Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vs. mikropille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 12 Oktober 2003.

1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    seit 2 wochen nehme ich erstmalig die Pille. es ist die mikropille monostep. meine ärztin hat sie mir verschrieben da ich keine pickel probs oder ähnliches hab. also ist sie an östrogenen niedrig dosiert. ist jalogisch wenn sie nicht gegen pickel kämpfen muss. doch seit ich diese mikropille nehme leide ich an hautunreinheiten und fettigem haar. sowas hatte ich sonst nie erst seit der pille. meine mum meinte die mikropille hat ein anderes hormon deshalb kann es sein dass ich sowas auf einmal hab. aber das ist doch nicht sinn der sache: ich bin zwar geschütut aber hab schlimme haut und fettige haare wie sinst nie. habt ihr ähnliche erfahrung oder könnt helfen?

bacardi.angel, 12 Oktober 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ab zum Frauenarzt, Problem schildern und fragen, ob du nicht ne andere Pille bekommen kannst ... Zwar auch ne Mikropille, aber eben ne andere, z.B. Microgynon o.ä.

Juvia

User 1539, 12 Oktober 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Pille vs. Mikropille? Was erachtest du als "Pille"? Soweit ich weiß, gibts nur "Minipillen" und "Mikropillen" (und da wieder einphasige und mehrphasige) :zwinker:

Wenns Probleme mit einer Pillensorte gibt (auch Mikropillen haben verschiedene Zusammensetzungen) einfach zum FA gehen und Problem schildern - dann bekommt man eben eine andere Sorte, die die Probleme (hoffentlich) wieder behebt. Manchmal muß man ein bisserl rumprobieren, bis man die passende Pille hat, mit der man auch zufrieden ist. Ist nix schlimmes dran.

Teufelsbraut, 13 Oktober 2003
  4. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke bin halt noch neu auf diesem gebiet

bacardi.angel, 13 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...