Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Micha55
    Micha55 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2006
    #1

    Pille...wann erste Mal??

    Hallo....

    hab da mal ne frage...Meine Freundin geht nächste woche zum FA und will sich die Pille holen...Wie lange dauert es,bis diese anschlägt,oder wann darf man dann Sex haben,wann hat der Körper sich dran gewöhnt???



    Bitte um antworten...Gruß micha
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    12 September 2006
    #2
    Wenn sie sie am ersten Tag ihrer nächsten Periode nimmt, dann heißt es, dass die Pille sofort sicher ist. Vorausgesetzt natürlich, sie wird regelmäßig genommen.
    In vielen Packungsbeilagen steht, dass man die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten soll oder eben noch keinen Sex haben soll.
    Gibt auch andere, die sagen, dass man erst nach 4 Wochen geschützt ist - hat meine FÄ damals z.B. auch gesagt.
    Und sicher ist auf jeden Fall sicher - besser zu lange doppelt verhütet als zu kurz.
    Wenn deine Freundin nächste Woche zum FA geht, kann sie den ja auch noch mal danach fragen oder er wird es ihr wahrscheinlich sowieso sagen. Ich würde mindestens die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2006
    #3
    also ich hab die pille vor 2moanten ca. bekommen aber wegen der schmerzen...aber bei mir hat sie komischerweise gar nichts über verhütung gesagt...sind alle pillen zum verhüten?also alle die auch gegen schmerzen sind? meine heisst :valette...
    also ich wollts nur mal wissen falls ich bald mit meinem freund sex habe...also das erste mal will ich zwar eh mit kondom haben aber danach halt...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    12 September 2006
    #4
    Also schon eigenartig, dass es Ärzte gibt, die einfach ein Hormonpräparat verschreiben und gar nichts über die Wirkung erzählen.
    Ja die Valette ist eine Pille, die auch zur Verhütung dient.
    Aber dass du mit 13 noch keinen Sex haben darfst weißt du schon oder?
    Falls du aber danach mal Sex haben willst, dient deine Pille dann auch zur Verhütung. Vorausgesetzt, du nimmst sie regelmäßig.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    12 September 2006
    #5
    Dad bezieht sich aber nur darauf, wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    12 September 2006
    #6
    Ich hab auch schon gehört, dass das die Hersteller reinschreiben, um sich abzusichern. Auch wenn man die Pille am ersten Tag der Regel nimmt, sollte man noch zusätzlich verhüten, steht in manchen Packungsbeilagen.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    12 September 2006
    #7
    Ehrlich? Ich habe mir mittlerweile schon ziemlich viele Packungsbeilagen durchgelesen, aber das habe ich noch nie gelesen.
    Würde mich ja mal interessieren in welchen PBs das steht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    12 September 2006
    #8
    Stand auch schon mal hier im Forum was drüber, wenn ich mich richtig erinnere.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste