Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Anika456
    Gast
    0
    7 November 2004
    #1

    Pille viel zu spät genommen!!! was tun

    Normalerweiße nehme ich meine Pille abends, so gegen 18 Uhr.
    Doch diesen Samstag habe ich sie total vergessen und habe sie deswegen erst am Sonntag um 12:30 genommen.
    Das heißt 18 1/2 stunden zu spät.

    Es war zwar erst die vierte Pille, aber der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder?

    Auch nicht, wenn ich eine Woche mit dem Sex warte?

    Bitte helft mir

    Anika
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    7 November 2004
    #2
    Nö, der Schutz ist weg - für den ganzen Monat. Erst ab der ersten Pille des neuen Streifens bist du wieder sicher geschützt.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    7 November 2004
    #3
    Nein ... der Schutz ist für den Rest des Monats nicht mehr gewähleistet. Wenn es eine der letzten 7 Pillen gewesen wäre, hätte man einfach die restlichen Pillen weglassen und die Pause vorziehen können ohne dass der Schutz verloren wäre, aber da es am Anfang der Packung war, geht das nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste