Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #1

    PIlle vergessen

    habe gestern meine pille vergessen...
    es wäre die 11gewesen sollte ich den weitern zyklus zusätzlich verhüten?
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    27 September 2005
    #2
    Aber unbedingt, denn du bist ja jetzt nicht mehr geschützt.....
     
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #3
    scheiße :frown:
    zu wieviel prozent is der schutz futsch hab hier schon so einiges gelesen des wegen, wo man auch sagte is nich schlimm
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #4
    Kommt auf die Pille an. Welche hast du?

    Aber: Grundsätzlich ist verd* nochmal davon auszugehen, dass der Schutz ganz weg ist. Was nützt dir ein 50%-Schutz? Genau gar nix, oder?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #5
    in der PB der Valette steht, dass es nich schlimm is in der 2. Woche die Pille zu vergessen und dass man keinerlei zusätzliche Verhütung braucht.

    theoretisch wird es bei anderen Mikropillen auch nich anders sein.

    allerdings weigert sich alles in mir das so zu glauben...

    also, is eigentlich kein Problem wenn du sie vergessen hast. verhüte einfach mit Kondom, bis du dann nach der Pause wieder mit der neuen Packung anfängst (mit der bist du dann auch wieder geschützt)
     
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #6
    hat in der hinsicht wer erfahrung bei der MonoStep?
    bitte antwortet weiter
    :cry:

    is während der aussetzungsblutung dann alles ok also wäre sex ohne kondom dann ok?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #7
    Ich würde auf jeden Fall zusätzlich verhüten.
     
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #8
    is während der aussetzungsblutung dann alles ok also wäre sex ohne kondom dann ok?
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #9
    Was ist bitte so tragisch daran, für zwei Wochen mit Kondom zu verhüten? :kopfschue

    Nein! Du bist erst wieder geschützt, wenn du den neuen Streifen anfängst. Lies doch mal die PB. Da steht sicher genaueres. Dafür ist sie ja da.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #10
    In der Pause bist Du auch nicht geschützt. Erst wieder mit Beginn des neuen Streifens.
     
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #11
    ja tut mir leid bei meiner steht sowas nix drin!!!!
    die is leider etwas sehr ungenau
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #12
    öhm, also, verstehs grad nich so, aber:

    du nimmst jetz die Packung zu ende, machst 7 Tage Pause in der die Abbruchblutung kommt, und fängst dann mit der neuen Packung an. ab da bist du dann wieder geschützt.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #13
    Das glaube ich dir nicht und es wär mir das Allerneuste, wenn da keine Infos drinstehen.
     
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #14
    bei der steigt kein normaler mensch durch
    ab wann man net mehr geschützt is
    wieviele pillen man vergessen darf und soweiter steht da nich drin
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #15
    jep, normalerweise MUSS das drinstehen :zwinker:

    guck einfach nochma nach, manchmal ist es ja ne ziemlich kleine Schriftart und auch alles untereinander gequetscht.

    man darf GAR KEINE Pille vergessen, sinst is der Schutz weg (ausgenommen in der letzten Woche, da kann man die letzten Pillen weglassen und gleich die 7 Tage Pause machen)
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    27 September 2005
    #16
    Wo ist das Problem? Du darfst KEINE vergessen. Sobald du EINE vergißt, ist der Schutz für den restlichen Zyklus futsch und du mußt ZUSÄTZLICH VERHÜTEN - so lange, bis du mit einer neuen Pillenpackung anfängst.

    Das ist bei dieser Pille ganz genauso wie bei allen anderen Mikropillen auch. Ich nehme übrigens auch die Monostep, mußte Antibiotika nehmen (kommt im Endeffekt auf's selbe wie vergessen raus) und war deshalb im vergangenen Zyklus nicht geschützt. Hab die Pillenpackung ganz normal zu Ende genommen, 7 Tage Pause gemacht und gestern mit der neuen Packung angefangen. Erst seit gestern bin ich wieder geschützt.

    Begreife auch nicht so ganz, wo das Problem sein soll, mal 2 Wochen mit Kondom zu verhüten. Ok, ist nicht toll, aber doch auch kein Beinbruch. Und selbst 2 Wochen ganz ohne Sex (sollte dir Kondom zu unsicher sein) dürften doch wohl kein Weltuntergang sein. *kopfschüttel*

    Sternschnuppe
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #17
    Dann lass es und verhüte bis ANFANG NÄCHSTEM STREIFEN zusätzlich.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    27 September 2005
    #18
    Ich zitiere aus der Packungsbeilage der MonoStep (nehme die ja selbst auch :zwinker:):


    Was müssen Sie beachten, wenn Sie die Einnahme vergessen haben?

    Wenn vergessen wurde, zur gewohnten Zeit die Tablette einzunehmen, muss dieses spätestens innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt werden. Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstandes um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig.
    Dennoch sollte die Einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Tabletten termingerecht fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern. Zusätzlich sind während dieser Zeit, andere, nichthormonale Methoden der Empfängnisverhütung (mit Ausnahme der Kalendermethode nach Knaus-Ogino oder Temperaturmethode) anzuwenden. Die vergessenen Tabletten werden also nicht mehr eingenommen.

    Wüßte jetzt nicht, was daran so furchtbar schwierig zu verstehen wäre... :ratlos:

    Sternschnuppe
     
  • Akico
    Gast
    0
    27 September 2005
    #19
    ich war einfach total durcheinander und dann werd ich so zickig... :schuechte
    sorry

    jetzt ne kleine frage noch und dann is von meiner seit pssst
    könnte ich jetzt weiter nehmen und dann 7weg lassen also die tage vorziehen?
     
  • Safia147
    Safia147 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2005
    #20
    Hi!

    Also.. da du die Pille in der zweiten Pillenwoche vergessen hast, dann ist es nicht so schlimm. Die ersten 7 und die letzten 7 Pillen sind die "Schlimmsten".
    (bei 21 Pillen..) Hast du denn die "vergessene" Pille nachgenommen?

    Ich würde auch wie die anderen sagen zur Sicherheit mit Kondomen verhüten, kannst ja nix verlieren dabei!
    So schlimm kanns ja nicht sein, auch wenns dem Typen nicht gefallen sollte...
    schliesslich will er ja wahrscheinlich nicht Papa werden!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste