Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille verschreiben lassen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule, 17 August 2002.

Stichworte:
  1. Jule
    Gast
    0
    Ich habe da mal eine (für mich) wichtige Frage:
    Also ich habe vor, mir bald die Pille verschreiben zu lassen.
    Wie ist das, ich meine, gehe ich einfach zum Frauenarzt und der verschreibt die mir dann? Oder untersucht der mich (auch untenrum?)
    Da hab ich nämlich voll schiss vor. Muss das UNBEDINGT sein das ich auf diesen Stuhl muss. Oder nicht??
    Ich war schonmal beim Frauenarzt, weil meine Regel so stark war da musste ich nicht auf den Stuhl er hat nur mit mir geredet und mir was verschreiben.
    Also nochmal zusammengefasst:
    Untersucht der Arzt mich wenn ich mir die Pille verschreiben lasse?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!
     
    #1
    Jule, 17 August 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, mich hat meine ärtzin gefragt, ob es mir was ausmacht, wenni ch mich untersuchen lass undi ch hab's halt machen lassen, weil cih mir hlat denk, dass es eh früher oder später sein muss und ich lieber weiss, dass alles passt als dass ich nur aus angst da nicht raufsteig.

    Angst hatte ich aber auch erst, also nicht richtige angst, sondern eher bammel, aber ich denk mal dass das zum ersten mal dazugehört und das gehört halt auch überwunden, find ich, weil es ja eben früher oder später eh sein muss, oder? :zwinker:
     
    #2
    Rapunzel, 17 August 2002
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Angst hatte ich auch, als ich zum ersten Mal da war. Aber auch jetzt gehe ich sehr ungern dahin. Ist halt einfach total unangenehm, da so mit gespreizten Beinen zu liegen.:rolleyes2 Ich muss mich jedes mal ueberwinden.
    Dennoch gehe ich jedes halbe Jahr, spaetestens aber jedes Jahr dahin und lass mich untersuchen. So eine Vorsorgeuntersuchung hat schon seinen Sinn, so weiss ich zumindest, dass alles in Ordnung ist. Und wenn mal irgednwas nicht stimmen sollte (gibt ja alles moegliche: Krebs, Aids, sonstige Geschl.-Krankheiten), dann weiss ich frueh bescheid und kann auch frueh etwas dagegen unternehmen.

    Ausserdem koennte es ja sein, dass eben irgendetwas vorliegt, weshalb Du die Pille nicht nehmen solltest (man weiss ja nie), solche Dinge koennen bei einer Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Wegen der Angst: Im Prinzip muss man sich nur durchringen und einen Termin machen. Da muss man dann aber auch hingehen! Und wenn man einmal da ist, hat man garnicht soviel Zeit, so lange darueber nachzudenken! Da musste halt dann durch! Wenn der Arzt allzu unsympathisch ist, kann man immer noch sagen: Nee, doch nicht! und zu einem anderen gehen.
     
    #3
    Lila, 17 August 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Normalerweise macht das jeder verantwortungsvolle Arzt... weniger verantwortungsvolle verschreibens auch ohne Untersuchung.

    Die Untersuchung an sich is net schlimm. Sicher, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber für mich is es mittlerweile die normalste Sache der Welt. Gut isses auch, wenn man einen gscheiten Arzt hat, der einem auch halbwegs in den Kram paßt und mit dem man reden kann und der auch von sich aus alles erklärt und Fragen stellt.

    Ich geh schon deswegen regelmäßg, damit ich meine Krebsvorsorgeuntersuchungen im Kasten hab... außerdem is bei mir sowieso halbjährlich oder spätestens nach einem Jahr immer irgendwas (und wenns nur wieder ne lästige Unterleibsverkühlung is), und so muß ich sowieso hin *ggg*.
    Bei mir überwiegt auch die Neugier und der Wissensdurst... wann sonst hat man schon Gelegenheit seine Gebärmutter etc von innen zu sehen :zwinker:
     
    #4
    Teufelsbraut, 17 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille verschreiben lassen
jahalefan1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2014
12 Antworten
Penny Lane
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2013
4 Antworten
FroFro
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2013
31 Antworten