Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lucilla, 4 Mai 2005.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ich habe vor ein paar Tagen vergessen, die Pille zu nehmen. Ich hatte mir wohl irgendwie den Magen verdorben, und mich den ganzen Vormittag übergeben müssen. Da ich immer vormittags die Pille nehme, hab ich mir gedacht, dass es nichts bringt sie zu nehmen, da sie ja wahrscheinlich wieder draußen landen würde, also wollte ich sie nehmen sobald es mir besser geht.
    Aber dann sind wir zu meinen eltern gefahren und ich bin komplett drüber hinweg gekommen. Mir ist es erst irgendwann abends im bett eingefallen, aber da waren die 12 Stunden schon lange überschritten.

    So, und jez zu meiner Frage:
    Ich weiß, dass ich für den Rest des Zyklus mit Kondom oder ähnlichen verhüten muss. Aber was ist mit dem was vor dem Vergessen passiert ist? Wenn ich an dem Tag genau bevor ich die Pille vergessen habe, noch Sex hatte, kann da was passiert sein?
    Von einer Freundin hatte ich mal gehört, dass ihre Schwester das auch mal hatte, und der Frauenarzt gesagt hat sie könne nur abwarten.
    Kann da wirklich was passiert sein???
     
    #1
    Lucilla, 4 Mai 2005
  2. SuesseMausi
    0
    ist es nicht so, das die spermein ein paar tage überleben können? also wärst du dann ja nciht mehr geshcützt wenn er in dir gekommen ist....habt ihr ohne Kondom gv gehabt? zur not frage einfach den fa...
     
    #2
    SuesseMausi, 4 Mai 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn eine Pille vergessen wurde, dann kann dadurch ja erstmal nur die Follikelreifung weitergehen und die mündet dann (eventuell) in einem Eisprung. Das dauert etwas, dafür haben aber auch die Spermien eine gewisse (und je nach den konkreten Bedingungen ganz schön unterschiedliche) Lebenszeit. Ich halte das Risiko bei nach dem GV vergessener Pille für sehr gering, warum hab ich mal ausführlich hier erklärt.

    LG, Björn
     
    #3
    bjoern, 4 Mai 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und falls es eine der letzten sieben Pillen war, kannst du doch jetzt die Pillenpause machen und nach 7 tagen wieder anfangen, dann passts auf jeden Fall (glaube ich :ratlos: )
     
    #4
    tierchen, 4 Mai 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt, da kann ich Tierchen nur zustimmen, den Hinweis hatte ich ganz vergessen. Wenn eine der letzten sieben Pillen vergessen wurde, mach einfach sofort die siebentägige Pause, also ohne noch eine weitere Pille zu nehmen, und fang dann nach der Pause mit einer neuen Packung an. Dabei bleibt der Schutz durchgehend erhalten.
     
    #5
    bjoern, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test