Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Verwendung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ShiningStar, 17 Januar 2005.

  1. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was meint ihr dazu?

    findet ihr es sinnvoll die Pille zu nehmen, wenn man keinen partner bzw. keinen Geschlechtsverkehr hat?

    oder findet ihr man sollte die pille nehmen, wenn man früher mal zysten hatte, aber dieses nicht mehr wiedergekommen sind?

    oder auch einfach um die sicherheit zu haben, dass ihr eure periode regelmässig bekommt?
    bzw ihr sie ein wenig beeinflussen könnt, durch verschiebund der tage, etc?

    oder findet ihr wenn es keinen grund dazu gibt, dass man sich nicht mit hormonen voll pumpen sollte und das die natur der frau es schon auf eigenem weg hinbekommt?!


    bin mal gespannt auf eure meinung würde mich wirklich interessieren.

    liebe grüße
     
    #1
    ShiningStar, 17 Januar 2005
  2. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich nehme die Pille eigentlich hauptsächlich zur Verbesserung meiner Haut. Damals hatte ich immer schlimme Akne, und die ist jetzt bis auf ein Pickelchen hier und da mal nicht mehr zu spüren.

    Ansonsten ist es praktisch, wenn man genau weiß wann die Blutung einsetzt (ich hasse Binden, benutze zwar sowieso nur Tampons aber ich muss die auch nicht länger als nötig benutzen). Außerdem hab ich die Regel nicht mehr so stark, was schon angenehm ist.

    Und natürlich für die Verhütung.
     
    #2
    Lhuna, 17 Januar 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab sie bisher immer weiter genommen, seit ich damit angefangen hab.
    Ich weiß nie, wann der nächste kommt und da nehm ich lieber dauerhaft Hormone alsn dauerhaftes Hickhack..außerdem will ich nicht wissen, wies ohne mit Regelschmerzen aussehen würde..

    Ich hab sie nur einmal kurz abgesetzt.. und kurz danach brauchte ich sie dann doch wieder.. Von daher..
     
    #3
    MooonLight, 17 Januar 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben

    also ich habe keinen partner und schlucke die pille sozusagen seit über einem jahr für nix *gg*....

    bei ons oder fickbeziehungen sind gummis bei mir pflicht!!...

    ich nehme die pille weiterhin, weil ich dadurch meine periode unter kontrolle habe...

    außerdem weiß man nie was bzw. wer kommt...kein partner->pille absetzen, partner->pille nehmen...kein partner-> etc...
    das würde den körper mehr durcheinander bringen, als wenn man die pille regelmässig nimmt...
     
    #4
    Speedy5530, 17 Januar 2005
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    aus diesem grund nehm ich die pille auch, obwohl ich single bin.
     
    #5
    User 12529, 17 Januar 2005
  6. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin nämlich ein wenig unschlüssig
    hab 2 jahre die pille genommen und dann mal aufgehört wollte dann wieder anfangen und habe mir ne neue pille verschreiben lassen.
    dazu muss ich sagen mein vater ist allgemein mediziner und er meinte man sollte sich nicht unnötig mit hormonen zupumpen wenn es keinen richtigen grund gibt.

    aber ich habe früher die pille aus dem gleichen grund wie ihr genommen und würde sie auch jetzt gerne wieder aus diesen gründen die ihr aufgezählt habt nehmen
    also euer rat?

    bin nämlich ein wenig unschlüssig
    hab 2 jahre die pille genommen und dann mal aufgehört wollte dann wieder anfangen und habe mir ne neue pille verschreiben lassen.
    dazu muss ich sagen mein vater ist allgemein mediziner und er meinte man sollte sich nicht unnötig mit hormonen zupumpen wenn es keinen richtigen grund gibt.

    aber ich habe früher die pille aus dem gleichen grund wie ihr genommen und würde sie auch jetzt gerne wieder aus diesen gründen die ihr aufgezählt habt nehmen
    also euer rat?
     
    #6
    ShiningStar, 18 Januar 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, solch grosse hormonbombe ist die pille nun auch wieder nicht...
    letztendlich musst du selber wissen, welche entscheidung du triffst...

    für mich persönlich ist es halt praktischer die pille weiterhin zu nehmen...
     
    #7
    Speedy5530, 18 Januar 2005
  8. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast ja recht so schlimm ist die pille ja auch nicht aber er meinte halt das die natur der frau schon so geregelt ist das es auch alleine alles seinen lauf nimmt

    männer ;-)
     
    #8
    ShiningStar, 19 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test