Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JessyM, 21 Dezember 2004.

  1. JessyM
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Eben piept miein Handy und erinnert mich an meine Pille... Als ich die Di-Pille aus der Packung holen wollte, hab ich gesehen, dass die für Montag auch noch drin ist. 12 Stunden sind um, nachnehmen ist also nicht. Was soll ich denn jetzt machen? 9 Stück hatte ich aus der Packung erst genommen, jetzt einfach wie gewohnt Pause machen funktioniert nicht oder?

    LG
    Jessy
     
    #1
    JessyM, 21 Dezember 2004
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    hast du die packungsbeilage noch?
    also in meiner steht folgendes (habe die yasmin):
    wenn du eine tablette in woche 2 vergessen hast, musst
    du die, die du vergessen hast mit der heutigen (also gleich-
    zeitig) einnehmen. sofern du die früheren tabletten alle brav
    eingenommen hast, ist der verhütungsschutz noch gegeben.

    kann allerdings keine garantie geben, dass deine Pille genauso
    wirkt wie die meine...
     
    #2
    tinchenmaus, 21 Dezember 2004
  3. JessyM
    Gast
    0
    Cilest ist meine Pille. In der Packungsbeilage steht:

    "Sollten 2 Tabletten während der ersten zwei Einnahmewochen vergessen worden sein, so sollten zwei Tabletten unverzüglich und zwei Tabletten am nächsten Tag zur gewohnten Zeit eingenommen werden. ZUsätzlich sollte eine nicht hormonelle bla bla..."

    Also scheinbar wie bei dir, bei der Yasmin. Allerdings hab ich ja nur eine und keine 2 vergessen, soll ich jetzt aber trotzdem 2 und morgen nochmal 2 nehmen oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?
     
    #3
    JessyM, 21 Dezember 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die vergessene Pille weglässt, den Streifen normal zu Ende nimmst und bis zum nächsten Pillenstreifen zusätzlich verhütest.
     
    #4
    User 505, 21 Dezember 2004
  5. JessyM
    Gast
    0
    Das ist dann nun jetzt zu spät, da ich jetzt eben schon die von gestern und heute genommen habe. Da ich meinen Freund aber über Weihnachten eh nicht sehe, ist es kein Weltuntergang, dass der Schutz futsch ist...

    Weiß vielleicht irgendjemand noch, wie denn das mit den 2 Pillen überhaupt wirkt? Also warum nach Vergessen die doppelte Hormonmenge? Gesund ist das doch bestimmt sicher nicht...

    Gruß
    Jessy
     
    #5
    JessyM, 21 Dezember 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Dein Körper wird zwar nicht jubeln über die doppelte Hormonmenge, aber es ist nicht weiter schlimm. Du solltest halt keinen ganzen Pillenstreifen auf einmal futtern :zwinker:

    Wichtig ist halt, dass der Schutz weg ist.
     
    #6
    User 505, 21 Dezember 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Joa... so'ne Ueberdosis muss nicht sein glaub ich :zwinker: - aber solange es nicht'n ganzer Streifen ist... :tongue:


    Wobei mir bzgl. mehrer Pillen auf einmal da das Stichwort Notfallverhuetung einfaellt... hab was gelesen gehabt vonwegen:
    So früh wie möglich (spaetestens aber 36 Std.) nach ungeschütztem GV die ersten 4 Pillen, 12 Stunden nach den ersten 4 Pillen die naechsten 4 Pillen oder so aehnlich.

    Wuerde mich auf die Info (kA woher ich das hab und was da ueberhaupt dran ist) jetzt aber nie verlassen, dann lieber FA & Pille danach holen :schuechte (fiehl mir halt nur gerade noch dazu so ein)!!!
     
    #7
    Engelchen1985, 21 Dezember 2004
  8. JessyM
    Gast
    0
    Also ich hatte jetzt zum Glück keine Probleme durch die doppelte Hormonmenge. Nur Kopfschmerzen, aber die hab ich sonst auch :zwinker:

    Ich grübel allerdings immer noch drauf rum, warum im Beipackzettel nun das mit den 2 Pillen gleichzeitig steht, denn was von zusätzlich verhüten steht dort ja auch. Also ists ja theoretisch völlig Banane, ob ich mir nach Vergessen nun eine oder zwei reinhau - weg ist der Schutz ja so oder so *verwirrt bin*
     
    #8
    JessyM, 22 Dezember 2004
  9. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht, wie viele verschiedene Pillentypenwirkunsarten ( :smile: ) es gibt, aber die meisten ham doch eine wo du 3 Wochen lang die Pille nimmst und ne Woche Pause machst.

    Und bei mir kann man auch in der 2. Woche einfach dann die Vergessene am nächsten Tag nachnehmen und alles ist in Ordnung.

    Sollte das Vergessen in der 3. Woche passieren, sollte man entweder sofort abbrechen und nach ner Woche ne neue Packung anfangen oder ohne Pillenpause nach der Packung mit der nächsten weiter machen.
     
    #9
    User 26217, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test