Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille versehentlich doppelt genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lara2510, 23 April 2006.

1. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Ich hab da mal wieder ne Frage: und zwar habe ich in diesem Zyklus meine Pille (Belara= Mikropille) an zwei verschiedenen Tagen doppelt genommen, wei ich mir nicht mehr sicher war, ob ich die davor wirklich geschluckt hatte oder ob sie mir heruntergefallen war. Deshalb habe ich halt an 2 Tagen in dem Zyklus die pille doppelt genommen ( die tage lagen aber ein paar tage auseinander, war also nicht direkt hintereinander). Danach habe weiterhin nur eine genommen. hat das irgendwelche auswirkungen auf den schutz? zuviel nehmen kann doch eigentlich nicht schaden oder?
    Danke für eure Hilfe

lara2510, 23 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist nicht schlimm. :zwinker:

*lupus*, 23 April 2006
  3. nAetyS
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    also bei einem mal zuviel nehmen bei der belara weiß ich, dass das nich schadet, bei 2 mal weiß ich das nich 100%ig, aber ich denke da tut sich nich viel und der schutz is trotzdem noch gewährleistet!

Aber wenn dur dir nicht sicher bist, kannst du auch einfach bei deinem Frauenarzt anrufen und denen das erzählen, dann sagen dir, ob der schutz noch gewährleistet ist und dann is es 99.99%ig sicher :zwinker:

nAetyS, 23 April 2006
  4. Ishtar
    Gast
    0
    Naja wieso sollte der Schutz eingeschränkt sein von zu vielen Hormonen?
    Der geht nur dann verloren, wenn es zu wenige sind - durch Vergessen, Wechselwirkungen etc..

Ishtar, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...