Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vor einem Jahr abgesetzt Zykluslänge

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fortuna21, 12 Juli 2007.

  1. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli hallo.

    Also ich habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt. Nun ist es so dass ich etwa 3 Monate danach das erste mal wieder meinen Periode hatte. (Habe die Pille fast 7 Jahre genommen). Die ersten Zyklen waren sehr regelmäßig und immer zwischen 28-30Tage lang. Nun vor einem Monat (also knapp 9 Monate danach) war mein Zyklus plötzlich 37Tage. Diemal sind auch schon 33Tage rum und es war noch nix. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht nachdem die Pille abgesetzt wurde? Ich dachte eigentlich die Zyklen könnten anfangs noch etwas länger dauern aber würden dann kürzer. Bei mir ist das genau umgedreht. Bevor ich die Pille genommen habe (mit 16 oder so) hatte ich immer sehr kurze Zyklen. 24Tage Rhythmus ungefähr.
    Also vielleicht kennt das jemand von euch und könnte sich mal äußern.

    Danke :zwinker:.
    Gruß Fortuna
     
    #1
    Fortuna21, 12 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also direkte Erfahrungen habe ich nicht damit, ich bin gleich im ersten Hormonfreien Zyklus schwanger geworden. Der war aber ca 35 Tage lang.
    Die Dauer der Pilleneinnahme hat damit aber nichts zu tun.

    Du kannst es ja mal mit Mönchspfeffer probieren, das ist nen Pfanzliches Mittel um den Zyklus zu regulieren. Aber sprich das am besten Mal mit deinem Arzt ab vorher
     
    #2
    User 69081, 12 Juli 2007
  3. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, also ich habe es ähnlich wie du. ich habe die Pille 6 Jahre genommen und habe sie abgesetzt, vor bestimmt 10 monaten und habe früher auch einen normalen zyklus gehabt. jetzt ist er auch länger geworden. der letzte war sogar 41 tage lang. es ist gar kein problem und es ist nichts schlimm. hab auch meine FA gefragt, und die sagte, dass es nix ist, solange ich nicht schwanger bin.

    hoffe, ich konnte dir deine ungewissheit ein wenig nehmen.:smile:
     
    #3
    Finchen22, 13 Juli 2007
  4. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Das mit der Zykluslänge kann ja auch an ganz anderen Faktoren liegen. Z.B. durch Abnehmen, Stress, ...
     
    #4
    amaretta, 13 Juli 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    Ging mir exakt genauso, wann immer ich ohne hormonelle Verhütung gelebt habe, wurde mein Zyklus nie regelmäßig auch nach Jahren nicht.:kopfschue
    Nach 10 Jahren blieben sie erstmal 3 Monate aus, dann war alles drinn von 20 Tagen bis 90 Tagen (schwanger bin ich zum Glück trozdem geworden, war aber schwer:cry: ), letztes Jahr hatte ich ziemlich regelmäßig einen Zyklus von 56-60 Tagen, aber auch nur für 3 Zyklen, dann war wieder Raten angesagt.:rolleyes:

    Obwohl mein Gyn geschworen hat, dass meine Sterilisation keinen Einfluß auf den Zyklus haben wird, habe ich seit der OP einen fast normalen Zyklus von 32-36 Tagen.:grin:
    Regelmäßig:eek: , auf meine alten Tage, ein Wunder.:grin:
     
    #5
    User 71335, 13 Juli 2007
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ich hab vor ca 3 Monaten mit der Pille aufgehört.
    Von der Abbruchblutung bis zur 1."richtigen" Periode vergingen ca 3 Wochen.
    Der nächste Zyklus dauerte 55 Tage.
    Bin mal gespannt ob dass diesen zyklus auch wieder so läuft (hoffentlich nicht! :cry: )
     
    #6
    Aurinia, 13 Juli 2007
  7. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, danke für die Antworten. Da bin ich ja schon mal froh dass es bei euch ähnlich war.

    Gruß Fortuna :zwinker:
     
    #7
    Fortuna21, 13 Juli 2007
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also bei mir wars so
    1 Zyklus nach dem Absetzen 28 Tage
    2 zyklus 42 Tage
    dann von Oktober bis anfang Juli zyklen zwischen 33-35 Tage
    dann wärs ein 47 Tage zykus geworden aber ich war schwanger leider hab ich den Krümel verloren
    Zyklus danach war 44 Tage
    Dann wärs ein 35 Tage zyklus geworden doch ich war wieder schwanger :grin: :herz: :herz:

    Es kann also noch später schwanken
     
    #8
    Unicorn1984, 14 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Jahr abgesetzt
diemaike99
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2013
36 Antworten
Lotti25
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2011
3 Antworten
Sergej
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2011
11 Antworten