Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rehlein2005, 26 August 2005.

  1. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

    habe schon lange nix mehr im Forum geschrieben habe leider gestern meine Pille vergessen zunehmen. Jetzt meine Frage kann ich heute einfach die nächste nehmen oder muss ich jetzt erstmal warten bis ich meine Tage habe ??
     
    #1
    Rehlein2005, 26 August 2005
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Nimm die Nächste, und denk daran zusätzlich zu verhüten!
     
    #2
    User 37583, 26 August 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In welcher Woche hast du denn die Pille vergessen?
     
    #3
    *Anrina*, 26 August 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also 1. is kritisch, 2. nicht s gravierend, wenn man Regeln befolgt und die 3. ist dementsprechend kritisch, dass du übergangslos die Pause vorziehen solltest...

    Also, in welcher? Dann bekommst du Antwort :zwinker:
    Und genaue Einnahmezeiten SOLL / IST angeben
     
    #4
    Xenana, 26 August 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In der 2. Woche braucht man meines Wissens nach keine Regeln zu befolgen, es ist nur wichtig, dass man in den letzten 7 Tagen keinen Einnahmefehler gemacht hat, wenn alls korrekt gelaufen ist bleibt der Schutz vorhanden.

    Was die 3. Woche angeht, kann man entweder die Pause machen oder die nächste Packung ohne Pause dranhängen.

    In ihrem Falle wäre ja nur durchnehmen möglich wenn sie den Post von cetus beachtet hat.

    Naja mal schaun was sie so sagt :zwinker:
     
    #5
    *Anrina*, 26 August 2005
  6. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    Ich nehme eine Pille die man durch nimmt den ganzen Monat und da bin ich in der 3 Woche !!
     
    #6
    Rehlein2005, 27 August 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach, dann kannst du entweder unbekümmert die pause vorziehen (also die z.B. letzten 5 pillen weglassen und in 7 tagen (lieber 6 zur sicherheit) weitermachen mit dem neuen streifen..

    oder aber du fängst gleich ne neue packung an. trotzdem mindestens 7 tage weiter verhüten, bitte.. sicher is sicher
     
    #7
    Xenana, 27 August 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wär gut, bei solchen fragen das genaue präparat dazuzuschreiben. einphasenpillen oder mehrphasenpille, mikro- oder minipille. was meinste mit "eine, die man den ganzen monat durchnimmt"? wie viele pillen sind in deiner packung? bei 28-pillen-packungen sind in der dritten woche ja eh wirkstofffreie pillen meines wissens?

    also, rehlein, welche pille nimmst du?
     
    #8
    User 20976, 27 August 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso? das ist doch dann Tag 15-21.. die sind doch noch wirkstoffhaltig ?! 22-28 sind dafür ohne...
     
    #9
    Xenana, 27 August 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast völlig recht! mann, wie dumm von mir.
     
    #10
    User 20976, 27 August 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn sie sagt, sie nimmt eine Pille, die man durchnimmt, hört sich das für mich sehr nach einer Minipille an. Da gelten die obengenannten Regel nicht.

    Wie heißt denn Deine Pille (immer dazuschreiben!) ?
     
    #11
    *lupus*, 27 August 2005
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das habe ich mir auch gerade gedacht.
    Also oben genannte Regeln ganz schnell vergessen.
    Hätte mir auch früher einfallen können zu fragen was für eine Pille sie nimmt.

    Dieser Link ist in diesem Falle vielleicht ganz hilfreich http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_03_04.php
    www.pille.com --> da steht auch noch einiges, würde mich eher an die 14 Tage Regel halten, sicher ist sicher
     
    #12
    *Anrina*, 27 August 2005
  13. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    Single
    Ich nehme die Cerazette eine Minipille in einen Blister sind 28 Tabletten drin !!!
     
    #13
    Rehlein2005, 27 August 2005
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    #14
    *Anrina*, 27 August 2005
  15. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, dann vergess die Ratschläge bitte.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Großteil ne Mikropille nimmt, und wenn nicht, das hinzuschreibt.

    Deshalb hatte ich auch nicht gefragt... dumm von mir... tschuldige...

    leider kenne ich mich mit Minipillen nicht aus. Die andren helfen aber gern, sicher :smile:
     
    #15
    Xenana, 27 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten