Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vs Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Omat, 6 Oktober 2003.

Stichworte:
  1. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab Frage an erfahrene Leute:

Benutze mit meiner Freundin immer Kondom und Pille beim Verkehr. Allerdings frage ich mich ob beides gleichzeitig unbedingt nötig ist. Würde gern mit meiner Freundin ohne Kondom nur mit Pille schlafen, hab aber immer Angst das sie schwanger werden könnte. Wer kann mir da weiterhelfen bzw. meine Angst nehmen?

Reicht die Pille aus oder ist es der Doppelschutz sehr wohl sinnvoll?

Omat, 6 Oktober 2003
  2. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Die Pille reicht vollkommen, nur wenn sie wegen Durchfall, Erbrechen innerhalb von 4 Stund nach Pillen einahme hatte sollte man sicherhaltshalber noch mit Kondom zusätlich verhüten.

toerroe, 6 Oktober 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    naja und sie sollte regelmäßig die Pille nehmen.

"Reicht die Pille aus oder ist es der Doppelschutz sehr wohl sinnvoll?" Naja wenn ihr Kondom benutzt ist die Pillle ja eigentlich unnötig.
    Aber ich finde Kondoim sind irgendwie Lusttöter in einer Beziehung (bei ONS sind sie auf jeden fall angebracht). Ausserdem nach eineriger zeit recht teuer.

Pille reicht vollkommen aus. - OMndmann

Mondmann, 6 Oktober 2003
  4. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt und das ganze auch nicht durch Erbrechen oder Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme, oder durch einnahme von Antibiotika beeinflusst wird sollte man vorsichtshalber zusätzlich noch mit Kondom verhüten, ansonsten reicht der Schutz der Pille völlig aus.

Felicitas, 6 Oktober 2003
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Wir brauchen beides. Meine Freundin bekam die Pille schon bevor wir zuammen waren (nicht zum verhüten), ich spielte auch schon vorher mit Kondomen und ziehe sie manchmal sogar zum onanieren an.
    Ich bin auch irgendwie unsicher. Vor 2 Jahren hatte ich nämlich Sex mit Jungen und bevor ich blut spenden gehen darf und gratis getestet werde, bich ich einfach etwas vorsichtig (wahrscheinlich ohne Grund, aber lieber so als umgekehrt)

simon1986, 6 Oktober 2003
  6. Omat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey das geht ja echt flott hier. Also dann reicht es wohl "ohne". Ich kenn sie jetzt ja schon fast 2 Jahre und weiß das ich ihr vertrauen kann. Also dann probier ichs mal ohne "Lusttöter"...

Omat, 6 Oktober 2003
  7. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    aber wie schon angedeutet. Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten. Also wenn ihr wollt könnt ihr ja beide zusammen einen Test machen lassen.

Mondmann teschtört

Mondmann, 6 Oktober 2003
  8. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Probierts echt mal ohne. Ich nehme seit 3 oder 4 Jahren die Pille ohne zusätzlichen Schutz und es ist nie was passiert. Allerdings war ich was die Pille anging, dann immer supervorsichtig. Wenn ich Erbrechen hatte oder Antibiotika nehmen musste, war Sex für mich immer den ganzen Monat tabu. Ich vertraue irgendwie nur der Pille und keinem Kondom...
    Ist wohl ein Fehler von mir :ratlos:

Sunflower324, 6 Oktober 2003
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    Warum ist das ein fehler von Dir? bist noch nicht schwanger geworden :smile2:
    und ich war mit der Pille genauso "empfindlich"

Mondmann för prösidönt

Mondmann, 6 Oktober 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    denke solang ihr beide euch treu seid und keine geschlechtskrankheiten habt könnt ihr euch allein auf die pille vertrauen.

Miezerl, 6 Oktober 2003
  11. Omat
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt mit so vielen guten Erfahrungen.

@sunflower: Bei mir isses grad andersrum. Das Kondom seh ich, das da was ist, bei der Pille eben nicht. hm... Haben wohl fast den "gleichen" Fehler...:ratlos:

Zu Geschlechtskrankheiten: Die Gefahr besteht natürlich...

Aber mir gehts jetzt hauptsächlich um die Zuverlässigkeit der Pille.
    Weil hab folgendes Problem: was ich nicht gesehen habe das glaub ich nicht, bzw. vertrau ich nicht. Wird wohl mein zweiter Fehler sein... Hab immer so ein komisches Gefühl dann dabei. Bin wohl in mancher Hinsicht etwas übervorsichtig.

Omat, 6 Oktober 2003
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn ihr euch allein auf die pille verlassen wollt, dann mußt du ihr schon vertrauen, da bleibt dir nichts anderes übrig oder ihr müßt weiterhin auch mit gummi.

mein freund erinnert mich gern mal an die pille, weil ich ihm direkt am anfang schon gesagt hab, das ich ein schusselkopf bin und die auch mal vergesse. seit dem ich aber weiß das er mich erinnert denke ich irgendwie viel besser daran, komischerweise :grin:
    ansonsten sag ich ihm sofort bescheid, wenn ich sie mal vergessen hab oder ich sie erbrochen oder ähnliches hab. weil ich weiß das er nichts gegen kondome hat und ich dann keine vorwürfe oder so zu erwarten hab.

twinkeling-star, 6 Oktober 2003
  13. Omat
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Des is halt so... mit Kondom bleibts net drin... und ohne bleibts drin... deshalb bin ich so unsicher...

Omat, 7 Oktober 2003
  14. spitzmuus
    Gast
    0
    wenn deine freundin die pille wirklich zuverlässig nimmt, und ihr beide 100% keine Geschlechtskrankheit habt, reicht die pille. ich selbst verhüte nun seit 7Monaten mit der pille, und es hält immer noch!!

spitzmuus, 8 Oktober 2003
  15. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    auch ohne kondom kommt erstmal das meiste danach direkt wieder raus, es bleibt nicht so viel drin! gut klar das könnte für eine schwangerschft reichen, aber wie schon öfter gesagt wurde, die pille reicht ordnungsgemäß angewendet auf jeden fall vollkommen aus.

twinkeling-star, 8 Oktober 2003
  16. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    klar reicht die Pille aus .. ich verhüte auch mit der Pille und wenn man sie immer brav einnimmt und bei durchfall oder erbrechen zusätzlich verhütet reicht das vollkommen. ich dneke das man da nciht kondom und Pille braucht denns ie ist ja ziemlich sicher

illina, 10 Oktober 2003
  17. star88
    Gast
    0
    also mein freund und ich benutzen beides... ist mir ehrlich gesagt lieber, auch wenn ich die pille dank meiner uhr immer pünktlich nehme..dank meiner uhr, weil meine uhr jeden tag (hab ich so eingestellt) um die gewisse zeit der einnahme piept,da kann mans eigentlich nie vergessen :smile:
    meinem freund macht das kondom auch nichts, doch ich denk mir mal,dass ers ohne kondom auch lieber hat..deswegen lassen wir meist ein paar tage, bevor ich meine tage bekomme, das kondom weg :smile:

mfg, real-angel :engel:

star88, 11 Oktober 2003
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das ganze ist in die meisten Fällen eine Sache der Zeit. Am Anfang sind viele noch unsicher, dass die Pille wirklich wirkt - war ich auch, auch wenn ichs direkt gelassen hab, weiter mit Kondom zu verhüten. Irgendwann merkt man aber, dass sie wirkt und dann 'vertraut' man ihr auch.

Wie schon gesagt - wenn Krankheiten ausgeschlossen sind und eine regelmäßige Einnahme stattfindet, sind Kondome unnötig - und damit in dem Fall meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

MooonLight, 11 Oktober 2003
  19. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich mich mal einklinken darf...:

ich bin auch der unsichere typ, der so einem kleinen ding(pille) ned vertraut. aber wenn ihr sagt, dass bei regelmäßiger einnahme eigenltich nichts zu befürchten ist ( außer bei durchfall und erbrechen), dann bin ich erstmal ein b i s s c h e n beruhigt.

habe aber auch schon gehört, dass es ebenfalls möglich sein kann, dass die pille nicht "anschlägt", also ihre wirkung ned entfaltet... ist da was dran? und wenn ja, gibt es anzeichen dafür? ( außer die schwangerschaft, da isses ja schon zu spät). weil das macht mich schon wieder vorsichtig: verlässt dich mal ganz lässig auf die pille, diese wirkt nicht, und ZACK: isses passiert...

danke für antworten

ach ja, frag gleich noch was, dann muss ich kein neues thema anfangen..:.
    isses möglich die pille "danach" zu nehmen, obwohl sie die pille nimmt? also z.B. wenn sie einmal die pille vergessen hat,man sex hat ohne zusätzlich verhütet zu haben und der verdacht auf schwangerschaft besteht, dass man dann die pille "danach" nehmen kann? oder wird das dann ein Hormon - Cocktail :zwinker: ?

mfg

bene

ECK2, 26 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...