Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Matjes, 1 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute!
    Erstmal sorry, ich weiß dieses Thema gab es schon mehr als oft. Hab auch die Suchfunktion genutzt, aber ich fand das alles irgendwie sehr verwirrend...komme auch dieses Wochenende nicht mehr nach Hause und hab daher die Packungsbeilage meiner Pille (Desmin 20, ganz normale Mikropille) nicht zur Hand.
    Also, ich habe gerade gemerkt, dass ich gestern abend vergessen habe, die Pille zu nehmen. Nehme sie immer so um 20 Uhr. Ich hatte keinen Sex und weiß auch, dass ich diesen Zyklus nun nicht mehr geschützt bin, so weit so gut. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob ich die Pille nun nachnehmen soll, oder sie einfach weglasse... Ist in meiner langjährigen Pillenkarriere das erste mal, dass ich sie vergessen habe...ich weiß, dass ich irgendwann mal gelesen habe, was zu tun ist, aber ich weiß es halt einfach nicht mehr.
    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
    Matjes, 1 Oktober 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Die wievielte Pille war das denn eigentlich?
    WENN es eine der letzen 7 war, würd eich jetzt garkeine Pille/n mehr nehmen und einfach die Pause vorziehen.
     
    #2
    kLio, 1 Oktober 2005
  3. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar,hätte ich auch gemacht. War aber die 10.,also mittendrin.
     
    #3
    Matjes, 1 Oktober 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Ach so... okay.
    Wusste ich nicht und viele denken daran halt nicht. :zwinker:

    Hmm, ich hab kA was in der PB deiner Pille steht - kenne verschiedene Vassungen. :confused:
     
    #4
    kLio, 1 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    in meiner PB steht: vergessene Pille nachnehmen (auch wenn dabei 2 göleichzeitig genommen werden müssen) und dann normal weitermachen.

    und mit Kondom verhüten bis zur neuen Packung.
     
    #5
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  6. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab grad mal ein bißchen im Netz gesurft, und leider auch viele verschiedene Dinge gelesen. Mal sagen sie, man soll die vergessene Pille nehmen, auch wenn das bedeutet, dass man zwei innerhalb kurzer Zeit nimmt (angeblich ist dann der Schutz auch weiterhin gegeben, wenn das in der zweiten Woche ist, wie bei mir). Andere sagen, man soll die vergessene Pille auslassen und bis zur nächsten Packung zusätzlich verhüten. Ich hab die vergessene Pille jetzt einfach genommen, werde aber trotzdem zusätzlich verhüten. Diesen ganzen Aussagen von wegen 1. Woche, 2. Woche etc. trau ich irgendwie nicht.
     
    #6
    Matjes, 1 Oktober 2005
  7. kLio
    Gast
    0
    Dem trau ich auch nicht, zumal ich weiß, dass es in meiner PB nicht steht - wieß nur, das sbei derValette sowas steht...
     
    #7
    kLio, 1 Oktober 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, so hätt ich das auch gemacht (also nachgenommen und dann die für heute noch).

    und es steht zwar in der PB der Valette, dass es absolut nichts ausmacht wenn man in der zweiten Woche ne Pille vergistt...aber ich bin da doch eher vorsichtig und verhüte mit Kondom als dann später festzustellen, dass ich Dank der Befolgung der PB bald Mama werde :zwinker:
     
    #8
    f.MaTu, 1 Oktober 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei der Meloden21 steht das auch :smile:

    Ich würd sie auch nachnehmen, normal weiterfahren und zusätzlich verhüten (ausser eben, es steht ausdrücklich! in der PB, dass eine zu spät nachgenommene Pille in der 2. Woche dem Schutz keinen Abbruch tut).
     
    #9
    Dawn13, 1 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten