Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille: wann und warum gerade dann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 26 April 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wie viel uhr bzw zu welcher tagenzeit nehmt ihr so eure Pille?
    UND VOR ALLEM: mit welcher BEGRÜNDUNG!!!
    weiß nämlich noch nicht wann ich die nehmen soll wenn ich anfange... (wegen schule und wochenende -> unterschiedlicher alltag)
     
    #1
    Flitzi, 26 April 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm meine Pille um 18.00 rum! Hab in der Schulzeit damit angefangen, da war ich um 18.00 meist daheim, da die Schule bis 16.00 ging und weggehen tut man ja normal erst später :smile: Und jetzt passt es mir auch ganz gut, denn da bin ich von der Arbeit daheim und bereite grad das Abendessen vor, da denk ich auch "automatisch" an die Pille.
    Aber du musst einen für dich passenden Zeitpunkt finden. Manche Frauen nehmen die Pille z.B. in der Früh und legen die neben dem Wecker oder ins Bad neben der Zahnbürste. Für mich persönlich wär es nix, weil ich in der Früh noch so verschlafen bin, dass ich nicht daran denken würde:schuechte
    Andere nehmen die abends beim Fernsehschauen und legen die neben die Fernbedienung. Noch andere wiederum haben die in der Handtasche dabei...
    Meine liegt meist auf dem Nachtkasten, wenn ich mal nicht um 18.00 dran denke, kann ich de vorm Schlafen gehen immer noch nachnehmen. Wenn ich mal weg muss für paar Tage, denk ich immer dran die einzupacken, wie man an den Geldbeutel, Handy usw denkt.
    Was auch hilfreich ist, Erinnerungsfunktion auf dem Handy einschalten.
     
    #2
    tierchen, 26 April 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 26 April 2007
  4. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Wann:
    Immer morgens nach dem aufstehen. (In der Woche also um 6 Uhr, und an Wochenenden so gegen 11 Uhr) :smile:

    Warum:
    Wenn ich die mal morgens vergessen sollte kann ich sie immernoch nach 12 Std. nachnehmen..
    Würde ich es abends machen und einschlafen, wäre die Sache ja dann gelaufen...
    Und mit dieser Methode komme ich perfekt zurecht. :zwinker:
     
    #4
    catwild, 26 April 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab das problem, dass ich in der schulzeit sehr früh aufstehe (halb 6h) und am wochenende meist so um 11h
    und in der schulzeit abends bin ich so zwischen halb11h und 12h im bett und am wochenende meist halb1-halb2....
    und essen tuh ich nur innerhalb der woche regelmäßig am wochenende ess ich wenn ich hunger hab ...

    habt ihr iwie einen wecker oder handy der euch dran erinnert?

    oder einen "erinnerungsaufkleber" ? wenn ja wo klebt der bei euch?
     
    #5
    Flitzi, 26 April 2007
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.925
    nicht angegeben
    Ich nehm sie vor dem Einschlafen, also so zwischen 21 und 22 Uhr unter der Woche - am Wochenende nehme ich sie manchmal, bevor ich weggehe, wenn nicht, denke ich aber trotzdem beim Zubettgehen dran, da sie auf meinem Nachttisch liegt.

    Handywecker hatte ich früher mal, aber der hat mich immer genervt, weil ich auch ohne ihn drangedacht hätte. Die Aufkleber kleb ich immer zum Spaß irgendwo in die Nähe meines Bettes, aber bringen tun sie mir nix. :zwinker:
     
    #6
    User 12900, 26 April 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vor dem Schlafengehen, also in der Regel so zwischen 22 und 1 Uhr (wird am Wochenende aber auch noch später).

    Warum? Weil ich morgens schon andere Medikamente nehmen muss und mir nicht alles auf einmal reinhauen will.
    Außerdem kann ich sie abends nicht so leicht vergessen wie morgens (da bin ich nämlich noch nicht ganz zurechnungsfähig :zwinker:) und irgendwann mitten am Tag wär mir zu nervig, da man da ja eh meist nicht zu hause ist.
     
    #7
    User 52655, 26 April 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    der unterschied 6h und 11h ist also net zu groß???
    zur selben tagenzeit die zu nehmen ist ja in ordnung aber je genau desto besser oder?
     
    #8
    Flitzi, 26 April 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Mikropille nimmst, hast du eine 12h Karrenzzeit. Zwischen zwei Pillen dürfen also nicht mehr als 36h liegen. Regelmäßige Schwankungen von ein paar Stunden machen da nichts aus.
     
    #9
    User 52655, 26 April 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich nehm sie abends, so grob zwischen 17 und 21 Uhr.
    Um diese Zeit bin ich immer zuhause und schau irgendwann mal auf meinen Schreibtisch (da liegt die Pille). Da denk ich einfach am besten dran.
     
    #10
    krava, 26 April 2007
  11. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Bingo, man hat ja 12 Std. Zeit sie nachzunehmen, und dadurch mache ich mir halt nicht so großen Stress, nehme sie eigentlich immer um diese beiden zeiten ein (je nachdem ob in der Woche, oder eben nicht), und das macht überhaupt nichts. Und je genauer desto besser - würd ich so nicht sagen.. Solange man sie nicht komplett vergisst.. :smile:
     
    #11
    catwild, 26 April 2007
  12. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich


    dito...

    wobei ich sie zur zeit sogar eher mittags nehme weil ich dann immer irgendwie zu hause bin... entweder noch oder schon wieder oder zwischendurch mal *g*
    eigentlich aber halt irgendwann morgens... so zwischen 7 und 10, je nachdem wann ich aufstehen muss
     
    #12
    Kuschelschaf, 26 April 2007
  13. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Genau aus diesem Grund nehm ich meine Pille auch morgens oder am frühen Vormittag.
     
    #13
    crimson_, 26 April 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    problem ist doch eigentlich schon gelöst: unter der woche halt etwas früher am morgen als am wochenende, das ist bei einer MIKROpille kein problem.


    ich machs auch so; früher hab ich ne zeitlang die pille immer zwischen 18 und 19 uhr genommen, aber seit ich oft unter der woche abends arbeite, find ich das nicht sooo praktisch und hab gewechselt auf morgen-einnahme.

    trotzdem hab ich die pille meist im rucksack dabei, da ich manchmal überraschend doch nicht bei mir, sondern meinem freund übernachte :zwinker:.
    früher hatte ich auch eine erinnerung im mobilfon, hab ich aber abgeschafft, brauch ich schon lange nicht mehr.
     
    #14
    User 20976, 26 April 2007
  15. pinky
    Gast
    0
    Also ich nehme die Pille immer um 19.00
    Dazu haben mich folgende Gründe bewogen:
    Da bin ich auf jeden Fall von der Uni zu Hause.
    Um diese Uhrzeit bin ich auf jeden Fall wach, egal wann ich am nächsten Morgen raus muss oder ob ich am Abend vorher weg war.
    Falls ich sie doch mal vergessen sollte, sind es immernoch ein paar Stunden bis ich schlafen gehe und in denen es mir noch einfallen könnte.
    Zur Sicherheit stell ich mir manchmal auch einen Alarm im Handy, den brauch ich aber kaum noch, denn es ist inzwischen schon zu so einem alltäglichen Ritual geworden, dass ich meistens von ganz alleine dran denke.
    Viele Grüße pinky
     
    #15
    pinky, 26 April 2007
  16. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ähmm..mag ja jetzt etwas komisch sein bei mir..aber da ich kein Problem hab, nach einmal kurz wecken wieder einzuschlafen, lass ich mich immer vom Handy um 6 uhr morgens wecken.

    Hab sie neben dem Bett stehen, nehm sie im Halbschlaf und freu mich mich noch für einige Stunden umdrehen zu können.

    Hat den Vorteil, wenn man nur aus dem EINEN Grund geweckt wird, vergisst man sie 100 Prozent nicht! Und unter der Woche steht sie dann um kurz nach 6 im Zahnputzbecher! Da vergess ich sie auch nicht :smile:
     
    #16
    nora18, 26 April 2007
  17. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm meine Pille immer abends zwischen 20 und 23h. Sie liegt an meinem Computerbildschirm und abends ist eigentlich immer meine Internetzeit, da seh ich sie immer liegen. Und wenn ich weggeh, dann nehm ich sie halt im Geldbeutel mit :zwinker:
     
    #17
    B*WitchedX, 26 April 2007
  18. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Dito! Außer dass ich sie unter der Woche erst gegen 7, halb 8 nehme. Für mich klappt das perfekt. Außerdem bin ich manchmal abends nicht zu Hause, und die Pille hab ich nicht immer dabei.
     
    #18
    User 30735, 27 April 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille am Abend zwischen 19 und 20 Uhr.
    Das ist für mich eine günstige Zeit. Ich hab die Pille am Nachtkästchen liegen. Wenn ich ganzen Tag unterwegs bin und ich erst spät Abends heim komme, nehme ich die Pille einfach mit.
    Am Abend ist für mich praktischer als zB in der Früh, denn am Wochenende und im Urlaub steh ich immer um einiges später auf, als unter der Woche, wenn ich arbeite gehe.
     
    #19
    Klinchen, 27 April 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    abends, weil in der packungsbeilage stand, dass das empfehlenswert sei. warum weiß ich auch nicht. :ratlos:
     
    #20
    CCFly, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille gerade dann
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
11 Antworten
Crazy Chocolate
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2007
5 Antworten
Maylin
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2005
3 Antworten