drin.

• WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.819
    198
    946
    in einer Beziehung
    1 März 2016
    Aber das AB war kritisch, da es noch in der ersten Woche war (wenn ich es richtig verstehe).
    Da ihr aber mit Kondom verhütet habt, ist ja alles ok.
    Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach dem AB bist du wieder geschützt. Du musst aber mind. 14 nehmen, um in die Pause zu gehen.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Heiß Heiß x 1
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    1 März 2016
    Ein etwas hoch gerutschtes Kondom klingt für mich nicht problematisch.
    Und die Pille hast du zwar verspätet genommen, aber nicht zu spät.

Von daher alles gut :smile:

• Nika1986
    Nika1986 (31)
    19
    26
    0
    Single
    1 März 2016
    Würde jetzt heute in einer Woche in Pause gehen. Kann ich das ganz normal?
    Hatte mir halt wegen dem Ab und dem Kondom auch Sorgen gemacht weil das halt schon ziemlich hoch gerutscht war und als ich dann heute morgen auch noch sah, dass ich gestern Abend eingeschlafen bin ohne die Pille zu nehmen war die Panik da :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste