Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille verschreiben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 16 Mai 2003.

Stichworte:
  1. würde der frauenarzt eigentlich auch die Pille verschreiben, nur damit man seine tage mal regelmäßig bekommen würde? und muss man dem FA sagen, weswegen man die pille will?
    weil irgendwie regt des auf, das es manchmal genau 4 wochen, dann wieder mal 6 oder nur 3 sin...

[DeepBlackGirl], 16 Mai 2003
  2. supergirl_007
    0
    also als ich mir die Pille verschreiben lassen wollte, hat sie nicht gefragt warum. sie hat mich zwar gefragt ob ich noch jungfrau bin etc. aber sie macht eh ne untersuchung, aber naja wie gesagt ich musste keinen grund angeben warum ich die pille möchte. kannst es ja mal ausprobieren,wobei ich nicht finde, das es super ist sein körper mit hormonen vollzustopfen wenns ned unbedingt nötig ist..
    so long

supergirl_007, 16 Mai 2003
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab gesagt, dass ich sie wg regelmaessigen tagen will... und schwupps hab ichs rezept gehabt :smile:

Man braucht die Pille doch ned nur zum verhueten nehmen und so... gibbt doch genuegende, die die wg den tagen oder so wollen :grin:

Rapunzel, 16 Mai 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Hm, kommt darauf an, wie lang du deine Tage schon bekommst. Am Anfang sind sie glaub ich immer TOTAL unregelmäßig. (Bei mir war's zumindest so... aber ich bin nicht die Welt! :grin:)

Auf alle Fälle stimme ich supergirl zu, dass man seinen Körper nicht unbedingt mit Hormonen zustopfen sollte, wenn es nicht wirklich zwingend sein muss. Ist ja nicht so wild, wenn die Tage unregelmäßig kommen, solange du dir sicher sein kannst, dass du nicht schwanger bist :drool: :zwinker:

Luzi, 16 Mai 2003
  5. Hasi
    Gast
    0
    ich musste auch nicht sagen, warum ich die pille haben wollte.
    man bekommt sie ja auch, wenn man total regelschmerzen hat.. also bauchkrämpfe, denn durch die pille sind die ja besser.

aber der fa wird nicht danach fragen

solong

hasi

Hasi, 16 Mai 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, kommt sicher vor, dass man sie auch deswegen bekommt - ist wahrscheinlich aber auch altersabhängig und so.

Ein vernünftiger Arzt wird da sicher sagen, dass man noch abwarten soll, zumindest wenn die erste Regel noch nicht so lang her ist. Allerdings muss man ja oft keinen Grund für die Pille nennen, oder man nimmt nen anderen.

MooonLight, 17 Mai 2003
  7. LENIA
    Gast
    0
    ..........

LENIA, 17 Mai 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Ich dachte, man würde sich untersuchen lassen, damit der FA "rausbekommt", welche Pille die richtige für einen ist? (Sorry, hab noch nicht so die Pillen-Erfahrung... aber eigentlich dachte ich, dass der FA einen untersuchen MÜSSTE, bevor er/sie jemandem die Pille verschreibt.)

Luzi, 17 Mai 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist ganz verschieden.. manche machen sogar Blutuntersuchungen um zu sehen welche Pille "geeignet" ist. Dann gibts meistens die übliche Untersuchung, also Ultraschall abtasten und andere machen, wie schon beschrieben gar nichts. Ich selbst wurde schon untersucht.

Yana, 17 Mai 2003
  10. supergirl_007
    0
    also ich wurde schon untersucht, keine ahnung, sie hat dann gleich alles untersucht, mit ultraschall wegen eierstöcken und gebährmutter usw. also ich dachte scho das es üblich iss das man untersucht wird.... aber keine ahnung,anscheinend hab ich mich da getäuscht.

supergirl_007, 17 Mai 2003
  11. dacht ich auch immer. weil die pille muss ja zu der person passen und darf nicht die falsche sein. aber ne freundin von mir ist auch einfach zum FA und hat die pille bekommen, hab mich damals nämlich auch total gewundert...

[DeepBlackGirl], 17 Mai 2003
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar nie scharf auf untersuchungen, war aber doch ganz froh dass das damals gemacht wurde bevor ich die pille bekommen hab. da fühlt man sich sicherer :smile:

ich finds auch n bisschen komisch wenn keine untersuchungen gemacht werden..

Yana, 17 Mai 2003
  13. supergirl_007
    0
    ich bin auch kein fan von untersuchungen, erstrecht ned bei der allerersten in dem sinne, aber irgendwie hatte man bzw ich n beruhigendes gefühl, das alles in ordnung iss und sowas, aber ich hatte schiss das irgendwas rauskommt, was ich davor ned wusste und krank bin oder sowas *lol*

supergirl_007, 18 Mai 2003
  14. mausmaus
    Gast
    0
    Wie ich bei meiner Frauenärztin war, hat sie mich eigentlich nur gefragt warum ich da bin. Ich hab ihr erzählt wegen der Pille. Danach hat sie mich untersucht und die Sache war gegessen. Ich glaub schon das sie dir die Pille verschreiben wird, außer sie hat ärztliche Gründe dafür. Es ist doch viel schöner wenn man weis wann man seine Tage bekommt. Schon allein im Sommer wenn man zum See fahren will. Frag deine Ärztin doch einfach mal.

mausmaus, 18 Mai 2003
  15. was heist frag deine ärztin doch einfach mal...war noch nie beim FA *gg*
    jo aba du hast recht find ich eben auch viel besser wenn man weis das man seine tage an dem un dem datum bekommt un nicht einfach irgendwann...in letzter zeit wars nämlcih eigentlich ganz regelmäßig un jetz...scho widda 2 wochen zu spät und nächste woche geh ich mit der schul ins kloster und des regt mich voll auf das ich die da iregndwann kriegen kann ...
    hm naja mal schaun was ich mach weil hab angst vor der untersuchung die vorher is :smile:

[DeepBlackGirl], 18 Mai 2003
  16. supergirl_007
    0
    du brauchst vor der untersuchung echt keine angst haben....
    ich hab meinen ersten FA-termin ewig rausgezögert weil ich schiss davor hatte, vor der untersuchung, aber die ist echt alles andre als schlimm.
    es ist halt ungewohnt sich vor jemand fremden total auszuziehn und sich z.b. für den ultraschall nen stab unten reinschieben zu lassen, aber die untersuchung dauert glaub ich keine 5 minuten, echt des ist harmlos!
    nur mut, des ist echt ned schlimm :smile:
    good luck! :engel:

supergirl_007, 18 Mai 2003
  17. hmm naja trotzdem, des vieh da unten reinschieben zu lassen is scho komisch *gg* des mim auszieh geht ja noch...
    aber naja mal guggn werds wenn ich hingehn werd irgendwann auch überleben (hoff isch doch :grin:)

[DeepBlackGirl], 18 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...