Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vom anderen Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sinful, 25 Juni 2006.

  1. sinful
    sinful (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo hab ne gaaaanz gaaanz dringende frage!!
    Also ich müsste heut meine erste Pille aus dem neuen streifen nehmen, hab aber grade esehen das ich keine mehr hab. Mein Frauenarzt macht morgen erst 13.00 auf aber ich bräuchte die bis spätestens 9.00.
    Kann ich da auch zu nem anderen frauenarzt und der stellt mir dann ein rezept aus?
    Müsste doch eigentlich gehen wenn ich meine krankenkassenkarte mitnehme oder?

    Eigentlich müsste dummheit ja bestraft werden, aber besser wäre wenn nich :grin:
     
    #1
    sinful, 25 Juni 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaub schon, dass das geht. Die werden dann fragen wer dein behandelnder Arzt ist und können da Rücksprache halten und ich würde mal alte Rezepte mitnehmen (wenn du die noch hast, manche kriegn die in der Apotheke gar nicht zurück, hab ich mal gehört) als Beweis, dass du die Pille nimmst.
    Alternativ kann auch der Hausarzt die Pille verschreiben.

    Ich bin vor ein paar Monaten zu einem anderen Arzt gegangen, weil mein aktueller vorübergehen geschlossen hatte. Das war zwar die offizielle Vertretung, bei der ich war, aber überprüft haben die glaub ich nicht, ob ich wirklich bei dem anderen Arzt in Behandlung bin.

    Und manchmal kann man in solchen Notfällen auch in der Apotheke einen Streifen bekommen - vor allem, wenn die dich dort kennen, wenn man den Namen des Arztes angibt, wenn man alte Rezepte hat und wenn man das neue Rezept nachreicht.
     
    #2
    Ginny, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille anderen Frauenarzt
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2016
54 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten