Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SüßeMaus, 8 März 2005.

  1. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo !
    Hab mal eine Frage ! Also, ich nehm die Pille, hab sie aber einen Tag ausgelassen :frown:

    Hatte das letzte Mal am Mittwochabend Sex. Hab die Pille dann am Donnerstag genommen, Freitag ausgelassen, und Samstag wieder genommen. Die am Samstag war dann auch die Letzte in dem Streifen.
    Hab jetzt also praktisch am FR die einfach ausgelassen! Kann ich jetzt schwanger sein? Oder geht es nicht, weil es eh schon am Ende des Streifens war?

    Würd mich über schnelle Antworten freuen!

    PS: Hab dazu auch nochmal ne Frage. Wann kann man denn eigentlich einen Schwangerschaftstest machen? Während der Pilleneinnahme , oder nur in der 7-tägigen Pause?
     
    #1
    SüßeMaus, 8 März 2005
  2. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Irgendwie hast du es in letzter Zeit mit der Pille, was?
    Wie schon öfters gesagt, muss man bei Vergessen innerhalb der zwölf Stunden die Pille nachnehmen.
    Und wenn du einen Tag ganz auslässt, dann nimmst du ja erst nach 48 Stunden die nächste ein. Also kann wohl kaum Verhütungsschutz bestehen.
     
    #2
    Lhuna, 8 März 2005
  3. also bei meiner (valette) is das so, dass ich ab der 2. woche eine vergessen kann..die dann irgendwann bevor ich die näxte nehm nachnehmen muss und ich trotzdem geschützt bin. wie das bei deiner ist weiß ich ned..arzt anrufen?
     
    #3
    AngelOfTheNight, 8 März 2005
  4. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War ja dann aber einen Tag später eh mit dem Streifen zu Ende. Und wenn ich dann 7 Tage Pause hab, müsst ich doch eigentlich im nächsten Streifen wieder geschützt sein, oder?
     
    #4
    SüßeMaus, 8 März 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja,aber erst ab dem nächsten streifen.

    du hättest, als du gemerkt hast,dass du ein pillchen vergessen hast und eh nur noch 2 oder 3 pillen in der packung hast, die letzten auch einfach weglassen und die pause vorverlegen können. dann wäre der schutz nämlich geblieben.
     
    #5
    *fechti*, 8 März 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich wär mal dafür, den FA nochmals zu fragen, wie das denn genau funktioniert... Wobei, dass du die letzte einfach hättest weglassen können, dürfte sogar in der Packungsbeilage stehen.
     
    #6
    Dawn13, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten