Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille verschieben!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Crazy-Happiness, 30 September 2004.

  1. sooo meine frage :smile:
    also... hab jetzt meine Pille verschoben!
    d.h. das ich nach der packung (mit den 21 pillen, drei wochen) erst mal keine 7 tage pause gemacht habe! sondern halt gleich die pille für sieben tage weitergenommen habe um damit halt meine regel zu verschieben!
    also letzten donnerstag hätte ich normalerweise meine letzte pille nehmen müssen...habe dann aber bis heute (donnerstag) sie weiter genommen... und morgen mach ich dann sieben tage pause!

    meine frage ist jetzt, ob ich durch die verschiebung der Pille die Verhütung nicht mehr richtig funktioniert??
    hab schiss, dass ich nachher noch schwanger werde, weil sie nicht mehr so wirkt...!!??

    danke schon mal für eure antworten!
    ganz liebe grüße von crazy-happiness!! :kiss:
     
    #1
    Crazy-Happiness, 30 September 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man die Pause weg lässt, nimmt man normalerweise zwei komplette Packungen durch.
    Demnach würd ich dir empfehlen, die zweite Packung komplett zu Ende zu nehmen und dann die 7 Tage Pause zu machen ... dann bliebt der Schutz auch bestehen.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 30 September 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hoffe mal, dass deine eigentlich absicht war, deine regel zu verschieben und nich die Pille :grin:

    nein, die Verhütung is nicht beeinträchtigt.

    du machst jetz ganz normal die 7 tage pause und fängst dann einen NEUEN streifen an... also wieder einen mit 21 tagen... nich den, wo die 7 pillen fehlen..



    oder machst es so wie juvia gesagt hat und die pause erst am ende des streifens
     
    #3
    Beastie, 30 September 2004
  4. jup okay danke :smile:
    mach dann jetzt erst mal 7 tage pause und dann fang ich ne neue packung an!! danke für die antworten! :smile:
     
    #4
    Crazy-Happiness, 30 September 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du kannst problemlos jetzt die sieben Tage Pause machen, Du musst nicht die zweite Packung durchnehmen. Die Verhütungswirkung ist auf jeden Fall sichergestellt. Die übriggebliebenen 14 Pillen der zweiten Packung kannst Du ja aufheben und damit irgendwann in Zukunft nochmal verschieben. Du darfst sie nur nicht zuuu lange liegen lassen, auf der Verpackung steht auch ein Verfallsdatum.
    Ach ja, Du hast hoffentlich wie die meisten Frauen eine EIn-Phasen-Pille, bei der also jede Pille die gleiche Zusammensetzung hat, oder? Mehrphasen-Pillen erkennt man am leichtesten daran, dass die einzelnen Phasen (2 oder 3) unterschiedliche Farben haben. Da würde es mit dem Verschieben komplizierter, aber bei Ein-Phasen-Präparaten geht ziemlich viel problemlos.
     
    #5
    bjoern, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
User_1323
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2015
5 Antworten
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
5 Antworten