Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vor 5 tagen angefangen... wirkt sie?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yasmin, 28 März 2004.

1. Yasmin
    Gast
    0
    huhu ich habe da mal so ein problem.. und zwar habe ich die Pille vor 5 Tagen wieder angefangen, da ich für 3 Monate ausgesetzt hatte!
    nun haben ich aber diese komische Packungsbeilage irgendwie verlegt! jetzt frage ich mich, wenn ich die Pille anfangen, an dem tag wo ich meine Tage bekommen habe, dann müsste sie doch gleich wirken? Oder? heute nacht is dann was gewesen und das Kondom ist auch noch geplatzt! : ( jetzt frage ich mich, wie das ist! Muss ich denn jetzt noch die Pille danch nehmen?!
    Meine tage habe ich auch noch ganz schwach, dann kann ich doch eigentlich auch nicht schwanger werden oder?!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet..: )

Danke schon mal im vorraus!

Yasmin, 28 März 2004
  2. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Solange du die Pille am 1.Tag der Periode genommen hast dürfte der Schutz ab sofort da sein! Also ich würd mir da keine Sorgen machen, außerdem hast du sie ja auch regelmäßig bis jetzt genommen oder? ...

Bunnyxxx, 28 März 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    der Schutz ist zwar schon ziemlich hoch, aber meine FA hat mir geraten im ersten Monat zusätzlich zu verhhüten...also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würd ich dir zur Pille danach raten...

cat85, 28 März 2004
  4. Yasmin
    Gast
    0
    hmm nun also ich habe noch mal sowas gehört, wie das wenn man seine Tage hat, dass man da eh nicht schwanger werden kann und da das jetzt ja auch noch der Fall ist.. dann denke ich mir... müsste eigentlich alles gut gegangen sein! dann wollte ich zusätzlich extra noch mit nem Gummi vehüten und dann ist das Ding geplatz! Ahhhh: ( Hmm also ich denke ich werde dann morgen mal beim FA anrufen ..: (
    Vielen Dank..

Yasmin, 28 März 2004
  5. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Pille danach???Echt?? mh...weiß nicht erstmal ist das Risiko sowieso super niedrig schwanger zu werden, da sie ja auch noch minimal ihre Tage hat...Was sagen die anderen dazu???? Würd mich ja mal interessieren

Bunnyxxx, 28 März 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich seh das so wie du.

Von mir ausgehend: Ich hatte auch direkt Sex ohne Verhütung im ersten Monat. Natürlich kein Maßstab.

evi

evi, 28 März 2004
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das Risiko ist tatsächlich schwindent gering, da stimm ich zu. Also ich persönlich (wär ich in der Situation) würd wohl nix unternehmen.
    Du hast die Pille korrekt am ersten Tag der Regel neu angefangen, dh der Schutz ist da, solangs auch ne einphasige Pille ist.
    Und nachdem du noch leicht blutest, ist es für das Sperma auch schwerer, überhaupt ans Ziel zu gelangen (wegen dem Gegenverkehr :zwinker: )

Teufelsbraut, 28 März 2004
  8. Yasmin
    Gast
    0
    hehe.. also kann ich das mit der Pille danach eigentlich sein lasse..?
    Habe die erst letztens genommen, weil da auch gummi geplatzt ist! ...: ( habe mit gummis nicht so gute erfahrungen.. und die Pille danach haut schon rein.. von daher.. will ich die ungern wieder nehmen.. hab auch aus dem grund die pille wieder angefangen!.. Also bin irgedwie ratlos.... denke ich lasse es dann mit der Pille danach...

Yasmin, 28 März 2004
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hej yasmin darf ich fragen woher du kommst ??

ja lass es lieber sein mit der pille danach, die hat ja auch nebenwirkungen die nicht zu unterschätzen sind..

Sunshine007, 28 März 2004
  10. Yasmin
    Gast
    0
    Ich komme aus nähe Frankfurt/main...

Also danke vielmals.. ich denke ich lasse es jetzt wirklich mit der Pille danach..: )

Yasmin, 28 März 2004
  11. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Ich würd auch an ihrer Stelle nichts unternehemn, du könntest sonst evtl. nur beim FA anrufen und nochmals nachfragen...und wie schon gesagt: Die Pille danach hat Nebenwirkungen!!!

Bunnyxxx, 28 März 2004
  12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    was sagt eigentlich ein frauenarzt dazu?? falls du doch schwanger bist, dann kannst ja immer noch abtreiben, aber daran wollen wir jetzt mal nicht denken, da das eher unwahrscheinlich ist.

Sunshine007, 28 März 2004
  13. Yasmin
    Gast
    0
    Ahhhh...: ( Ans Schwanger sein will ich gar nicht denken...
    Das würde mir jetzt fehlen... ich denke ich werde morgen früh einfach bei meinem FA anrufen und dann mal fragen, was er so dazu zu sagen hat..: )

Obwohl ich wirklich denke die pille danach wird überflüssig sein...: )

Yasmin, 28 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...