Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleine.17, 16 Januar 2017.

1. kleine.17
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    28
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend einen Rat von euch.

Habe am Donnerstag den 12.01.17 meine Pille vergessen als ich Freitags wie gewohnt meine Pille nehmen wollte ist mir fast das Herz stehen geblieben als ich gesehen habe das ich Donnerstags die Pille vergessen hatte zunehmen vor Schreck hab ich gleich die Pille von Freitag und Donnerstag auf einmal genommen habe. Hatte am Samstag ungeschützt GV..Ja ich weiß ich hätte ein Gummi nehmen sollen..Meine Frage ist ob ich jetzt Schwanger bin? Noch zur Info habe den Blister vom letzten Monat durchgenommen ohne Pause weil ich in den Urlaub geflogen bin wollte nachdem jetzigen Blister wie gewohnt die Pause machen..Kann ich das oder doch nicht? Ich bin echt ratlos..

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :smile:

kleine.17, 16 Januar 2017
  2. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    957
    118
    586
    in einer Beziehung
    Wenn das jetzt dein zweiter Blister ist und du vorher keinen Einnahmefehler gemacht hast war der Vergesser nicht schlimm. Wie viele Pillen sind denn jetzt noch im Blister? Davon hängt es ab, ob du in die Pause kannst.
    EDIT: Wie heisst deine Pille eigentlich?
    Lies dir unbedingt nochmal die Packungsbeilage durch! Es ist wichtig, dass du weisst, wie du bei einem Einnahmefehler reagieren musst. Und wenn eine Schwangerschaft eine absolute Katastrophe wäre rate ich dir auch wirklich konsequent zu sein und im Fall der Fälle ein Kondom zu nehmen.

User 144187, 16 Januar 2017
    • Lieb Lieb x 1
  3. kleine.17
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    28
    0
    Single
    In dem jetzigen Blister sind noch 7 Pillen meine Pille heißt Minisiston
    Habe in der Packungsbeilage geschaut da stand nur drin die vergessene Pille nach zunehmen und sonst nichts weiter.
    Ja das werde ich auch auf alle Fälle machen was Kondom benutzen angeht.

kleine.17, 16 Januar 2017
  4. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    957
    118
    586
    in einer Beziehung
    In dem Fall gelten die Regeln für einen Vergesser in Woche zwei:
    Quelle: Minisiston - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Du hast also richtig gehandelt und kannst trotzdem geschützt in die Pause gehen, vorausgesetzt du vergisst jetzt keine Pille mehr :smile:

Das ist aber eben je nach Einnahmewoche unterschiedlich und deshalb ist es immer wichtig zu beachten, in welcher Einnahmewoche du dich befindest.

User 144187, 17 Januar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. kleine.17
    19
    28
    0
    Single
    Ich hatte nachdem ich die Pille vergessen hatte leichte Schmierblutungen ist das normal? Oder ist das schon eine Gefahr wenn ich diese Blutungen hatte?

Aber vielen vielen Dank das du mir so geholfen hast :smile:

kleine.17, 17 Januar 2017
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Was für eine Gefahr sollte das sein?
    :ratlos:

Wie hier schon zitiert wurde ist ein Vergesser in Woche 2 nicht kritisch.
    Die Schmierblutung kann Zufall gewesen sein, denn soooo schnell merkt der Körper eine vergessene Pille normalerweise gar nicht. Aber es kann auch mit ein Grund gewesen sein.

krava, 17 Januar 2017
  7. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    957
    118
    586
    in einer Beziehung
    Normal nicht, aber auch nicht unnormal. Das kann auch von der verlängerten Einnahme gekommen sein, oder eben durch den Vergesser, ein Indiz für einen Schutzverlust ist das aber nicht.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  8. kleine.17
    19
    28
    0
    Single
    Okay ich möchte euch ganz sehr danken für die Hilfe und die tollen Ratschläge danke danke:smile:

• Lieb Lieb x 1
  9. WomanInTheMirror
    Meistens hier zu finden
    1.563
    138
    892
    in einer Beziehung
    Du bist aber nicht in Woche 2, wenn du den Blister vorher durchgenommen hast, sondern in Woche 3!
    Du musst nur aufpassen, dass du 14 Pillen am Stück korrekt genommen hast, bevor du in die Pause gehst, dann bist du durchgehend geschützt :smile:

WomanInTheMirror, 17 Januar 2017
  10. kleine.17
    19
    28
    0
    Single
    Also dann doch lieber keine Pause machen sondern den nächsten Blister durchnehmen? :smile:

11. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    957
    118
    586
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    @WomanInTheMirror Das hatte ich mir schon auch überlegt, aber es würde ja keinen Sinn machen, dass @kleine.17 jetzt nicht in die Pause gehen kann. Bei einem einmaligen Vergesser in Woche zwei kann man das ja auch, obwohl man vorher weniger Pillen korrekt eingenommen hat als das im LZZ der Fall ist und da nimmt man danach auch weniger als 14 Pillen bis zur Pause.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  12. WomanInTheMirror
    Meistens hier zu finden
    1.563
    138
    892
    in einer Beziehung
    Ich glaube, man muss mindestens noch 7 Pillen vor der Pause korrekt einnehmen. Wenn das bei der TS der Fall ist, kann sie ganz normal Pause machen.

WomanInTheMirror, 17 Januar 2017
  13. User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    957
    118
    586
    in einer Beziehung
    Das unterstützt doch eigentlich aber meine erste Aussage. Am Donnerstag hat sie die Pille vergessen, am Freitag nachgenommen und am Montag hatte sie noch 7 Pillen im Blister. Deshalb kam ich ja auchauf Vorgehen wie in Woche 2. Wenn @kleine.17 jetzt keine Pille mehr vergisst kann sie nach diesem Blister in die Pause gehen und ist auch währenddessen geschützt.

User 144187, 18 Januar 2017
  14. WomanInTheMirror
    Meistens hier zu finden
    1.563
    138
    892
    in einer Beziehung
    Ok, dann hast du wohl recht, @Wentj :smile:

WomanInTheMirror, 18 Januar 2017
  15. kleine.17
    19
    28
    0
    Single
    Hallo :smile:

Ist das eigentlich normal das ich leichte Unterleibsschmerzen habe? Kann das von der vergessenen Pille kommen?

kleine.17, 19 Januar 2017
  16. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Unterleibsschmerzen können mindestens zwei dutzend mögliche Gründe haben.
    Woher sollen wir wissen was bei dir der Grund ist? :ratlos:

Wenn sie nur leicht sind, dann ignorier sie doch einfach. Leichte Schmerzen hab ich öfter mal irgendwo, das ist eben so.
    Und wenn du dir Sorgen machst oder die Schmerzen schlimmer werden, dann geh bitte zum Arzt und befrag nicht das Internet!

krava, 19 Januar 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten