Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille (vielleicht) vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Backup, 8 Dezember 2007.

  1. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!:smile:
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin mir nicht genau sicher, ob ich in meinem letzten Zyklus alle Pillen eingenommen habe (hab es mir nicht notiert). Kann mich jetzt so eigentlich nicht dran erinnern, dass ich sie mal vergessen hab.
    Nun habe ich in meiner Pillenpause mit meinem Freund Petting gehabt (er ist nicht in mich eingedrungen, er war nur mit seinem Penis an meinem Scheideneingang).
    2 Tage nach dieser Aktion habe ich wie immer meine Abbruchblutung bekommen.
    Meine (blöde) Frage ist jetzt nun: wenn ich eine Pille im letzten Monat vergessen habe (was ich mir ja nicht sicher bin), besteht die Möglichkeit dass ich in meiner Pause dadurch schwanger geworden sein kann? habe die Pillen aus meinen aktuellen Zyklus bis jetzt immer regelmäßig eingenomen, und habe bis jetzt auch keine ungewöhnlichen beschwerden.
    danke schonmal fürs antworten!
     
    #1
    Backup, 8 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :ratlos_alt:

    Wie kannst du das denn nicht wissen? Sind denn noch Pillen übrig geblieben?

    Das käme dann darauf an, in welcher Einnahmewoche die Pille vergessen wurde.
    Wenns in der 3. Woche war, kann durch so eine Situation auch in der Pause was passieren.
     
    #2
    User 48246, 8 Dezember 2007
  3. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein es ist keine Pille übrig geblieben, aber ich bin mir nunmal nicht sicher, ob ich sie mal abends vergessen hab zu nehmen.
     
    #3
    Backup, 8 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da du Pause machst, nimmst du vermutlich ne Mikropille oder? Also hast du 12 Stunden Karrenzzeit.
    Das müsste dir ja mal aufgefallen sein, wenn du so viel später als normal die Pille genommen hättest.
    Und wenn du eine ganz vergessen hättest, wär dir das am nächsten Tag ja auch aufgefallen... oder es wär jetzt eine übrig.. oder der letzte Blistertag hätte nicht mit dem sonst üblichen zusammen gepasst....
    Ich denke, du wüsstest wenn du eine vergessen hast :zwinker: Wie kommst du denn darauf??
     
    #4
    User 48246, 8 Dezember 2007
  5. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, irgendwie vertrau ich der pille nicht so ganz...
    das problem ist, dass ich die pille immer um 21:30 nehme. wenn ich aber nun am wochenende mal weggehe und sie dann vergessen und am nächsten tag erst um 11 uhr aufstehe, sind die 12 stunden ja überschritten und mir fällt es nicht auf, dass ich sie nicht genommen hab.
    letzten monat bin ich mir nun nicht sicher, ob es mir mal passiert ist, dass ich sie nachts vergessen hab noch zu nehmen. aber ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern, sie irgendwann mal morgens nachgenommen zu haben...
     
    #5
    Backup, 8 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eben, das wär dir doch aufgefallen, wenn du sie mal morgens und nicht nachts genommen hättest.
    Wenn du mit der Zeit Probleme hast, dann nimm doch zB 18 Uhr, dann ists immer vorm weggehen erledigt :zwinker:
    Und wieso vertraust du dir Pille nicht?? Wenn das so ist, solltet ihr zusätzlich Kondome nehmen... und zwar auch beim Petting!
    Wobei du dir Pille an sich schon vertrauen kannst... die Frage ist eher wie sehr du dir vertrauen kannst :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 8 Dezember 2007
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie lange ist der sex in der Pause denn her? Mach doch einfach einen Test, wenn's so weit ist, damit du sicher bist
    Hier kann dir ja keiner sagen, ob du nun eine Pille zu spät genommen hast oder nicht, das solltset du am besten wissen!
     
    #7
    2Moro, 8 Dezember 2007
  8. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ganze ist jetzt 2 1/2 wochen her. wie gesagt, am 2. tag danach habe ich ganz normal meine abbruchblutung bekommen...
     
    #8
    Backup, 8 Dezember 2007
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, dann warte noch ein paar Tage und mach am Mittwoch oder so (also min. 19 Tage nach dem sex) einen Test, dann brauchst du nicht mehr zu grübeln, ob nun was passiert sein könnte oder nicht
     
    #9
    2Moro, 8 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Abbruchblutung hat nichts mit schwanger oder nicht schwanger zu tun :zwinker:
    Und wenn du wirklich unsicher bist, dann mach 19 Tage nach dem Vorfall wirklich mal nen Test... aber das ganze ist mehr als unwahrscheinlich.
     
    #10
    User 48246, 8 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vielleicht vergessen
Pink Bunny
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2013
29 Antworten
Kleines
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2008
5 Antworten
Test