Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille...wann erste Mal??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Micha55, 12 September 2006.

1. Micha55
    Micha55 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo....

hab da mal ne frage...Meine Freundin geht nächste woche zum FA und will sich die Pille holen...Wie lange dauert es,bis diese anschlägt,oder wann darf man dann Sex haben,wann hat der Körper sich dran gewöhnt???

Bitte um antworten...Gruß micha

Micha55, 12 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie sie am ersten Tag ihrer nächsten Periode nimmt, dann heißt es, dass die Pille sofort sicher ist. Vorausgesetzt natürlich, sie wird regelmäßig genommen.
    In vielen Packungsbeilagen steht, dass man die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten soll oder eben noch keinen Sex haben soll.
    Gibt auch andere, die sagen, dass man erst nach 4 Wochen geschützt ist - hat meine FÄ damals z.B. auch gesagt.
    Und sicher ist auf jeden Fall sicher - besser zu lange doppelt verhütet als zu kurz.
    Wenn deine Freundin nächste Woche zum FA geht, kann sie den ja auch noch mal danach fragen oder er wird es ihr wahrscheinlich sowieso sagen. Ich würde mindestens die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

krava, 12 September 2006
  3. Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab die Pille vor 2moanten ca. bekommen aber wegen der schmerzen...aber bei mir hat sie komischerweise gar nichts über Verhütung gesagt...sind alle pillen zum verhüten?also alle die auch gegen schmerzen sind? meine heisst :valette...
    also ich wollts nur mal wissen falls ich bald mit meinem freund sex habe...also das erste mal will ich zwar eh mit kondom haben aber danach halt...

Jennymausi93, 12 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also schon eigenartig, dass es Ärzte gibt, die einfach ein Hormonpräparat verschreiben und gar nichts über die Wirkung erzählen.
    Ja die Valette ist eine Pille, die auch zur Verhütung dient.
    Aber dass du mit 13 noch keinen Sex haben darfst weißt du schon oder?
    Falls du aber danach mal Sex haben willst, dient deine Pille dann auch zur Verhütung. Vorausgesetzt, du nimmst sie regelmäßig.

krava, 12 September 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dad bezieht sich aber nur darauf, wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt

*Anrina*, 12 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch schon gehört, dass das die Hersteller reinschreiben, um sich abzusichern. Auch wenn man die Pille am ersten Tag der Regel nimmt, sollte man noch zusätzlich verhüten, steht in manchen Packungsbeilagen.

krava, 12 September 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ehrlich? Ich habe mir mittlerweile schon ziemlich viele Packungsbeilagen durchgelesen, aber das habe ich noch nie gelesen.
    Würde mich ja mal interessieren in welchen PBs das steht.

*Anrina*, 12 September 2006
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Stand auch schon mal hier im Forum was drüber, wenn ich mich richtig erinnere.

krava, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...