Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Anrina*, 9 August 2005.

  1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Frage:

    Nehme die Pille immer 2 Streifen durch, eben ist mir aufgefallen, dass ich die 10. Pille des 2. Streifens vergessen habe.

    Ist es richtig, dass ich mich jetzt so verhalten muss wie wenn ich eine Pille in der 3. Woche vergessen habe d.h. vergessene Pille nachnehmen und die anderen zur gewohnten Zeit weiter nehmen und der Schutz bleibt vorhanden?

    Danke für die Antworten!
     
    #1
    *Anrina*, 9 August 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Mach jetzt sofort die Pillenpause, dann bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten. Das verschiebt zwar Deinen Zyklus und ist damit vielleicht etwas lästig, ist aber die sicherste und beste Lösung.
     
    #2
    bjoern, 9 August 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So, hab jetzt nochmal nen bißchen gegoogelt und immer die gleiche Antwort gelesen, nämlich diese

    http://www.langzyklus.de/sicherheit/sicher/index.php

    was soll ich davon halten?
     
    #3
    *Anrina*, 9 August 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich kann Björn da (mal wieder :smile:) nur zustimmen, alles andere wäre mir viel zu unsicher und ich würde es keinem empfehlen.
     
    #4
    *lupus*, 9 August 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Aber wieso steht das dann überall? Es steht auf den Seiten von Pillenherstellern, auf Gynäkologieseiten usw.
     
    #5
    *Anrina*, 9 August 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung und ich bin da vielleicht auch etwas zu übervorsichtig.

    Björns Tip den Zyklus abzubrechen ist doch gut und die Sicherheit bleibt erhalten. Oder käme Dir die Regel gerade ungelegen?
     
    #6
    *lupus*, 9 August 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Habe eben gerade mit der Sprechstundenhilfe meiner FÄ telefoniert und sie meinte zusätzlich verhüten muss ich nicht, ich soll die Packung einfach zu Ende nehmen, der Schutz bleibt auf jeden Fall erhalten.
    Sie hat mir die gleichen Argumente genannt die ich oben zitiert habe.

    Regel käme mir gerade sehr ungelegen, da ich nächsten Montag endlich meinen FA-Termin habe und den ungern verschieben will, weil ich sonst wieder so lange warten muss.
     
    #7
    *Anrina*, 9 August 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich verstehe irgendwie nicht, wieso es bei Langzeitzyklen egal ist, wenn man mal eine Pille vergisst. Und ab wann zählt ein Zyklus zu einem Langzeitzyklus? Ab 2 Packungen oder wie oder was?
     
    #8
    glashaus, 9 August 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    gute frage...ich versteh das auch nicht so ganz!
     
    #9
    ~°Lolle°~, 9 August 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Erklärung warum man eine Pille vergessen kann ohne das der Schutz beeinträchtigt wird steht ja in dem Link den ich oben gepostet habe.
     
    #10
    *Anrina*, 9 August 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Und ab wann gilt ein Zyklus jetzt als Langzeitzyklus? Auch, wenn ich nur 2 Packungen aneinander hänge?
     
    #11
    glashaus, 9 August 2005
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mir wurde erklärt, sobald man die 7-tägige Pause nicht macht und 2 Packungen hintereinander nimmt ist es ein LZZ, so steht es auch auf der HP

    http://www.langzyklus.de/langzyklus/gehen/index.php
     
    #12
    *Anrina*, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test