Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Meerschweinchen, 15 August 2001.

Stichworte:
  1. Ich weiß das Thema kamm schon oft, aber ich muß es einfach mal wissen was ihr jetzt an meiner Stelle tun würdet!
    Also ich habe meine Pille am Montag 19:30 genommen, da bin ich mir ganz sicher.
    Am Dienstag hab ich sie dann vergessen, dafür hab ich sie dann Mittwoch früh 7:45 genommen.
    So jetzt zur meiner Frage ist die Verhütung noch sicher gewährleistet, weil in der Packungsbeilage steht max. 36 Stunden nach der letzten Pille kann ich die nächste noch nehmen?
    Nicht das ich mich jetzt an den 15 min. aufgeilen tue, aber ich will nur sicher gehen, weil mit nem Kind könnt ich jetzt nix angfangen.
    Ich will von euch jetzt auch nicht hören, dass die 15 min. nicht so schlimm sind. sonderen eher eure Erfahrungen damit!
    Noch ne Frage: Wie erinnert ihr euch an die Pille? Ich vergesse die nämlich ständig, trotz drei Zetteln an der Wand und wecker stellen usw.
    Ich hoffe ihr habt jetzt alle verstanden was ich von euch will!

    schweinchen
     
    #1
    Meerschweinchen, 15 August 2001
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenns so in der Packung steht, dann stimmts auch und ist auch sicher - wurde ja immerhin getestet und steht net umsonst dort *ggg*. Ich hab den gleichen zeitlichen Toleranzrahmen, und auch a paar mal vergessen (vor allem wie ichs noch net lang gnommen hab) und es war nie was.

    Mittlerweile brauch ich keine Erinnerung mehr, ich habs quasi im Blut (nehms schon 3Jahre) aber wenn ich weggeh, laß ich mich immer von meinem Handy erinnern, mit Alarmfunktion.
     
    #2
    Teufelsbraut, 15 August 2001
  3. babygirl
    Gast
    0
    mir ist das auch schon ein paar mal passiert aber hab sie eigentlich nie nach 36 std. genommen. an deiner stelle währe ich jetzt vorsichtig auch wenn es nur fünfzehn min. sind weil es ja so in der verpackung steht. ruf doch einfach mal beim frauenarzt an und frag mal nach.
    wenn ich die Pille mal vergessen zu nehme erinnert mein freund mich immer dran er denkt genauso an die pille wie ich. weil er ja dann auch weniger spaß hat.

    liebe grüße babygirl.
     
    #3
    babygirl, 15 August 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jaaaaa, Baby - aber das liegt wohl daran, das du eine andere Pille nimmst und es anders in der Beilage steht *jössas*. Wenns in ihrer Packungsbeilage so steht, isses so und basta - wenn sowas net stimmen würd, hätt ich scho 20 Kinder *tz*.
     
    #4
    Teufelsbraut, 15 August 2001
  5. Suzie
    Gast
    0
    36 Stunden Toleranz? :eek: *staun* Das hab ich ja auch noch net gehört! Ich kenne Pillen, wo die Toleranz nur 3-4 Stunden beträgt (Minipillen glaub ich?! :confused: ), meine eigene hat einen Toleranzrahmen von 12 Stunden, aber 36 Stunden kenne ich eigentlich nicht...
    Was nehmt ihr denn für 'ne Pille? *ganzblödfrag* :rolleyes:

    Grüße,
    Suzie

    :zwinker:
     
    #5
    Suzie, 16 August 2001
  6. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die meinen 36 Std. von der zuletzt genommenen Pille. Normalerweise nimmst du doch alle 24 Std. eine, ergo, wenn du eine vergisst, kannst du an die 24 Std. noch mal 12 dranhängen --> 36 Std. Innerhalb der Zeit musst du sie genommen haben, sonst ist die Verhütung nicht mehr gewährleistet. Also im Prinzip auch nur 12 Stunden Toleranz.

    Ich hab' die Pille noch nie wirklich vergessen, ich nehm sie immer abends zwischen 20 und 21 Uhr, einmal hab' ich sie morgens um 5 genommen, weil ich das abends verpeilt hatte. Ich lass mich immer von Albert Einstein dran erinnern :zwinker: - MS Outlook *gg* . Funktioniert opti, mein Computer läuft nämlich fast immer, ich schalt den eigentlich nur nachts aus, aber wenn, dann gleich morgens wieder ein. Handy geht auch ... oder natürlich der Freund (macht meiner auch *g*) man kann sich bei Petibelle auch registrieren lassen, dann wird man jeden Tag per SMS an die Pilleneinnahme erinnert.

    Petibelle-Homepage
     
    #6
    Garagensprengerin, 16 August 2001
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Garage is schon eine weise Frau, hört auf sie :zwinker: ... besser erklärts net amal meine Packungsbeilage.

    @ Suzie: Ich nehm die Pille Meliane, die eben auch diesen Toleranzrahmen hat. Is eine der stärksten Pillen die du kriegst im schönen Österreich :smile:
     
    #7
    Teufelsbraut, 16 August 2001
  8. Suzie
    Gast
    0
    @Garagensprengerin und Teufelsbraut
    Alles klar! Danke für die Erklärung! :zwinker:
    Hätt' ich aber auch selber draufkommen können... :tongue: *hihi*

    Liebe Grüße,
    Suzie
     
    #8
    Suzie, 16 August 2001
  9. Naja, das ganze liegt zwar nur 15min nach der Toleranzgrenze, aber ich würde mal sagen wenn du dir nich sicher bist, dann nimm lieber noch zusätzliche Verhütung..is immerhin besser als n Kind :zwinker:
    Ich hab meine mal 10h nach der normalen Einnahmezeit oder so genommen, und ich hab jetze immernoch kein Kind.

    Aber wie gesagt, die Zeiten stehen sicherlich mit Grund dort in der Beilage, also würde ich an deiner Stelle auf nummer sicher gehn...byebye :smile:

    Ach ja: wie ich mich an die Pille erinner: mein Handy-wecker klingelt jeden Tag abends um neun, so kann ich das eigentlich garnicht vergessen...

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 16. August 2001 16:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von kleinehasimaus ]</font>
     
    #9
    kleinehasimaus, 16 August 2001
  10. Danke für eure Anworten!
    Ich werde wohl oder übel noch zusätzlich verhüten, denn sonst hätte ich die nächsten Wochen voll die Panik und dazu hab ich keine Lust, da kann man den sex sowieso nicht nicht richtig geniesen.
    Und manchmal ist es halt dumm, und es passiert wegen nur 15min was.
    Sicher ist sicher!
    Find ich gut das euer Freund mit dran denkt.
    Meiner macht das leider nicht, er würde sie wahrscheinlich täglich vergessen!

    schweinchen
     
    #10
    Meerschweinchen, 16 August 2001
  11. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weise Entscheidung :smile: .
     
    #11
    Garagensprengerin, 16 August 2001
  12. Suzie
    Gast
    0
    Seh ich auch so!
    Wenn du erst mal schwanger bist, bringt es dir auch nix mehr, wenn du sagen kannst: "In der Packungsbeilage stand aber, es reicht noch!", dann is' zu spät - die Packungsbeilage bekommt dein Kind nämlich im Zweifelsfall nicht! :zwinker:
    Und man muß es ja nicht herausfordern...
    Außerdem - ein Monat ist ja nicht die Welt!
     
    #12
    Suzie, 16 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten