Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Vertrauen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Teebeutelchen, 16 Mai 2006.

1. Teebeutelchen
    0
    hallo@all!!
    also ich weiß dieses thema gab es schon öfter, aber ich finde unter der suchfunktion nichts mehr dazu!! ich nehme jetzt seid drei Monaten die Pille und ich bin mir nicht sicher ob ich ihr vertrauen kann, sollte man zusätzlich mit Kondom verhüten?? sie hat ja normalerweise einen sehr niedrigen pearl-index, aber ich habe irgendwie angst, dass da doch was passieren könnte. Mein Freund und ich würden aber auch mal gerne ohne Kondom miteinander schlafen, da er sich ohne auch viel wohler fühlt. Gibt es da vll auch wochen, die man besser vermeiden sollte? ich meine wenn man die Pille net nimmt bekommt man den den eisprung ja am 14. zyklustag , ist das bei pilleneinnahme genau das gleiche? oder verschiebt sich da alles? weil sonst könnte man ja einfach diese 14 tage und noch so 4 extra tage abwarten??!!

danke schonmal für alle antworten!! :herz:

Teebeutelchen, 16 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du weißt aber schon, daß die Micropille gerade den Eisprung verhindert? Das ist doch gerade der Verhütungseffekt.

Veileicht solltest Du Dich nochmal genauer mit der Pille, Einschränkungen ect beschäftigen.

Ich verhüte seit fast 14 Jahren mit der Pille, weiß wann die Wirksamkeit eingeschränkt ist und bin bisher noch nicht schwanger geworden.

*lupus*, 16 Mai 2006
  3. Teebeutelchen
    0
    mir ist schon klar, dass sie den eisprung verhindert und ich nehme die auch regelmäßig und nach vorschriften, aber es gibt doch auch viele paare die benutzen aus sicherheit beides Kondom und Pille.

Teebeutelchen, 16 Mai 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    NA ja aber man kann auch übervorsichtig sein!
    Wenn man die Pille ordentlich nimmt kann da nix passieren!!
    Also trau dich einfach!!

User 48246, 16 Mai 2006
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also... Verhütungsschutz ist an jedem Tag - egal ob du gerade
    Pause machst oder nicht - gegeben.
    Heißt, wenn du ernsthaft zusätzlich mit Kondom verhüten möchtest,
    müsstest du jedesmal eines benutzen.
    Es gibt nämlich keine mehr oder weniger gefährlichen Tage, alles
    ist gleich (un)gefährlich.

Ich nehme auch seit mehr als 4 Jahren die Pille und bin nicht
    schwanger...

tinchenmaus, 16 Mai 2006
  6. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    habana nfangs acuh mit kondom verhütet und einmal sises dann halt ohen passiert und seit dem immer ich bin ncoh ni schwanger, weiß wenn es ma ni so sicher is (bei vergessen9 das wir dann mit kondom verhüten und bis jetz hta alles super geklappt

zwieselmaus, 16 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, jetzt schreibst du, dir sei das schon klar, aber oben wirkte das halt noch nicht so bei den überlegungen zu berechnungen und wann denn mit der pille der eisprung sein könnte.

vielleicht musst du dich erst noch dran gewöhnen, dass so eine kleine pille wirklich das schwangerwerden verhindert...

wenn du dich sicherer fühlst, dann nehmt ein kondom (dann aber immer...). aber nötig ist es nicht, wenn sexuell übertragbare krankheiten ausgeschlossen sind bei euch.

User 20976, 16 Mai 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Anfangs war ich auch misstrauisch und habe nicht wirklich in die Wirkung der Pille vertraut, ausgerechnet, wann ich meine Tage bekommen müsste und mich selbst total gestresst. Das hat dann aber von alleine aufgehört, weil es einfach gar nichts bringt. Und wenn man nicht in die Pille vertraut, braucht man sie im Grunde nicht zu nehmen. Mittlerweile vertrau ich drauf und mach mir meistens keine Sorgen mehr.

Kuri, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...