Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergesssen, tag davor gv.. schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 46910, 9 April 2007.

  1. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    hallo ihr..

    ich weiss, es ist der 1000. thread, aber.. ich bin so unsicher!

    also: ich nehme die Pille im langzeitzyklus und hätte gestern morgen die pille im dritten cluster in der zweiten woche nehmen sollen. jetzt hab ich gerade gemerkt, ich habs vergessen!
    mein problem: ich hatte freitag nacht, samstag morgen und samstag abend noch gv ohne Kondom..

    kann ich schwanger sein? hab die pille für heute gerade genommen, denke aber, kann die pille für gestern net nachnehmen, sind ja mehr als 24 stunden vergangen..
    wenn die spermien von samstag nacht noch munter in mir weiter chwimmen (odere von den malen davor) und sich gestern ne eizelle gebildet hat, kann ich schwanger sein?

    ich hab die packungsbeilage weggeworfen, deshalb brauch ich eure hilfe.. bitte.. :cry:

    lg Lady09
     
    #1
    User 46910, 9 April 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da du nicht in der 1. Woche bist und die Pille im LZZ nimmst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Hättest du die Pille nicht nachgenommen, hättest du das als 1. Pausetag zählen können, demnach in die Pause gehen können. Du hast die Pille nachgenommen, d.h. du bist geschützt. Dein Hormonspiegel ist hoch genug, ein Vergesser verhält sich dann wie in Woche 2 oder 3. Du solltest jetzt allerdings mindestens 7 korrekte Pillen einnehmen, um erst dann in die Pause zu gehen (falls eine ansteht). Sonst einfach die Pille normal weiternehmen.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 9 April 2007
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Vergesser sind im LZZ in den ersten 7 Tagen nach der Pause und den letzten 7 Tagen vor der Pause gefährlich. Wenn du da nicht bist, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.
     
    #3
    User 4590, 9 April 2007
  4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    hat sie das überhaupt? ich les da was anderes, nämlich daß sie die Pille nicht nachgenommen hat...

     
    #4
    User 15499, 9 April 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Achso, ich habe das anders verstanden. Normal nimmt man die Pille einfach nach, auch wenn man über den 12 Stunden Karenzzeit liegt und nimmt die Pille dann normal weiter.

    Nichtsdestotrotz war sie nicht in der 1. Woche ihres Blisters (nach der Pause) und sofern sie in den nächsten 7 Tagen keine Einnahmefehler macht, trotzdem weiterhin geschützt.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 9 April 2007
  6. User 46910
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    danke an euch erstmal.. beim rumgoogeln hab ich auch gelesen, dass ich theoretisch noch geschützt sein müsste... hab die pille für heute genommen, ganz normal und dabei gemerkt dass ich die pille gestern vergessen habe. habe diese dann net nachgenommen, weil ich mir wg den 24 stunden unsicher war und net wusste: kann ich 2 pillen denn an einem tag nehmen?
    das ist bestimmt gefährlich oder?

    oh man, ich hoffe, es ist nix passiert..also konnten da die spermien keine eizelle befruchten, die an dem einen tag herangereift sein könnte?
     
    #6
    User 46910, 9 April 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du kannst 2 pillen an einem tag nehmen......wenn du eine nicht genommen hast (vergessen und keine 2te nachgenommen) is der schutz weg würd ich sagen....
     
    #7
    SpiritFire, 9 April 2007
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ne, innerhalb eines Tages reift da keine Eizelle heran. :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergesssen tag
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten