Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Seravina, 2 August 2005.

  1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab vor zwei Tagen meine Pille vergessen. Hätte sie zwischen 22 und 24 uhr einnehmen sollen und hatte so ca. um zwei uhr nachts sex. Hab sie dann erste ca 16 Stunden später eingenommen obwohl man sie ja eigentlich dann ganz weg lassen soll zumindest steht das bei meiner pille so in der Packungsbeilage, hab da bei anderen Pillen schon was ganz anderes gelesen. Es war übrigends die 8. Pille also noch relativ am anfang was die Sache ja noch gefährlicher macht. Ich weiss zwar nicht ob das eine Rolle spielt aber ich bekomme meine Blutung in der Pause immer erst am vierten Tag, kann das sein dass mein körper dann vll. länger braucht um die hormone abzubauen? wie seht ihr das risiko einer schwangerschaft?
     
    #1
    Seravina, 2 August 2005
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich bekomme die Blutung in der Pause auch erst immer am 4. Tag und das ist auch ganz normal.
    Es besteht die minimale Chance einer Schwangerschaft. Ca. 50-50, meines Wissen, also so hat mein Arzt es mir erklärt.
    Ich würde einfach mal testen (Schwangerschaftstest) weil man so nie wissen kann und sicher ist nunmal sicher..
     
    #2
    envy., 2 August 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    dieses problem hatte ich auch mal, es ist sogar sehr gefährlichn in deinem fall. du bist noch in der 1. pillenwoche, da ist es am gefährlichsten eine Pille zu vergessen. Und ausserdem bleibt sperma bis zu 7 tagen im körper der frau. und eine vergessene pille bedeutet, für den rest des monats keinen schutz mehr zu haben. Nun ist das problem, du hast in den nächsten 7 tagen auch keinen schutz mehr, das sperma bleibt aber und kann jeden tag schön ne eizelle befruchten, wenn du einen eisprung bekommst.. entweder man hat glück und der eisprung kommt nicht (viel später) oder aber du hast pech und es passiert wie ichs erklärt habe. mit dem test solltest du 2 wochen nach dem GV warten , aber zum FA kannst du auch gehn. der kann aber glaube ich auch nicht sofort was sehn..

    dieses problem hatte ich auch mal, es ist sogar sehr gefährlichn in deinem fall. du bist noch in der 1. pillenwoche, da ist es am gefährlichsten eine pille zu vergessen. Und ausserdem bleibt sperma bis zu 7 tagen im körper der frau. und eine vergessene pille bedeutet, für den rest des monats keinen schutz mehr zu haben. Nun ist das problem, du hast in den nächsten 7 tagen auch keinen schutz mehr, das sperma bleibt aber und kann jeden tag schön ne eizelle befruchten, wenn du einen eisprung bekommst.. entweder man hat glück und der eisprung kommt nicht (viel später) oder aber du hast pech und es passiert wie ichs erklärt habe. mit dem test solltest du 2 wochen nach dem GV warten , aber zum FA kannst du auch gehn.
     
    #3
    -Coco-, 2 August 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ruf am besten mal bei deiner/deinem FA an, der kann dir genaueres sagen.
     
    #4
    f.MaTu, 3 August 2005
  5. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Wollte gestern noch zum Fa, meiner hatte aber leider schon zu also bin ich zu dem von meiner Freundin gegangen, weil im Notfall hätte ich ja noch die Pille danach nehmen können. Konnte aber nur mit der Arzthelferin sprechen und die hat gemeint, dass die Chance das ich schwanger werden könnte so gering ist, dass ich mir eigentlich keine Sorgen machen müsste.
     
    #5
    Seravina, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test